Beiträge von Jurena

    Beim Metzger bekommt man hier alles (Herz, Niere, Leber, Lunge), allerdings ist es so, dass die meisten Metzgereien nur 1-2 mal in der Woche oder seltener schlachten, daher ist es besser man bestellt es vor.

    Ich schau mir Rütter gerne an weil ich dann sehe dass es Leute gibt deren Hunde deutlich mehr Probleme machen als mein eigener :D
    Außerdem sind MRs Trainingsmethoden deutlich besser als in vielen "alteingesessenen" 0815-Hundevereinen...



    Zitat

    In einer Episode hat er den Hund einer alten Frau trainiert, der immer den Postboten wie verrückt verbellt hat und dabei fast über den Zaun gesprungen ist. Er hat letztenendes den Postboten positiv verknüpft indem er die Frau hat nen Kasten mit Leckerlis aufstellen lassen. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, aber die Analysesequenz kam mir sehr gut vor.


    War das nicht da wo Rütter dann den Postbotendress angezogen hat und der Hund hat wirklich nur auf die Uniform reagiert? Ich meine mich erinnern zu können dass es bei anderen Leuten gar nicht mal so das Problem war...

    Die Dame mit der Rasseberatung wollte ja einen Hund der
    - körperlich robust ist
    - klein
    - ausdauernd laufen kann
    - und nicht zu sensibel
    ...also ich finde da die Wahl zum Terrier absolut ok!
    Und vor allem fand ich Rütters Kommentar zu den Jack Russels seeehr passend! :gut:



    Der Hund von Nina Ruge ist ein Jahr alt - HALLO??? Was erwartet die denn? Das ist ein junger Hund, den muss man beschäftigen, erziehen, auslasten... Sein Verhalten war doch absolut normal!
    Wobei es natürlich gut ist dass sie bereits jetzt an den Problemen arbeitet und nicht erst wenn er 3 ist und sie gar nicht mehr weiter weiß.

    Zitat

    Dementsprechend entsetzt waren wir dann, als dann mal eben einem jungen Jack Russel ein derartiger Ruck mit der Leine verpasst wurde, dass er durch die Luft flog!


    Und es wird noch besser... als ebendieser Jackie sein Herrchen ignorierte, kam dann als Kommentar von der Hundespychologin, dass der Hund extrem dreist sei und einfach zu stur, um seinem Herrn zuzuhören :headbash: Da könnte man nichts machen, das hätte der im Blut.



    Mich wundert es überhaupt nicht dass es in diesem Fall den Terrier getroffen hat! Viele Hundetrainer können Terrier nicht ab weil sie als stur, kläffend und triebig verschrieen sind.


    Diesem Trainer würde ich kein Geld mehr in den Rachen werfen!

    Mich erinnert er ein bisschen an den Norfolk Terrier! Die Beine vorn, die geklappten Ohren... Wie groß ist er denn?


    Der ISCWT wird mit 46-48cm (Hündinnen etwas weniger) und 18-20,5kg im Standard angegeben, deiner sieht kleiner aus, oder? Außerdem hat der ISCWT eine gerade Rute, ich meine dass es beim Norfolk (beim Norwich aber ziemlich sicher) auch angeborene Ringelruten gibt.


    Hier kannst du dir Bilder von den einzelnen Rassen angucken:
    http://www.kft-online.de/_rubr…php?rubric=Rasseportraits

    Da unser Hund im Angesicht eines fremden Hundes in unbekanntem geschlossenen Raum sicherlich hysterisch bellen würde lasse ich ihn im Auto, lade ihn in Ruhe aus wenn ich dran bin und gehe dann direkt durch ins Wartezimmer.


    Zitat

    Ich persönlich halte nix davon Problemen aus dem Weg zu gehen. Aber dass muss jeder selber wissen ... grade der Tierarzt ist ja ein besonderes Thema, wo viele Streßfaktoren zusammen kommen.


    Das oben genannte Verhalten mach ich nicht wegen meinem eigenen Hund, sondern hauptsächlich wegen den anderen Tieren. Wie fühlt sich wohl eine Katze die ängstlich in ihrer Box sitzt und ein Hund kläfft direkt neben ihr herum? Oder der eh schon unsichere Welpe der in der Stresssituation auch noch angepöbelt wird?
    Für mich hat die Ausnahmesituation TA nichts mit grundsätzlich Problemen aus dem Weg gehen zu tun.

    Hmm... unser Terrier (2) jagt auch, Zuhause Katzen (falls gerade mal eine über den Weg läuft) und im Wald Vögel :roll: Mache ich mit ihm Dummytraining oder übe etwas anderes dann braucht er auch keine Leine da er da etwas zu tun hat.


    Allerdings habe ich viele Wege/Gebiete in denen er frei laufen kann, in unbekanntem Gebiet, nahe an Straßen oder wo ich weiß dass viele Vögel sind läuft er eben an der SL.
    Wenn ich sehe dass er ohne Leine auch immer einen 10m-radius einhält und nur fürs große Geschäft die Wege verlässt dann denke ich kann er mit der SL leben...