Beiträge von Majaline

    Hallo VerenaB


    Wenn ich das richtig verstehe, dann treten die Zitteranfälle nur in entspannten oder schlafenden Situationen auf ?



    Sind die Anfälle immer ähnlich, oder hast du den Eindruck sie werden häufiger oder stärker oder länger ?



    Wie verhält sich dein Hund danach ?



    Wurde denn kein Blut abgenoimmen und ins Labor geschickt ?



    Hast du keine Medikamente vom TA bekommen ?




    Ich kann nicht nachvollziehen warum der TA dass nicht diagnostizieren will :???: es scheint du hast echt dass Pech gehabt, gleich an 2 Volldeppen geraten zu sein....anders kann ich mir so eine Aussage des TA nicht erklären.

    Ich bin jetzt kein Spezialist, .......würde aber einfach mal sagen, wenn alle körperlichen und seelischen Symptome der Scheinschwangerschaft ganz weg sind.


    Dann noch ein paar Tage zur Sicherheit dranhängen und ihr dann ihr Spielzeug geben, allerdings würde ich sie weiter beobachten ob sie sich "normal" verhält oder ihr Spielzeug "bemuttern" will.




    LG

    Also selbst wenn dein Hund sich so dermaßen erschreckt haben sollte.........selbst dann ist es nicht normal, dass deshalb der Kreislauf versagt und der Hund taumelt, fällt oder gegen eine Wand läuft, ohne dass da eine Störung/Erkrankung/Vergiftung dahinter steckt !



    Es klingt sehr nach einem leichten Epileptischen Anfall......ich würde mit dem Hund zum TA gehen, am Besten zu einem anderen als dem der dir so lapidar ne Ferndiagnose gegeben hat ! :???:




    Alles gute für deinen Hund

    Ganz abgewöhnen wirst du ihr das nicht können, da Mobbing in der Hundewelt etwas ganz normales ist........da hilft nur aufpassen und am Besten schon sofort im Ansatz stoppen !


    Wenn man das Oft genug macht, reicht dann meist schon ein "ÄH" und der Hund lässt es, allerdings wird er jede Abwesenheit deinerseits sofort ausnutzen und es jederzeit wieder tun.....leider ;)




    LG

    Nunja, dass wären mir genau die 0,9 % zuviel der Unsicherheit !!!!



    Schließlich gibt es ja keine Behandlungsmethode und führt, wenn es dann passiert ist unweigerlich zum Tode.....dagegen sind doch jeglichen anderen Bakterien oder Viren ein "Witz" . =)



    Ausserdem haben sie bestimmt nicht alle Schweine in anderen Ländern der Erde danach getestet.....man kann doch nie sicher sein woher denn das Schweinefleisch dann wirklich gekommen ist oder mit welchem es zusammengepanscht wurde!



    LG

    Für solche Fälle und weil ich ein bissl "scheel" bin, hab ich immer ne Lupe parat.


    Dann sieht man sofort was es ist ;)


    Allerdings wegen einer Zecke(oder Resten davon) geh ich net zum TA, die mach ich immer selber raus.......mit den Fingernägeln gehts übrigens besser als mit jeder Art von Zeckenutensilien :D



    LG

    Sorry, aber eurer Hund ist nicht "kindersicher" ! =)



    Wäre eurer Hund "kindersicher" wäre DAS nicht passiert !!!



    Auf meinen Grossen ist schon ne Horde Kinder im Bus draufgefallen und er ist nicht mal aufgestanden, sondern hat gewartet bis die Kinder wieder von ihm runter waren.....es kam auch schon zu spontanen Umarmungen von völlig fremden Kindern, die sich richtig um seinen Hals geklammert haben, dass einzige was er dann macht, ist das Kindergesicht abschlecken statt reinzukneifen !!!



    Bitte beherzigt einfach die Tips, dass ihr besser auf deine Schwester aufpassen müsst!



    LG

    Es gibt einfach NICHT pauschal die Kinderliebe Rasse, ohne dass man im Schweiße seines Angesichts alles dafür tut um den Hund von Welpenbeinen an so gut wie nur möglich auf Kinder!Babys zu sozialisieren !


    Und das ist wahrlich mit sehr viel Arbeit verbunden, wenn ein Hund "kindersicher" werden soll !!!


    Schade, dass deine Eltern dies wohl versäumt haben !