Beiträge von Majaline

    Tja :hust: Das war die Tierärztin die sich sorgen machte als ich ihr die ganzen Vorkommnisse erzählte. das würde jetzt hier zu lange dauern das ALLES aufzuzählen. Auch ein 11 Wochen altes Baby wenn es denkt es hätte bereits die Herrschaft übernommen kann sehr überzeugend agressiv rüberkommen, wenn es zum Beispiel versucht dich von der Couch zu knurren! Oder die Kinder zu berammeln und zu beissen! Ausserdem hatte sie IHN live in der Praxis erlebt, sie hatte noch nie einen wehrhafteren Welpen gesehen, er hatte sie mit aufgestelltem Kamm knurrend bedroht!
    :shocked:


    Den Zeitpunkt der Kastration werde ich wohl meine Tierärztin bestimmen lassen, so wie es sich gehört.


    LG

    @ Pueppy


    Ja, mein Sohn war bei einem Freund, das mit dem Geschäft war ein Beispiel, steht "z.B." davor!!
    Ich wusste nicht das es verboten ist seinen Hund vor der Tür bei Freunden anzuleinen, sondern nur vor Geschäften erlaubt ist ???


    Ich habe auch nichts wissentlich oder unwissentlich überlesen.
    Die Frage hatte sich doch direkt im nachkommendem Posting erklärt, also warum nochmal sich drüber auslassen?


    LG

    Wie bitte???
    Werden hier jetzt die Geschichten verdreht?
    Was soll das denn?
    Mein Hund wartet angeleint vor nem Haus. Ein Junge hält ihm die heisse Hündin vor die Nase, zu seiner eigenen Belustigung und jetzt soll ich oder mein Hund Schuld sein??? :headbash:


    Echt nettes Forum

    Die letzte Antwort finde ich ja wohl mehr als befremdlich.
    Darf dann wohl jeder Hunde der z.B. vor einem Geschäft angebunden wird
    quasi missbrauchtt werden ???


    Von welchem Rüdenhass sprechen sie????????????


    Es ist ja wohl eher unnormal wenn ein Hund "Allerhundis" Freund sein will!!


    Dann hat er KEIN sozialverhalten.
    Vielleicht sollten sie vorher bitte GENAU lesen was ich schreibe


    Solche Vorverurteilungen sollte man doch wohl lassen!


    All die armen Tierheimhunde sind auch verdammt zur kastration, schonmal drübernachgedacht, warum??


    LG

    Danke erstmal für die vielen Antworten.


    Also unser Hund hat einen absolut prima Character und ist sehr sozial, er wäre das Ideale Vorbild für die beiden Kleinen. Ich bin mir dessen sicher, weil meine Freundin eine Hundeschule hat, sie kennt meinen von Baby an und mein Hund war bei ihr schon öfter als Erziehungsrüde tätig.
    Natürlich ohne Blutvergießen!!!!
    er hat z.B. Mobbende getrennt, aufmüpfige die ständig andere Hunde hartnäckig belästigten mal eben auf den Rücken gedreht ........


    Mein Sohn hat keine Probleme unseren Hund zu halten, ich habe ja auch nicht geschrieben das er sie zur Minna macht, SONDERN machen möchte ....
    Ausserdem gibt es hier wo wir wohnen ( sind letztes Jahr hierhin gezogen)
    kaum Hunde und erst kaum noch Rüden die er nicht so mag.


    Glaub mir ich weiß worauf ich mich einlasse. Hätte ich bei unserem nicht die Unterstützung meiner Freundin gehabt hätte unser Hund locker zum Monster werden können. Seine Eltern sind beide absolut aggressiv!! Damals hatte ich noch kaum Ahnung wie Hunde wirklich tickenund ging da unbedarft ran.
    Mit 11 Wochen war er schon agressiv und wehrhaft und unterjochte ALLES. Nur durch Glück weil ich die RICHTIGE Hundeschule fand konnten wir noch die Kurve kriegen!!!
    Meine Freundin hat schon mit Bloch zusammengearbeitet, ich habe sehr viel durch sie gelernt.


    Deshalb will ich ja die 2 Welpen nehmen, denn in den falschen Händen könnte da schlimmes passieren. Auch wenn es viel arbeit ist, bin ich mir sicher das wieder mit Hilfe meiner Freundin GUTE Hunde aus den 2 werden


    Ich nehme ein Weibchen und einen Rüden, werde sie aber BEIDE rechzeitig kastrieren lassen!!!

    Hallo, also ich habe selbst einen Rüden 6 Jahre Akitamix und ziemlich groß. Ich käme nie auf die Idee meinen Hund auf anderen rumreiten zu lassen! Finde solch ein Verhalten der Hundebesitzer die sowas sogar noch amüsant finden einfach schrecklich.
    Ich war mit meinem Hund von klein auf im Welpenkurs und im Anschluß in der Junghundgruppe..usw., dort habe ich ihm schon früh beigebracht andere Hunde nicht zu bereiten. Auf Kommando "Runter", ließ er sofort von ihnen ab. Heutzutage kommt es nur ganz selten vor, dass er beim spielen mit anderen Anstalten machen will es zu tun. Da ich meinen Hund immer im Blick hab wenn er mit anderen tollt (weil er manchmal auch etwas rauh ist) kann ich es schon im Ansatz stoppen, indem ich ihm ein "Nein" zuknurre. Falls der andere Hund aber wohl so lecker riecht ,dass
    ich meinen mehrmals ermahnen muss, hat er dann Pech und muss an die Leine.


