Beiträge von Krulia

    Hallo zusammen,


    ich hätte auch Lust mit Paul (Chi Mix) spazieren zu gehen. Auch unter dem Aspekt Trainingsspaziergang und kontrolliertes Spielen und trainieren unter Ablenkung.
    Aber ich hab ziemlich oft "Hürth" gelesen :-(...Und wenn Hürth wo dann? Wobei Köln ja auch wirklich schöne große Wiesen hat ..;-)


    Liebe Grüße
    Julia

    So da bin ich wieder


    jau, Paul hat vier Tage lang 10mg Pred (bei 4 kg) bekommen. und jetzt seit 5 Wochen ca. 5mg..


    Ja richtig, man darf es nur laaaaaangsam wieder runterfahren. Nur ich trau mich noch nicht. Wir würden quasi in einer Woche Paul "nur" noch eine halbe täglich geben..das auch wieder für ein paar wochen..dann nur noch ne viertel..usw. und dann hoffen dass er ohne auskommt.


    Und ja, hecheln tut er auch ganz viel. Klar, bei Hitze sowieso,aber es is nich so ein "boah hitze" hecheln. Also nicht so schnell. Schwer zu erklären.


    Was für Symptome hat Gismo denn noch? Paul hält den Kopf sehr schief beim Rennen und hatte während den Schüben Schwindelgefühl glaub ich. Bzw. "neurologische Aussetzer" sprich er ist mal gehumpelt oder stand plötzlich mal ganz still bevor er weiterging.


    Sagt mal, haben eure Kleinen auch immer so extrem gehechelt?? OK, es ist heute auch extrem warm, aber Gismo schläft ja hauptsächlich und trinkt wie gesagt sehr viel.


    Du sagst die TÄ hätten ne Liquorpunktion gemacht..habense bei Paul auch, war aber nichts auffälliges. Somit hatten wir Hirnhautentzündung eigentlich ausgeschlossen. Aber aufgrund der neurologischen Aussetzen und Schmerzen beim Biegen und Drehen des Köpfchens haben wir darauf nun geschlossen (Nach 1/2 Jahr ständigen Fieberschüben).
    Fieber hatte Gismo nie?


    Das schlimmste an der ganzen Sache war, dass mir niemand sagen konnte was er hat. Jetzt wo ich weiss dass es nich die Leukämie ist (die wir auch erst dachten) und das Cortison gut anschlägt und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, gehts. Aber ich habe mir in meinem Leben noch NIE solche Sorgen gemacht. Ich habe gar keine Kraft mehr für Kinder :)


    Paul ist ein Chihuhua-Pudel-ShiTzu Mix und kommt aus Berlin und sah wie Deiner anfänglich aus wie ein Gremlin!
    Haben wir Geschwister? :-))) Los, verklagen wir die gemeinsam die Züchterin und holen uns die Tierarztkosten wieder von denen ich mir auch locker zwei Wochen Mauritius hätte leisten können.


    Nein im ernst: Hauptsache das Cortison schlägt an und wir haben bald die alten Hunde zurück. Und grad weil sie noch so jung sind (jau, junghunde haben das wenn vermehrt)..ich hab noch so viel vor mit Paul :)


    Lieben Gruß


    Noch etwas: wie alt ist denn Paul? Und welche Rasse?
    Ich hab gehört, dass SRMA für einige Rassen eine typische Erbkrankheit ist und besonders bei Junhunden auftritt?!


    Liebe Grüße
    Julia


    PS: Gismo sah als Welpe eben auch aus wie ein Gremlin... zwinkern

    also in 10 Tagen gibbet auch keine 1/4 mehr?
    Dann is Daumen drücken angesagt oder?
    Also Paul hat dann "immer" Fieber gekriegt wenn Cortison zu gering war..weil die SRMA dann wohl wieder rauskam. Aber so wie wir ihn jetz hammerhart therapieren dürfte das eigentlich nich mehr passieren

    Hui, ok. Dann is mein Paul ja ganz schön stark. Kriegt 5mg bei 4 kg..und man sagt ja dass 1 mg pro kg "normale Dosierung sind". In den vier Tagen bei der sehr hohen Dosierung gab es 10mg!! Für die kleine tröte ganz schön heftig, aber geholfen hats. fieber ade!
    Dann drück ich Euch mal die Daumen...dass er entweder wieder der alte wird und mit 1/4 pro Tag gut leben kann oder ihr vielleicht auch ein leben lang drauf verzichten könnt!
    Sch* Hirnhautbla..doofen Zecken...grrr

    Wie jetz? Soo schlimm? Wieviel kriegt er? Also wie schwer is Dein Hundi und wieviel Pred gibst Du ihm? Wie alt ist er denn?
    Hui, nee so ist das mit Paul zum Glück (noch?) nicht.
    Wir wollen ja probieren jetz nach und nach runterzufahren und mit etwas Glück kriegen wir es dann ganz weg.

