Beiträge von Jurena

    Im Gespräch zu fragen was die Welpen kosten ist doch absolut ok, allerdings nicht als erste Frage ;)
    Bei Welpen die über den KfT gezüchtet werden sind es meist zwischen 800 und 1000€, also in die Richtung wird es schon gehen.



    Was ich auf Ausstellungen schon erlebt habe war dass Leute bei den verschiedenen Ausstellern einer Rasse herumgegangen sind und nach dem Preis gefragt haben.
    War dann so dass mich die Leute fragten wo ich den Hund her habe, ich sie zur Züchterin (auch auf der Ausstellung) verwiesen habe und sie dort sagten "Wir wollen einen Hund der genau so aussieht wie der da drüben - was kostet der bei Ihnen?" Als sie dann meinte 1.000€ kam nur ein gemurmeltes "...ach, wie bei den anderen auch..."
    Erfahrungsgemäß hört man wohl von den Leuten dann nie mehr was ;)

    Neulich gab es mal einen Thread wo ein Link angegeben war wo man die Geschirre sehr günstig bekommt, hat jemand den Link/Shop zur Hand, ich finde den Thread nicht mehr...???



    Ach ja, und gestern hatte ich ein unangenehmes Erlebnis mit dem K9!
    Unser Hund wetzt durch den Wald und auf einmal kommt er an mit einem 1,50m Ast der sich in der Schlaufe oben eingehakt hat und mitgeschleift ist :shocked:
    Theoretisch ein witziger Anblick, aber wäre er damit irgendwo im Wald hängengeblieben hätte ich ihn lange suchen können!

    Meine Eltern haben auch 2 Vollglastüren, was da schon Menschen dagegen gelaufen sind :D - und dann meist mit Schwung :lol:


    Unserem Hund ist es aber nur beim ersten mal passiert und seither weiß er Bescheid, obwohl er nur alle 2 Wochen kurz dort ist. Also wenn der Hund da wohnt dann wird er schon schnell kapieren dass da eine Tür ist.
    Allerdings würde ich darauf achten dass die Tür dann meist geschlossen ist, denn wenn sie aufsteht kann er nicht damit rechnen!

    @ Dirkita
    Du hast roh getestet ob sie es verträgt und jetzt als TF, hab ich das richtig verstanden? Evtl reagiert sie dann auf etwas anderes in dem TF? Lass es doch mal ein paar Tage weg und dann probier es nochmal. Ich würde es zumindest ein 2. mal probieren bevor die ganze Packung Futter in den Müll wandert :ops:

    @ viviane
    Ich hatte schon das Gefühl dass sie auch was mitzureden hat bei der Rasseauswahl (sei mal dahingestellt ob die Frau auch im realen Leben wirklich einen Hund sucht). Ich hab auch gefunden dass er wirklich versucht hat ihr die Terrier schmackhaft zu machen (nun gibt es ja 29 Terrierrassen, auf jede ist er sicherlich nicht eingegangen), aber wenn sie ihm nicht abnimmt dass der WHWT ein "richtiger" Hund ist dann kann selbst der Rütter nix machen...



    Allerdings hat er ja auch gesagt dass der Mops momentan boomt und man da sehr genau auf den Züchter achten sollte, was ich gut fand!
    Dass bei der Züchterin 2 Würfe gleichzeitig liegen fand ich persönlich nicht so schlimm (kenne Züchter die das so machen weil sie dafür dann den ganzen Jahresurlaub nehmen zB), da würde ich eher drauf achten wie viele Würfe die Hündin denn schon gehabt hat und in welchen Abständen!

    Hört mal, habt ihr Erfahrung mit Kastration bei Rüden?
    Hier sind ja sehr viele Gegner, aber da ich mich nach Erfolg der chemischen Kastration eigentlich dafür entschieden habe frage ich mich wo die wirklichen Gegengründe sind???


    Wir treffen hier kaum fremde Hunde, schon gar nicht unangeleint, und wenn dann gibt Unserer eigentlich recht schnell nach. Also die Gefahr dass es kracht weil der andere Rüde denkt Meiner sei ne Hündin und der dann zurückschlägt sehe ich sehr gering...