    Uns ist es aber auch schon passiert dass sich selbst überschätzende Rüden zu meinem gerannt kamen und bei ihm aufreiten wollten, die haben dann sofort ihre Lektion gelernt - lagen danach um Gnade winselnd auf dem Rücken- ! :gut:
    Da unser Hund sehr stark ist und ne gute "Wurftechnik" beherrscht (hat sogar mal einen Bernhardiner auf den Rücken geschmissen - obwohl ich als der auf uns zugerannt kam gedacht hab, SO jetzt ists um unseren Hund geschehen-) habe ich ziemliches Glück selbst nicht eingreifen zu müssen. Aber wenn ich mir vorstelle einen kleineren oder schwächeren oder ängstlicheren Hund zu haben der dann so belästigt wird, ich glaub ich würde zum Tier :veg:


    LG


    PS Ich finde es übrigens Klasse wenn die Hündin meinem Bescheid gibt bevor ich was sagen muss. Dann denk ich immer, endlich ein Hund der noch seine Instinkte besitzt. Die Besitzer die sich dann entschuldigen wollen für ihre "zickige" Hündin sag ich dann immer das sie das nicht brauchen, wäre doch klasse, die Hündin würde sich ja GENAU richtig verhalten!!! :gut:

    Ich habe der Frau vorgeschlagen zum Tierarzt zu gehen und sogar die Kosten zu übernehmen, aber sie wollte die Welpen kriegen.


    :hust: Hab ich weiter oben schonmal geschrieben :hust:


    Anfangs hatte sie sich auch nicht mehr gemeldet und ich dachte eigentlich die Hündin wäre doch nicht trächtig. Am Tag der Geburt schrieb sie mir ne sms die 9 Welpen wären da.
    In den ersten 2 Wochen war ich mir erst nicht sicher ob unser Hund wirklich der Papa ist, (unser ist hell) die Welpen waren alle schwarz.(Und einem Jungen der quasi nen angeleinten Rüden für seine Belustigung missbraucht traut man auch zu die Hündin noch von anderen Rüden berammeln zu lassen!)
    Aber mit knapp 3 Wochen hatten sie plötzlich ein typisches
    "Akitakringelschweineschwänzchen" :lachtot:
    Da war die Sache klar, denn es gibt hier weit und breit eh kaum Hunde und keinen mit Ringelschwanz ausser unserem !


    LG


    Gammur
    Danke auch ein paar nette Worte zu hören.
    Der Witz bei dem Katzenstreu ist, das hat sie extra für die Welpen hingestellt, damit sie stubenrein werden! :shocked:
    LG

    Unser Rüde verhält sich sehr sozial gegenüber Welpen und Junghunden, er hat nur Probleme mit Rüden die den Larry raushängen lassen, die würde er dann gerne sofort zur Minna machen. :hust:


    Unter den Umständen wie und wo die Kleinen da grosswerden, wollte ich sie auf alle Fälle mit 8 Wochen holen, sonst werden sie nachher noch völlig verkorkst.


    Ehrlich gesagt hatte ich der Frau am Anfang geraten doch zum Tierarzt zu gehen um der Hündin ne Spritze geben zu lassen, hatte auch angeboten für die Kosten aufzukommen.
    Aber sie wollte die Welpen unbedingt kriegen.
    Sie hatte vor die in ihrem Bekanntenkreis zu verschenken, keiner von denen hat bisher nen Hund. Ich habe ihr dann gesagt, dass die Mischung nicht so unproblematisch sein wird und die zukünftigen Herrchen doch schon Erfahrung haben müssten,da die Hunde auch sehr groß werden könnten und die sonst ne böse Überraschung erleben werden.
    Hoffe sehr sie beherzigt meine Worte. Mehr kann ich nicht tun.
    :stock1:

    Ich hatte zwar nie vor unseren Rüden sich vermeheren zulassen, obwohl er wunderschön ist und einen super Character (obwohl auch Akitamässig anderen Rüden gegenüber schwierig) hat.( an unmoralischen Angeboten hat es auch nie gemangelt)
    Aber nun ist es nunmal passiert und als wir die Kleinen (9Stück übrigens) gucken waren, war es sofort um unsere Tochter geschehen. Nach langem hin und herüberlegen und vielen Diskussionen hatten wir uns erst für einen entschlossen. Dann hatte ich nach genauem beobachten der Welpen mich dazu entschieden die 2 stärksten Charactere zu nehmen, damit sie nicht in falsche Hände kommen.

    Erstmal entschuldigt, falls ich noch holprig antworte, die neuen Beiträge sind schneller da als meine Antwort fertig ist.


    Es war nicht der Freund meines Sohnes, der Junge ist der Sohn der Nachbarin des Freundes.


    Mein Sohn war schockiert!!! Sie riefen dann sofort das Frauchen, also Mutter des 16j. dazu, aber die konnte ja auch nix ausrichten, sie hingen ja schon ineinander.