Beiträge von Jurena

    Ich mach es einfach so, dass ich mir die Wochenmenge ausrechne und dann gleichmäßig auf die Tage verteile. Da es bei uns keinen Fasten- oder Pansentag gibt rechne ich die Gesamtmenge des Muskelfleischs durch 7 Tage und dann bekommt er jeden Tag die gleiche Menge.


    Anderes Beispiel: unser Hund bekommt in der Woche 240g Pansen, 210g Innereien. Die pack ich Montags in einen Beutel und gebe jeden Tag davon.
    So weiß ich dass er die richtige Menge bekommt und kann ihm jeden Tag etwas geben.


    Okay, dann sage mir bitte wo bin ich NICHT sachlich geblieben?
    Woran erkennst du dass ich verbittert bin?
    Hast du evtl bemerkt dass meine Antworten geschrieben wurden bevor die ganze Geschichte erzählt wurden?

    Wie viele Portionen man gibt hängt auch stark vom Hund ab!
    Unser Hund zB ist erwachsen, würde mit einer Mahlzeit jedoch nicht zurecht kommen weil er anfängt Galle zu erbrechen wenn der Magen zu lange leer ist.


    Daher bekommt er den
    1/4 - tagsüber aus dem Napf
    1/2 - draußen als Leckerchen
    1/4 - vor dem schlafen gehen


    In solchen Fällen ist jede Aussage wichtig! Aufgrund von einer Meldung passiert vielleicht noch nichts, aber dann meldet sich vielleicht noch ein Käufer, der TA meldet es und wenn es genug Zeugen gibt dann bewegt sich auch was!
    Was meinst du wie viele Leute sich da denken "Da sag ich mal lieber nix, komm ich in nix rein, mir egal was der Verkäufer weiterhin macht!" - und genau deswegen ist es wichtig sich dafür einzusetzen!

    Ich persönlich hab mir da auch weniger Gedanken drum gemacht :ops:
    Gut, wir haben einen kleinen Hund und als unser Sohn 4 Monate war da war der Hund 9 Wochen alt, also so wirklich was passieren hätte nicht können aber trotzdem.


    Es kommt natürlich auch auf den Hund an, und sehr wichtig ist, dass er einen Platz hat wo er sich sicher sein kann dass das Kind dort nicht hinkann und er dort seine Ruhe hat.
    Bei uns hat das sehr gut geklappt, und ich gehe schon auch mal die Waschmaschine im Bad befüllen wenn beide im Wohnzimmer sind...


    Hier ein Schnappschuss aus den ersten Tagen als wir den Hund hatten :herzen1:


    Was hast du denn erwartet, Lobeshymnen dass ihr den Hund "gerettet" habt?
    Für mich hört es sich ein bisschen so an als wolltet ihr noch Mitleid (für euch selber, nicht für den Hund) und ein Schulterklopfen.


    Der Hund war in absoluter schlechter Haltung die tierschutzwidrig waren (so wie du geschildert hast). Habt ihr das denn dem Veterinäramt gemeldet? Habt ihr was dagegen unternommen - auch jetzt mit eurem Wissen dass es ein dubioser Verkäufer ist - dass dort nicht noch mehr Hunde den Besitzer wechseln?
    Klar habt ihr jetzt den Hund und er bleibt bei euch, aber trotzdem könnt ihr euch jetzt dafür einsetzen dass noch mehr Hunden die Vermehrergeschichte erspart bleibt.

    Hab grade mal beim KfT auf der Homepage geschaut, da stehen für den Cairn folgende Angaben im Standard:


    Widerristhöhe: ca. 28 bis 31 cm (11 - 12 ins), dabei immer im richtigen Verhältnis zum Gewicht; dieses beträgt idealerweise 6 bis 7,5 kg (14 - 16 lbs)


    http://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?title=Cairn Terrier&rubric=Rassestandards&


    Ich mach mir wegen dem Gewicht keine Gedanken (Größe ist für den Border keine angegeben), der Hund an sich muss stimmig sein, nicht das was auf dem Papier steht!
    Wobei ich Leute kennen die ihren Hund auf das geforderte Gewicht runterhungern lassen weil es im Standard steht :irre3: