Hi,
ich habe ein kleines, ähnliches Problem. Unsere Junghündin ist 5,5 Monate alt und meldet sich auch nicht, jedenfalls nicht so deutlich, dass man es auch bemerken würde, wenn man sie nicht ununterbrochen beobachtet.
Sie war sehr schnell normal stubenrein, d.h. sie hat schnell gelernt, mit ihren kleinen und großen Geschäften zu warten, bis es wieder rausgeht. Drin passierte bis vorgestern schon seit bestimmt 2 Monaten nichts mehr.
Sie hat eine sehr starke Blase, d.h. sie kann sich wirklich sehr lange zurückhalten und es ist dann auch nicht so, dass sie nach der langen Zeit dringlichst muss.
Jedenfalls war es vor zwei Tagen so, dass sie früher musste, als wir es gewohnt waren (sonst hätten wir sie ja rausgeschickt), aber anstatt sich bemerkbar zu machen (sie und wir waren im Wohnzimmer), pinkelte sie ein paar Meter neben dem Sofa auf den Teppich Der lag da erst seit diesem Tag, daher spielte er als neue, interssante (und weiche!) Sache besitmmt auch eine Rolle. Mir ist aber dabei wieder aufgefallen, dass sie nie durch Jaulen o.ä. "sagt", dass sie muss. Ich fände einfacher, wenn sie das lernen würde. Habt ihr da Ideen?