Beiträge von Azalee

    Hallo, Kay,


    danke für die Antwort :)


    Ich hab' jetzt folgendes in meinem Einkaufskorb:
    - Putenleber, Rinderniere, Kalbsherzen
    - Kalbsbrustbein, Hähnchenhälse
    - Seefisch
    - Lammfleisch, Rinderlunge, Rindfleisch, Putenbrust
    - Rinderpansen, Lammpansen


    Ist das wohl ausgewogen genug?

    Hi, Marc,


    klar schärft eine DSLR die Jpegs, aber eben (bei normalen Einstellungen) deutlich weniger als eine Kompaktkamera.
    Mir ging es nur darum, deutlich zu machen, dass es zu der beschriebenen Ausrüstung nun mal dazugehört, am Computer nachzubearbeiten. Muss ja nicht mit Highend Software sein. Will man fertige Bilder, sollte man keine DSLR benutzen. Ist aber nur meine Meinung ;)


    Dass die gezeigten Bilder nicht richtig fokussiert sind, mag ja sein, aber ich habe die Frage eher generell verstanden.

    Guten Morgen!


    Ich hätte noch eine Frage zur Bestellung:
    Ich möchte bei Futterfleisch Sachsen bestellen. Dauert der Normalversand in der Regel auch nur einen Tag? Oder nehmt ihr immer den Expressversand?


    Wie funktioniert das mit der Abstellgenehmigung von DPP? Hänge ich die an die Haustür und beschreibe z.B. den Weg auf unsere Terrasse hinterm Haus?

    Hi,


    nur mal was Grundsätzliches: Fotos aus DSLRs sollten grundsätzlich nachgeschärft werden. Bei kleinen Knipsen übernimmt das die Kamera intern, aber bei den DSLRs will man ja gerade viele Bildinformationen erhalten und überlässt das (selektive) Schärfen dann dem Fotographen. Oder man schraubt eben die interne Schärfung hoch, würde ich persönlich aber nicht machen.


    Bei mir läuft es so: Ausschließlich RAW, dann alle Bilder in Lightroom, bei den unwichtigen wird dann die Belichtung etc. überprüft, evtl. ausgeschnitten und auf jeden Fall geschärft, bei den wichtigen schärfe ich stattdessen in Photoshop über Ebenen. Letzteres aber wirklich nur sehr selten, wenn's ein Poster werden soll oder so.
    Der Workflow in Lightroom ist nach etwas Einarbeitung schön flüssig und schnell :)


    Das 70-200/4 ist definitiv ein super Objektiv, aber ohne Nachschärfen können selbst dessen Fotos "matschig" aussehen.

    Hallo!


    Ich möchte gerne meine erste Online-Bestellung (für einen Monat) aufgeben (bisher Einkauf vor Ort im Futtergeschäft), und die Zusammenstellung soll möglichst genau sein, also so dass die Ernährung über einen Monat hinweg ausgewogen ist.


    Dazu vorneweg die erste Frage: Wir machen Teilbarf (morgens TroFu, abends roh), damit unser Hund weiterhin ans TroFu gewöhnt bleibt (Urlaub etc.). Derzeit gibt es 30% TroFu und 70% roh. Das ist dann zwar abends eine große Portion, aber ich möchte sie auch ungern verkleinern, weil Madame sich mittlerweile schon sehr beim TroFu bitten lässt und es hin und wieder sogar ganz verschmäht. An solchen Tagen bekommt sie also eigentlich zu wenig (9 Monate alt).
    Sollen wir die Aufteilung 30-70 so lassen oder empfehlt ihr etwas anderes?


    Jetzt zu den Innereien: Wie teilt man die am besten auf? Ich hab' mal gehört Leber 5%, Nieren 5%, Herz 5%, aber Herz ist ja eigentlich nur Muskel und deshalb bzgl. der Vitaminversorgung nicht gerade relevant. Passt das trotzdem? Darf es auch mehr Herz sein? Und reichen je 5% Leber und Nieren?


    Wieviel Fisch füttert ihr so? Den ziehe ich vom Muskelfleisch ab, richtig?


    Danke :)

    Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt, die die von uns verwendeten RFK berücksichtigt. Daraus kann ich dann ablesen, wieviel z.B. Hühnerhälse unser Hund als Tagesration braucht, um CA zu decken. Der Rest wird dann mit Muskelfleisch oder Innereien aufgefüllt. Ist ja auch nur etwa einmal pro Monat interessant, wenn die Tagestütchen gepackt werden :)

    Zitat

    Was versteht man denn unter einem Führgeschirr?
    Die Geschirre mit einem Y-Ausschnitt?


    Meines Wissens sind Führgeschirre die, die einmal um den Hals und einmal um den Bauch liegen und dazwischen mit zwei Stegen (Rücken und Brust) verbunden sind. Das Feltmann zähle ich auch noch dazu, allerdings ist dort der untere Steg überkreuzt.


    Norwegergeschirre (z.B. auch das K9) bezeichnen den anderen gängigen Schnitt: Ein waagerechter Brustgurt und ein Bauchgurt, bei manchen Anbietern noch kombiniert mit einem Y-Gurt unter der Brust oder einem Sattel auf dem Rücken :)