Beiträge von Azalee

    Hi,


    ok, einem Welpen Ruhe beizubringen bzw. das Rennen im Haus bleiben zu lassen, ist ein anderes Thema ;)


    So wie du es beschreibst würde ich tatsächlich eher den Teppich liegen lassen. Beobachtet und testet aber bitte immer wieder, ob der glatte Boden immer noch kein Problem darstellt. Nicht dass sie sich dran gewöhnt und vergisst, wie man auf dem glatten Boden richtig läuft :)

    Zum Thema Teppich: Klar ist es fürs Hundi auf Teppich angenehmer als auf glatten Böden. Aber es ist wichtig, dass sie das Laufen auf glattem Boden jetzt schon lernt, sonst setzt es sich fest, dass glatte Böden Schwierigkeiten bedeuten. Wir haben wochenlang jeden kleinsten Teppich bis hin zum Fußabtreter weggeräumt, bis Madame ohne Mätzchen über unser Laminat lief.


    Wichtig ist eben, dass ihr keine (Lauf-)Spiele auf dem glatten Boden macht, um das Ausrutschen nicht zu provozieren. Dabei könnte sich die Kleine tatsächlich wehtun oder etwas zerren oder so. Wenn es sehr schlimm ist, kann man sie auch eine Weile an der Leine, am besten mit Geschirr, hin und her führen, das gibt eventuell mehr Sicherheit.


    Weiter viel Erfolg :)


    p.s. Was ist es denn jetzt für ein Hund?

    Es ist völlig normal, dass so etwas in dem Alter noch passiert. Es kann sogar auch später noch passieren, z.B. wenn eigentlich zwei Haufen "im Anmarsch" waren, aber nur die Gelegenheit/Zeit für eins gewesen ist. Je nachdem welches Futter unsere bekam, musste sie zeitweilig regelmäßig zweimal hintereinander. Das wäre z.B. eine Erklärung.


    Schimpfen ist da jedenfalls völlig unangebracht, auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann. Aber wie schon geschrieben wurde: Da musst du durch ;)

    Josera Kids wird hier häufig empfohlen und ist sicher eines der besseren, wenn auch nicht der besten Futtersorten. Wir haben es auch gefüttert und waren zufrieden.


    Wir machen auch Teilbarf, allerdings ist unsere schon 9 Monate alt und bekommt 70% roh. Ich habe alles ausgerechnet als würde ich vollbarfen und gebe von den jeweiligen Mengen eben nur 70%. D.h. ich vertraue darauf, dass unser TroFu (Canis Alpha) ebenfalls ausgewogen zusammengesetzt ist, so dass es insgesamt alles passt :)

    Wie lange versuchst du denn schon, ihr das rohe Futter schmackhaft zu machen? Unserer Hündin habe ich das Fleisch an den ersten zwei, drei Tagen angebraten, aber nur ganz leicht außen. Außerdem gab's Öl dazu. Ab dem 3. Tag fraß sie Hähnchen roh, ab dem folgenden Tag auch Rind und seither alles, was ich ihr vorsetze.


    Du kannst das rohe Fleisch auch mal 'ne Nacht in ihrem Napf liegen lassen, dann trocknet es etwas ein und wird auch geschmacksintensiver.


    Ich weiß allerdings nicht, ob dein Hund das gleiche "Problem" hat, wie es unsere hatte: Sie wusste einfach nicht, wie dieses labbrige Zeugs schmeckt, und als sie herausgefunden hatte, fand sie es toll. Wenn es deine frisst, aber trotzdem nicht mag, ist ja nicht direkt vergleichbar :???:


    Viel Erfolg bei der Gewöhnung!

    Ohne Überbelichtung hast du aber sehr wahrscheinlich gar nicht die Bildinformationen auf dem Chip. Und dann kann auch eine Software nichts mehr machen...


    Vielleicht sollte ich besser manuelle Belichtung sagen statt Überbelichtung. Denn letztlich muss man nur der Kamera sagen, welches Objekt bzw. welcher Bildbereich korrekt belichtet werden soll, nämlich der Hund und nicht der Schnee ;)

    Schön, dann habe ich das Problem ja nicht alleine ;)


    Wenn wir mal größer wohnen und ich einen ganzen Schrank oder noch besser eine Truhe haben sollte, werde ich wohl auch nach Fächern unterteilen. Derzeit stehen mir aber nur 1,5 Fächer zur Verfügung :hust: Da ist das gar nicht so einfach...


    Bin mal gespannt, wie wir mit den Farben zurecht kommen. Allerdings habe ich den ersten Einkauf natürlich längst nicht so durchdacht abgepackt wie ich es jetzt und in Zukunft mache. Diese Tütchen müssen also zuerst weg :)

    Hi!


    Die Kamera belichtet zu wenig, d.h. sie lässt zu wenig Licht durch, weil das Bild durch den Schnee insgesamt schon sehr hell ist. D.h. du musst absichtlich überbelichten, damit auf den Chip genug Licht kommt, um auch den dunklen Hund heller darzustellen. Dann sollte man auch noch Zeichnung im Fell erkennen und kein Schattenbild bekommen ;)


    Mit der Canon kannst du entweder Über-/Unterbelichten während du im TV- oder AV- oder Automatikmodus bist. Oder du belichtest komplett manuell :)


    Raw-Aufnahmen helfen evtl. auch, wenn du sie am PC entwickeln kannst, weil du dort evtl. zu hellen Schnee wieder etwas ausgleichen kannst.

    Zitat

    Was würdest Du denn mit Fleisch machen das du verzehren willst ?


    Keine Ahnung, ich friere für uns so gut wie nie Fleisch ein. Aber wenn, dann würde ich es wohl unter laufwarmem Wasser antauen und dann weiterverarbeiten. Schließlich essen wir es nicht roh, sondern gebraten oder gekocht ;)
    Einen Braten, also große Stücke, würde ich wohl auch draußen liegen lassen, aber da mache ich mir über Hygiene wenig Gedanken, eben weil das Fleisch für den menschlichen Verzehr ja durchgegart wird.

    Hi!


    In unserem Kühlschrank braucht eine Tagesration Fleisch länger als 24 Stunden um aufzutauen :/ Ich lege die Schale mit dem Fleisch daher immer für ein paar Stunden raus, damit es bei Zimmertemperatur auftaut. Außerdem würde ich ungern direkt aus dem Kühlschrank verfüttern, das ist zu kalt. Ist das ok oder schadet es dem Fleisch?
    Natürlich ist es nicht mehr luftdicht verpackt, sondern nur mit einem losen Deckel abgedeckt.