Beiträge von Azalee

    Ich schleppe unsere Hündin auch seit der 11. Woche überall hin mit. Egal, ob kleines oder großes Einkaufszentrum, Geburtstagsparty oder sonstwas. Sie war sogar schon bei H+M mit in der Umkleide :D


    Wenn man mit solchen Dingen erst anfängt, sollte man sich natürlich Zeit nehmen und nicht hektisch Einkäufe erledigen müssen. Lieber einfach eine Weile auf die Bank setzen.

    Hi,


    ich habe jetzt eins in Größe 1 bestellt. Ich denke, das dürfte passen. größe 2 beginnt bei 70cm Bauchumfang und die hat Suki längst nicht. Das würde also zu sehr schlackern.
    Zur Not muss ich es umtauschen, aber ich bin ganz zuversichtlich ;)


    Danke für eure Beratung, in ein paar Tagen gibt's dann Fotos :)

    Sorry, die Größe hab' ich ganz vergessen anzugeben. Es ist Größe 0 und Suki ist knapp 17kg schwer bei etwa 53cm Höhe.


    Ich finde es auch zu klein, mich irritiert aber, dass der Bauchgurt schon in dieser Größe sehr eng geschnallt werden muss. Womöglich ist er bei Größe 1 dann auch in engster Einstellung zu weit...

    Hi!


    Wir haben jetzt mal ein K9 Powergeschirr in Größe 0 anprobiert. Was meint ihr, passt das?
    Ich finde es schwierig zu beurteilen, weil der Bauchgurt zwar schon recht eng gestellt werden muss (Collies sind schmal), der Sattel aber eher zu weit oben endet. Der vordere Gurt liegt dadurch nicht waagerecht, sondern "sackt" nach unten ab. Der Sattel scheint also nicht weit genug herunterzureichen. Seht ihr was ich meine? Wäre Größe 1 also vielleicht doch auch jetzt schon besser? Das Mädel wächst zudem ja auch noch...



    Danke und Gruß,
    Christiane

    Von einem Sable-merle hat der Besitzer so direkt nichts. Wie schon gesagt wurde, kann man mit einer Sable-Merle-Verpaarung eben auf einen Schlag Sables, Tricos und Merles bekommen. Ist eben bequem :/ Ich finde das verantwortungslos.

    Etwas anderes hätte mich jetzt auch gewundert ;)


    Also Fazit: Man bekommt sehr wohl Amis im VDH, durchaus auch solche mit deutlicher Übergröße, aber eben keine weißen und keine Sable-merles.


    Gruß,
    Christiane

    Dem Richtwert meines Tierarztes nach (s.o.), also 100ml pro Kilo Hund AM TAG, ist ein Liter auf einmal bei 10kg Hund zuviel. Dann dürfte er theoretisch ja nichts weiter trinken, und diese "Verteilung" ist nicht in Ordnung.


    Aber alles Raten hilft ja nichts, das kann nur ein TA beurteilen. Aber es ist gut, wenn man vorher allerhand überprüft hat (Wasser messen etc.), um möglichst genaue Infos geben zu können.

    Öhm, nö, ich sehe da deutliche Unterschiede. Mein Colliemädel (und die meisten Collies oder andere Langhaarhunde, die ich kenne) trägt ein Zugstopp, damit ich ihr das Halsband ohne Auf-/Zuschnallen überziehen kann. Der Stop ist so eingestellt, dass es auf Zug so sitzt wie ein normales, fest eingestelltes Halsband. Ist es nicht auf Zug, hängt es schön lose und macht das lange Fell nicht kaputt. Beim (richtig eingestellten) Zugstop würgt also nichts.