Beiträge von Jurena

    Wir haben im November auch den Chip setzen lassen. Drastische Veränderungen bemerke ich nicht, aber so Kleinigkeiten sind wirklich besser geworden.
    ZB ging er vorher oft raus in den Garten und hat erstmal bellend eine Runde gedreht. Jetzt geht er hald raus schnüffelt alles ab, aber bellt dabei nicht mehr.
    Oder auch das piepsen vor dem Tür öffenen, oder aus dem Auto ausladen ist weniger geworden. Auch insgesamt habe ich das Gefühl dass er in sich ein bisschen ruhiger geworden ist.

    Hallo,


    was hält einen Hund denn wirklich lange - also auch über Nacht - satt? Getreide? Gemüse? Fleisch?
    (RFK bekommt der Hund nicht)


    Vorgeschichte:
    unser Hund wird seit fast 4 Monaten roh gefüttert, klappt auch alles ganz gut, bis auf Knochen und Knorpel bekommt er alles (Ca wird durch Knochenmehl ergänzt).


    Nun ist es aber so, dass er so alle paar Wochen in den frühen Morgenstunden (so ab 5 Uhr) heftiges Bauchgrummeln hat, raus muss und dann meist auch Galle erbricht.
    Das kam bisher immer nur morgens vor, und auch schon bei der Fütterung von Fertigfutter.


    Nun war ich beim TA, hab eine Kot- und Blutuntersuchung machen lassen - alles ok :smile:
    Die TÄin hatte nun die Vermutung dass er evtl einen leeren Magen hat, dieser übersäuert und daher die Probleme kommen. Daher überlege ich nun was ich ihm am Besten abends vor dem Schlafengehen noch gebe...

    Zitat

    Es sind ja auch 90% der Menschen laktoseintolernt, aber eben 10% nicht.


    Woher hast du diese Zahl, die kommt mir ziemlich hoch vor?! :???:
    Ich kenne in meinem Bekannten- und Familienkreis zumindest niemanden mit einer Laktoseintoleranz...

    Ich geb 2x die Woche ein Milchprodukt dazu, schaue aber dass es aller höchstens 5% der GEsamtfuttermenge sind!


    a) mag mein Hund seeehr gerne Frischkäse oder Naturjogurt
    b) füttern wir keine Knochen und somit kann ein bisschen Ca dadurch nicht schaden
    c) warum nicht wenn es der Hund verträgt?

    Unserem Terrier macht Dummytraining sehr viel Spaß!


    Dummyarbeit ist mehr als nur einen Gegenstand zurückbringen! Es gibt das "Einweisen" wo der Hund per Handzeichen in die Richtung geschickt wird wo der Dummy ist. Dann die "Freiverlorensuche" bei der der Hund in einem bestimmten Gebiet einen Dummy sucht und dann noch das "Markieren" wo der Hund beobachtet wo der Dummy liegt und ihn dann holt.


    Wichtig ist vor allem, dass der Hund niemals fliegenden Gegenständen nachrennt! Das kann - vor allem bei Terriern - ganz schnell nach hinten losgehen! Ich weiß dass es ihnen wahnsinnigen Spaß macht, aber dadurch kann man sich ganz schnell einen Hund erziehen der nachher alles hetzt - Katzen, Vögel, Wild ect. ...


    Hier gab es mal einen extra Thread warum man seinen Hund nicht zum Balljunkie erziehen soll, hab ihn aber auch nach 10 Minuten suchen nicht gefrunden :???:

    Der JRT wird einfach viel zu sehr unterschätzt, und ist bei Reiter(innen) sehr in Mode gekommen :roll:
    Die wollen einen kleinen, niedlichen Hund zum überall dabei haben, wollen aber nichts mit ihm arbeiten, wozu die Terrier nun mal gezüchtet wurden. Dazu kommt dann noch dass schätzungsweise 85% der JRTs "Reitstallproduktionen" sind die einfach mitgenommen wurden weil sie so niedlich waren (kenne ich 3 Fälle).
    Eingetragene Züchter beim KfT gibt es in Deutschland nur ca 16 Stück!


    Mir ist es zB auch wichtig dass mein Hund ein Hund ist und somit auch mal "hündisches" Verhalten zeigen darf. Wenn da ein fremder Hund am Garten vorbeikommt schlägt er an - ist doch ok! Wenn draußen Piss ist dann saut er sich ein - was machts!
    Mir tun manchmal die Hunde leid die wirklich keinen Mucks von sich geben dürfen ohne gleich geschimpft zu werden. Aber so ein "normales" Bellerchen passt wohl nicht mehr in unsere zivilisierte Gesellschaft...

    Zitat

    Allen kopfschüttelnden leuten die meinen "Wie kann man nur einen Terrier haben" zum trotz..Denn diese aussage musste ich mir schon mal anhören(trotz modeerscheinung westie damals).
    [/b]



    @ ALL
    Hört ihr das auch öfters? Also dass Terrier ja so unmöglich sind, nur kläffen, nie frei laufen können wegen ihrem Jagdtrieb, unverträglich mit Artgenossen sind ect?
    Mir ist aufgefallen dass vor allem Retriever- und Hütehundbesitzer diese Meinung haben. Von Mischlingsbesitzern, DSH-, Rottweiler- oder Schnauzerhaltern hab ich das bisher noch nicht zu hören bekommen.
    Ist ja auch ok wenn nicht jeder einen Terrier will (vielleicht auch gut so?), aber grade die Retriever- oder Aussieleute sind so was von überzeugt von "ihren" Rassen dass es daneben kein bestehen anderer Hunde zu geben scheint...
    Kommt jetzt vielleicht auch nur mir so vor.

    @ SigridM
    Noch mehr Border :hurra:
    EIGENTLICHT wollten wir ja auch lieber einen Blue and Tan, aber im Wurf war keiner dabei und so haben wir jetzt den red grizzle... Aber ich hab schon gehört dass das schwarze Fell schwieriger zu trimmen/pflegen sein soll?


    @ siinax3
    Nicht falsch verstehen, sollte doch keine Frage sein ob du hier schreiben darfst! Ich dachte nur weil dein Hund ja nicht sooo die große Ähnlichkeit mit nem JT hat.


    @ Dirkita
    Ich finde die Statur von der Mutter von den Proportionen Deiner schon recht ähnlich! Außerdem hat die Mutter wohl ein richtiges hartes Terrierfell, dann weißt du auch wo sie das her hat!

    Zitat

    Es führt unter "Rasse-Kennern"gelegentlich zu leichten Irritationen :???:


    Oh ja, das kenne ich! Wenn mich jemand fragt was ich denn für einen Hund habe schneiden sie mir bei "Einen Border..." schon das Wort ab und sagen "Ja, kenne ich die hüten Schafe"
    Ein älterer Besserwissermann spielte sich mal vor seiner Frau auf mit den Worten "Siehst du, das ist ein junger Belgischer Schäferhund!" ich blieb wortlos, dann fragte er warum denn die Ohren hängen darauf ich "Die stellen sich bei den Schäferhunden erst mit 5 Monaten auf!" Ich bin ja soooo böse... :D


    Aber mein Sohn (zu der Zeit 18 Monate alt) brachte auf einem Gartenfest im Sommer mal den Knüller. Sitzt ein Päärchen mit BT am Nachbartisch. Er geht hin, zeigt auf den Hund und sagt laut und deutlich "Border Terrier!"
    Die haben vielleicht gestaunt!

    Zitat

    Ich bin z.B. nicht dazu bereit in einem anderen Shop nochmal Versandkosten zu bezahlen nur damit es dann Lamm dazu gibt. Die meisten verschicken ja auch erst in sehr großen Mengen.


    So gehts mir auch... und dann hatte ich mit einem anderen shop beim Lamm- und Rindfleisch schon mal so einen Reinfall dass ich jetzt nicht zB 6 Kilo Lamm für teuer geld (weil + Versand) kaufen will und nachher ist es nix...
    Aber wir haben in der nähe 2 Schäfereien - vielleicht könnte ich da mal nachfragen?