Ja genau das habe ich mich auch gefragt, warum sie dann geschrieben hat
Ich denke es ist eher bis garnicht warhscheinlich, dass das so ist.
Ich bin davon überzeugt, dass du ihn finden wirst, vorallem da es ja jetzt neue Anhaltspunkte gibt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa genau das habe ich mich auch gefragt, warum sie dann geschrieben hat
Ich denke es ist eher bis garnicht warhscheinlich, dass das so ist.
Ich bin davon überzeugt, dass du ihn finden wirst, vorallem da es ja jetzt neue Anhaltspunkte gibt.
ZitatSo hat sie's ja auch formuliert in beiden e-mails!!......ich bin ja net senil, haette sie gleich geschrieben das sie einen Hund nur gesehen hat, er dann aber wieder abdampfte und es seitdem keine neue Sichtung gab haette ich ja net Land und Leute (und mich selbst) verrueckt gemacht.
Mhh warst du bei ihnen? Oder sie bei dir?
Sry falls ich hier jetzt irgendwas komisches denk, aber was ist wenn sie ihn bei sich zu Hause haben? Und ihn nicht mehr hergeben möchten? Weil warum sollte sie sonst schreiben, dass sie ihn zu Hause haben.
Mir kommt das alles sehr seltsam vor.
Aber auf jeden Fall wisst ihr jetzt in welcher Gegend ihr verstärkt suchen könnt.
Wir drücken dir weiterhin die Daumen, dass du den Tralf findest.
Zitat
Andererseits, ehe das ganze DF zusammenbricht ...
oh man ich platz gleich vor Daumen drücken aber
ich würde warten, bis sie sich meldet.
ZitatAlles anzeigenZum Thema Kinder und Tod (auch Tod des Haustieres) gibt es ganz viele tolle Bücher. Die mögen für Erwachsene ziemlich "grausam" wirken und nicht kindgerecht, aber Kinder denken da noch nicht so weit wie wir. Die finden das interessant und haben eine Erklärung für sich gefunden.
In der Berufsschule haben wir da mal ein paar Stunden Bücher dazu angeschaut und auch besprochen.
Sogar über einen Hund.
Das sind ein paar von denen, die uns gut gefallen haben für die Kids.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass euer Kind den Hund nochmal sehen darf, wenn er tot ist. Sonst ist der Hund wirklich einfach weg. So kann euer Kind noch Abschied nehmen. Lasst sie was für den Hund malen etc.
Kinder sind da super stark!
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich hab noch ein Bilderbuch, welches meines Erachtens nach richtig gut ist, für uns Erwachsene zwar sehr makaber erscheint, aber pädagogisch sehr wertvoll ist, vorallem wunderschön illustriert.
ZitatJa, Jack macht das auch ... aber er kann seiner Meinung nach eh nicht leben, ohne beständigen Körperkontakt zu haben - und wenns nur auf dem Fuß stehen ist
ich hab das Gefühl du redest von meinem Hund
@ sioux: Wie wäre es mit konstruktiver Kritik?
Mein Rüde hat auch ein Kommando, aber für beides zusammen und zwar "mach schnell", da er an der Leine nicht schnüffeln darf, und wenn er dann mal muss kann ich es ihm erlauben und er kann Schnüffeln bis er sein Geschäft erledigt hat, hätte ich dafür kein Kommando würde er es meines Erachtens nach nicht kapieren wann er schnüffeln darf und wann nicht.
Ich hoffe sie wird wieder gefunden. Hast du evtl noch ein Foto?
Hallo
Zum vom Boden fressen, das hat in dem Alter nichts mit Hunger zu tun, sondern damit dass in dieser Zeit sozusagen eine orale Phase ist und sie halt alle mit dem Maul erkunden wollen, bei meinem ist das mit ca. 6 Monaten weggegangen.
Es ist ganz normal, dass du weniger füttern musst, da sie aus dem hochwertigen Futter aus weniger Gramm schon mehr rausziehen kann wie aus dem schlechten Futter, und der angegebene Wert ist ja auch nur eine Orientierung, da es von Hund zu Hund variiert.
Ebenso ist das auch ein Trick der Futtermittelindustrie, da wenn der Hund mehr zu Fressen bekommt, dann ist der Sack schneller leer und amn kauft schneller neues, meines Erachtens nach.
Ok sry dann hab ich das falsch gelesen bzw. verstanden
Oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich schlepp mein Hund auch nicht bei jedem mal Durchfall zu TA aber wenn ich sehe, dass es anhält und er ständig erbricht!
Wenn ich krank bin dann geh ich eher selten zum Arzt, aber ich trage die Verantwortung selbst für mich, kann diese Entscheidung selbst treffen, wenn man die Verantwortung für ein anderes Lebewesen übernimmt ist das meines Erachtens nach etwas völlig anderes.