    Hey, Hallo Gismo und Julia :) (mein Paul sollte aufgrund seines Aussehens auch erst Gismo heißen..is das Schicksal :-))


    Wie haben sie das bei Gismo feststellen können? Was für Symptome hatte er? 4 Tage Klinik weil Fieber und so? Boah so viele Fragen :)


    Es ist (mehr oder weniger) "schön" mit Gleichgesinnten zu schreiben!


    Also bei uns is soweit alles gut. Die drei Tage hochdosiertes Cortison haben wir hinter uns und sind nun bei einer Prednisolon pro Tag. Eigentlich sollten das nur so 4 Wochen sein, aber ich trau mich noch nicht runterzufahren. somit machen wir noch eine Woche und dann will die TÄ nochmal schauen.


    ich finde Paul is auch träge, aber wenn er draußen ist, is er ganz der alte :)


    Jau, meiner is auch´ne kleine Fressmaschine. Ist aber so schlecht auch nicht, dafür kann ich ihn jetzt mit normalen Trockenfutter zu Kunststückchen animieren :)


    Euch auch erstmal alles Gute und freu mich auf Antwort!


    Lieben Gruß

    Hallo zusammen,


    gern würde ich mit meinem Hund mal Deutschland erkunden. Weiss noch gar nicht genau wo und wann und überhaupt.


    Aber kann mir jemand von Euch eine Site empfehlen wo so alle Hotels Deutschlands drauf sind, wo man mit Hund hin darf?
    reisen-mit-hund.org oder so ähnlich hatte ich schon..da sind aber irgendwie nur Ferienhäuser. Ich möchte aber lieber richtig in ein Hotel.


    Danke und lieben Gruß
    Julia Und Paul

    Hallo,


    ich habe hier schon öfter was über unser schicksal geschrieben. Die ganzen Verdachtsdiagnosen, Tests, Blutbilder..jetzt is es final:


    Mein Paul hat SRMA. Wer von Euch hat damit Erfahrungen gemacht?
    Mein Hund wird derzeit mit 1 mg pro kg Pred therapiert. Also genau genommen einen Monat lang. Dann werden wir es nach und nach und laaaangsam runterfahren.
    Lieber Gott, hoffentlich kommt dann kein Schub mehr..ein großer Teil der an SRMA erkrankten Hunde können ja ganz davon geheilt werden.
    Ich mein, ich bin froh dass wir endlich wissen was es ist und können therapieren. Aber ein Leben ohne Pred wäre toll, grad weil ich eigentlich mit ihm Agility anfangen wollte...


    Lieben Gruß
    Paul und Julia

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit etwas ratlos. :???:


    Mein Paul kläfft wie angestochen sobald ich die Haustüre auf mach und wir raus gehen. Das geht die ganze Straße lang so, bis wir um Ecke sind.
    Er ist kaum zu beruhigen.
    Kaum sind wir um der Ecke läuft alles. Kein Ziehen an der Leine, Konzentration, markieren nur auf mein Kommando.
    Ich weiss dass zwei Häuse weiter ab und zu "Hunde" bei den Nachbarn inkl. Frauchen zu Besuch sind. Sind diese spuradischen Besuche von (wahrscheinlich einem Rüden) Anlass für das Gekläffe von meinem Hund?
    Und wenn ja, wie krieg ich das weg? Ich lass ihn schon die Strasse überall markieren, damit er "sein Revier" wieder hat...
    Für Eure Hilfe vielen Dank!
    Lieben Gruß
    Paul und Julia

    DANKE
    ..also er hat jetzt gestern und heute jeweils 10g also täglich zwei tabletten bekommen. Es bessert sich aber nicht.
    Ich werde morgen wieder zum Arzt gehen. Die TÄ hat gemeint, wenns nich besser wird, werden wir Antibiotikum zusätzlich geben. Das wollte sie dem kleinen wohl erst ersparen.
    Was mich jetzt was wundert bzw. mir sorgen macht ist, dass das torkeln schlimmer und nicht besser wird. Er wippt immer doller mit dem kopf wenn er sitzt.
    Ist das eine Nebenwirkung des Cortisons oder schlägt es (noch) nicht an?
    Oh mann