    Gibt es gravierende körperliche Gründe gegen eine Kastration?



    Zitat

    Du siehst doch auch sportlich aus - nur weil man ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, heißt das doch nicht, dass man keinen Sport treibt. Jedenfalls passt ihr gut zusammen ;)


    Unterschreib ich so! :gut:


    Wobei mich das an eine Unterhaltung mit meiner 21-jährigen Nachbarin neulich erinnert (diese hat sich nach 2 Schwangerschaften mit exzessivem Sport und kaum Essen wieder zurechtgehungert):
    Bei uns ist eine Frau im Ort zugezogen mit 2 Kindern die auch etwas rundlich ist, ohne die Frau näher zu kennen meinte meine Nachbarin "So wie die aussieht geht die sicher nie mit ihren Kindern raus sonst wäre sie ja nicht so dick!"
    Darauf ich: "Sorry, aber ich laufe täglich mindestens auch 2 Stunden und guck mich an!" (Habe auch etwas mehr auf den Rippen) :headbash:


    Da war sie dann sprachlos :D

    Butkus finde ich auch super-hübsch!
    (Übrigens hieß der erste Hund von Rocky auch so!) Eigentlich ein toller Hund, aber irgendwie wurde aus dem Beschützerhund nicht so wirklich was :D


    Ich glaube Sonja Zietlow will mehr Werbung für ihre Tierschutzprojekte machen als dass sie ein wirkliches Erziehungsproblem hat. :roll:
    Sie erinnert mich immer eine Bekannte die auch sehr im Tierschutz aktiv ist und mit mir mehrere Wochen nichts geredet hat weil ich einen Hund vom Züchter gekauft habe.



    Zitat

    Was ich von Herrn Rütter sehr schade fand, dass er den Mops bei der Rasseauswahl überhaut vorgeschlagen hat. :( :


    Naja, da die Dame gleich mal alle Terrier beiseite geschoben hat, es aber ein kleiner Hund sein sollte suchte sie sich eben den Mops aus... So eine Moderasse passt - finde ich - auch zu ihr.

    Zitat

    Die TÄ meinte, ich soll weiterhin Josera Kids füttern und dieses mit Nassfutter (von Hills das Puppy) anrühren, damit das für sie besser riecht.


    Aber letztes mal hatte sie doch schon ein Adult-futter empfohlen, oder? :???:


    Wenn du Nass- und Trockenfutter mischst kann es allerdings sein dass dein Hund Probleme mit der Verdauung bekommt, da die beiden Futtersorten unterschiedlich lang verdaut werden. Kann sein, muss aber nicht! Nur mal am Rande drauf achten ;)


    Ich würde dir evtl auch das Platinum Natural empfehlen, denn das wird von den Hunden sehr gerne gefressen und setzt auch gern ein bisschen an. Vielleicht könntest du das draußen sogar zusätzlich als Leckerchen verwenden?


    Ansonsten sollten Dinge wie Reis, Nudeln und Kartoffeln nicht gewürzt werden.
    Wobei natürlich die Frage ist wenn der Hund eh schon im TF einen hohen Getreideanteil bekommt ob er dann auch noch extra welche dazu bekommen sollte.

    Man kann sich bei den Geschirren nicht immer auf die Größenangaben verlassen. So habe ich für unseren Hund mit 8kg, 35cm und 48cm Brustumfang das minimini und es passt.

    Ich denke das kommt auf die Grundeinstellung des Tierarztes an.
    Hier gibt es eine TÄin die für die Rohfütterung ist (sie aber niemandem aufzwingt) und eine andere die nur für die tierarzt-exclusiven Royal Canin Produkte ist :roll:
    Ich kenne einige Leute die bei der 2. sind und absolut überzeugt von RC sind.


    Das würde ich vermutlich nur machen wenn ich schon die Richtung weiß in die die Beratung geht und wenn mein Hund überhaupt Probleme hätte. Bei einem gesunden Hund würde ich das Geld anders investieren :ops: