Mein Problem ist, dass ich das Muskelfleisch draußen als Leckerchen gebe. Somit fällt gewolftes Fleisch weg. Daher möchte ich größere Stücke die dich dann kleinschneiden kann.
Beiträge von Jurena
-
-
Hat schon mal jemand das LAMMFLEISCH GESCHNITTEN von Futterfleisch-Sachsen probiert? Wie groß sind die Stücke? Ist das in einem "Klumpen" gefroren?
-
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Produkten, was ich super fände wäre wenn sie auch Lammfleisch anbieten würden!
-
Ich habe das GEschirr und eine gummierte Gurtleine und bin mit beidem zufrieden!
Natürlich sieht das Geschirr nicht mehr aus wie neu, aber der Hund trägt es täglich, bei Regen und im Dreck und da darf das auch sein -
Also ich hatte erst 2 Stück bestellt, beim Anprobieren ging gleich die Schnalle des einen kaputt, das andere war zu groß. Das wo ich dann in richtiger Größe bestellt habe ist nun seit letzes Jahr Mai täglich in Gebrauch und ich hatte noch keine Mängel!
-
Bin auch keine HTin, weiß aber dass unsere Trainerin auch mit agressiven Hunden bzw denen die bereits gebissen haben arbeitet.
-
Klickerst du mit ihm? Falls ja würde ich es so machen:
Du gehst raus, schließt die Tür - wenn er an der Tür wartet aber noch ruhig ist gibt es noch bei geschlossener Tür einen Click, du machst auf und belohnst das Verhalten.
Dieses Spiel dann immer wieder machen bis er kapiert hat: ruhig warten lohnt sich!Außerdem würde ich den Raum nicht mehr betreten so lange er jammert. Falls er noch mittendrin ist mit rascheln vor der Tür auf dich aufmerksam machen damit er hört du kommst - ist er dann wieder ruhig gehst du rein.
-
Wir haben auch eins und sind ganz zufrieden damit! Optisch finde ich es eher wenig ansprechend, aber der Hund trägt es gerne und es rutscht mit der SL nicht zur Seite.
Was ich dazu absolut empfehlen kann sind die gummierten Führleinen von K9, die möchte ich nie mehr missen!
-
Ich könnte mir bei ihm auch gut vorstellen dass DJT mit drin ist!
Wir haben zwar "nur" einen Border Terrier, aber von verschiedenen Terrier-leuten wie auch Jägern habe ich bisher kaum was Gutes über den DJT gehört
Es sind meist Hunde die absolut auf die Jagd ausgerichtet sind, oft kann der Jagdtrieb nicht so weit unter Kontrolle gebracht werden dass der Hund frei laufen kann. Übrigens ist die Zucht des DJT nicht über den normalen Klub für Terrier e.V. (bei dem auch Airdale, Welsh, Border oder WHW-Terrier sind) gezüchtet sondern über den Jagdgebrauchshundeverband.
Ich habe Bekannte die 14 Jahre einen DJT hatten, und nun Border Terrier. Sie sagen dass die BT um Welten ruhiger und einfacher seinen als der DJT warIch möchte jetzt auch überhaupt keine Panik machen, denn ich denke dass - wie bei vielen Rassen - auch die ERziehung und Ausbildung maßgeblich dazu beiträgt wie der Hund wird.
Aber man sollte schon miteinbeziehen für was die Rasse gezüchtet wurde und drauf gefasst sein dass er seinen genetischen Anlagen nachgeht.@ Rennfloh
Wie alt ist denn dein Hund? -
Ich kann irgendwo auch verstehen dass sie unerträglich ist wenn sie kaum Freilauf hat. Damit eine ich jetzt nicht ganz ohne Leine, sondern einfach mal in einem Gebiet welches nicht der eigene Garten ist sein zu dürfen.
Damit mein ich zB auf einem Weg oder eine Wiese wo andere Hunde waren oder sonstige fremde Gerüche sind. Riecht sie dort zB etwas interessantes muss sie aber wg der kurzen Leine schneller ablassen als wenn sie nun an einer längeren SL wäre. Könnte mir auch vorstellen dass damit das Pöbel-problem auch noch verstärkt wird.Das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, ich verstehe schon dass du auf keinen Fall riskieren willst dass dir der Hund weggenommen wird, ich meine nur dass es vom OA echt eine krasse Regelung ist!
Evtl könntest du mal mit ihnen sprechen ob du an einem abgelegenen Ort zwar mit einer längeren Leine, dafür aber mit Maulkorb laufen dürftest.