Super, danke für eure Tipps. Dann nehme ich die Hunter-Leinen mal genauer unter die Lupe.
Hat mit den Koch-Leinen jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass die so fusseln bzw. ausfransen? Denn das ist ja eigentlich auch eine Qualitätsmarke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper, danke für eure Tipps. Dann nehme ich die Hunter-Leinen mal genauer unter die Lupe.
Hat mit den Koch-Leinen jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also dass die so fusseln bzw. ausfransen? Denn das ist ja eigentlich auch eine Qualitätsmarke
Hi!
Wir hatten bislang eine sehr bequeme Nylonleine von Koch. Die ist schön gepolstert, lag also gut in der Hand und sah nett aus. Leider fusselt sie stark, weswegen wir nach einem Spaziergang immer den halben Wald mit nach Hause bringen :/ Also suchen wir Ersatz.
Mir wurde Rogz als hochwertig und robust und fusselfrei empfohlen, aber leider beißt sich die schwarze "Alpinist"-Leine (wirkt bläulich) mit dem schwarz/grau unseres Feltmann-Geschirrs (Flame schwarz), und die farblich passende Feltmann-Leine gibt es nicht als verstellbare Führleine
Aaaaalso... ich suche eine Leine
- aus Nylon (Lederleine ist vorhanden)
- in schwarz oder Schwarztönen
- nicht fusselnd/ausfransend
- Typ: verstellbare Führleine
- ca. 2m lang
- optimalerweise passt sie zum Feltmann-Schwarz...
Hat da jemand einen Tipp? Danke
Hi,
nur als kurze Rückmeldung: Wir haben jetzt doch vorher umgestellt, weil unsere Hündin derzeit sehr lose Gelenke hat (vermutlich wachstumsbedingt) und ich sie da irgendwie bei CA besser aufgehoben sehe. Die Umstellung haben wir recht schnell durchgeführt (über 3-4 Tage), damit wir noch eine Woche bis zum Urlaub beobachten konnten.
Fazit: Null Probleme und Canis Alpha schmeckt ihr genauso gut wie Josera Kids
Einziges Manko: Wegen des Herigs im CA riecht Madame jetzt etwas fischig aus dem Mäulchen... Aber damit müssen wir uns dann wohl abfinden, oder?
Hi,
ich werfe mal noch Canis Alpha in die Runde. oder hast du das extra ausgeschlossen? Das ist auch ein kaltgepresstes Futter, und laut Hersteller kann man es problemlos auch Welpen füttern. Wir haben gerade die Umstellung von Josera Kids auf CA durch, und der Kot ist deutlich fester geworden. Unsere Hündin ist aber schon 5,5 Monate alt.
Hi!
Unser Colliemädchen ist 5,5 Monate alt und hat immer noch ein winziges helles Fleckchen vorne an der Nase, ca. 2mm Durchmesser. Als wir sie mit 11 Wochen bekamen, war die Nase so hell wie in meinem Avatar, und als sie noch richtig klein war, war die Nase mehr hell als dunkel. Insofern würde mir da keine Gedanken machen; die Nase dunkelt nach, aber bei manchen braucht es etwas länger
Zitatund welchen buch empfiehst du mir?
Sehr gut finde ich das Kosmos Erziehungsbuch für Welpen.
Ich glaube, Kuhhessigkeit zeigt sich im Stehen und im Laufen. Enges Laufen ist aber nicht automatisch kuhhessig; inwiefern enges Laufen erwünscht oder unerwünscht ist, kann ich aber nicht sagen, das könnte auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich sein.
Was mir gerade noch einfällt: In dem Fall, dass es eine dauerhafte, also angeborene Fehlstellung wäre, hätte die sich dann nicht schon früher zeigen müssen? Ich habe gerade noch mal sämtliche Fotos durchforstet, und z.B. auf Fotos von vor 4 Wochen sieht man überhaupt nichts von einer X-Beinigkeit.
Hier ist es unter "Anatomie" ganz anschaulich erklärt http://www.adrv-ev.de/. Der landläufige Begriff wäre wohl "x-beinig". Die Hinterläufe stehen unten mehr oder weniger stark auseinander statt parallel.
Hi,
danke für den Tipp zu VMP Pfizer. Es gibt ja wohl verschiedene Produkte mit ähnlichen Anwendungsbereichen (Caniviton, Canosan, Luposan Gelenkkraft, VMP Pfizer, Oxazen usw.). Das Pfizer scheint eines der besseren zu sein, oder?
Heute meinte jemand zu uns, wir sollten Calcium zufüttern, in Form von Joghurt etc. Ist das sinnvoll? Denn zuviel Calcium ist ja nun auch nichts, und eigentlich ist der CA-Gehalt im Josera Kids und auch im Canis Alpha, auf das wir gerade umstellen, dort genau richtig, oder?
Dann kam auch ein Tipp bzgl. weicher Böden: Laufen im Sand oder auf einem Pferdeplatz (Holzspäne) sei muskelstärkend. Na, dann passt es ja, dass wir in einer Woche nach Italien an den Strand fahren
Übrigens scheinen die Sehnen, Bänder etc. wirklich ziemlich locker zu sein. Wenn man den Oberschenkel hinten anfasst, fühlt sich der ganze Hüftbereich sehr locker an. Auch beim Sitzen sieht man es: Die Knie zeigen nach außen. In letzter Zeit ist die Kleine vor allem hinten gewachsen, das könnte das Ganze ausgelöst/verstärkt haben.
Danke an alle; gibt es noch weitere Tipps?