Da Unserer beim Aussteigen aus der Kofferraumbox auch oft schon fiepst bevor die Tür überhaupt auf ist machen wir es so ähnlich wie ihr:
ich stelle mich vor die den Kofferraum, wenn er ruhig ist wird auf gemacht - fiepst er geht der Deckel wieder zu. Die ersten beiden male hat es wirklich lang gedauert bis er aussteigen durfte, aber dann hat er die Zusammenhänge kapiert und nun klappt es bis zur mittleren Ablenkung!
Beiträge von Jurena
-
-
Ich hätte dir jetzt auch Carnes Doggi vorgeschlagen. Das Fleisch ist in gulaschgroße Stücke geschnitten und somit einzeln aus den wiederverschließbaren Beuteln entnehmbar.
Hier haben wir schon mal über CD geschrieben:
https://www.dogforum.de/ftopic90139.html -
Das mit der "Herausforderung" kann ich sogar fast ein bisschen verstehen Wir haben mitbekommen wie der Golden Retriever meines Kollegen ist und da war für uns klar dass so eine Schlaftablette nix für uns wäre!
Wir sind ja überzeugte Terrierbesitzer und uns war klar dass dieser Hund evtl nie frei laufen kann. Kann er aber doch - vielleicht nicht überall, aber da wir ländlich wohnen fast überall!
-
Unser Terrier haart wenn er getrimmt ist kaum. Natürlich findet man bei genauem hinsehen Haare, aber eben nicht in dem Maß wie zB bei nem Golden Retriever.
ABER: man muss ihn TRIMMEN, nicht scheren - und je nach Größe und Übung des Trimmenden kann das dann schon mehrere Stunden dauern.
Wird das Fell allerdings zu lang dânn haart der Hund auch - ist bei uns momentan so, weil theoretisch trimmen angesagt wäre aber ich es wegen den Temperaturen derzeit nicht mache! -
Mein Wissen bezieht sich auf die Broschüre von Swanie Simon und dem Buch der Autorinen Schäfer und Messika (http://www.der-gruene-hund.de).
Evtl möchte ich noch das Buch Natural Dog Food, war mir bisher aber zu teuer -
Zitat
Schleppleine, Flexi usw sind nicht erlaubt. Bis max. 1,5 Meter!
Das finde ich echt krass! Ist ja klar dass man in belebtem Umfeld keine lange Leine benutzt, aber wenn weit und breit niemand ist, dann ist es doch Quatsch eine solche Auflage zu machen!
Ich persönlich würde sie auch nicht frei laufen lassen wenn die "Luft rein" ist, sondern immer mit SL - so hat sie die Möglichkeit sich zu bewegen, du kannst sie aber trotzdem noch knontrollieren! -
Da wir wirklich seeehr ländlich wohnen kenne ich das mit dem Leinenzwang nicht so, und da ist eine kurze Leine vorgeschrieben
Ich mein... wenn man auf einer Wiese ist wo genug Platz ist dann kann einem doch keiner verbieten eine SL zu benutzen, der Hund IST dann ja trotzdem angeleint oder wie ist das geregelt?Vielleicht wäre ja auch Clickern etwas für euch, das ist was fürs Köpfchen und man kann es Zuhause sowie draußen machen! Wir arbeiten damit sogar an der Leinenagression.
-
Wir haben eine mit 5m und mit 8m, der "Kasten" der längeren ist schon deutlich Größer als der der Kürzeren. Allerdings sind die Griffe für kleine Hunde immer noch handlicher als die für Große
Ich denke es würde auch schwierig werden einen Rückholmechanismus für über 8m zu konstruieren der auf der einen Seite gut und langlebig einrollt und auf der anderen Seite nicht zu arg zieht. -
Hier gab es Rindfleisch, Leber mit Kürbis-Gemüse, Öl und Knochenmehl
-
Wir machen es so, dass das Muskelfleisch täglich als Leckerlie gefüttert wird. Den Rest teilen wir auf 7 auf, so dass es täglich noch Gemüse mit einer Fleischbeilage aus dem Napf gibt.
Sieht dann so aus:
3 x Innereien
3 x Pansen
1 x Milchprodukt
(Da unser Hund keine Knochen verträgt und deshalb täglich Knochenmehl bekommt fallen Knochen bei uns weg)