Beiträge von ~Milo~

    Zitat

    sorry aber was du erzählst ist ... :zensur:
    wenn wilde hunde in ihrem revier oder auf der jagd nen anderen hund treffen würden, dann würde aus dieser situation bestimmt kein spiel rauskommen, sondern etwas ernsteres.
    :/


    Ja da geb ich dir vollkommen Recht, dass die da bestimmt nicht spielen werden, so hatte ich das aber auch nicht gemeint, dass sie in der Wildniss bei fremden Hunden anfangen würden zu spielen, deshalb habe ich das auch erst als letztes erwähnt mit dem Spiel ;)


    Aber wie gesagt, im Welpen und Junghundalter finde ich es sehr wichtig, so oft wie möglich Kontakt zu anderen Hunden herzustellen, bis das soziale beim Hund gefestigt ist und sie die "Hundesprache" beherrschen. Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht jeden Tag andere Hunde trifft, und ebenso kann ich es verstehen, dass älter werdende Hunde weniger Interesse an solchen Bekanntschaften zeigen, jedoch versuche ich meinem Hund so gut es geht Hundekontakt zu ermöglichen, da er noch jung ist und ich es für wichtig empfinde, dass er mit anderen Hunden umgehen kann, was nicht gleich spielen bedeutet.

    Zitat


    man sollte hunde nicht vermenschlichen...


    Das hat in dieser Hinsicht recht wenig mit Vermenschlichung zu tun, sondern ist lediglich ein Vergleich um dir es deutlicher darzustellen.


    Hunde sind Rudeltiere und hatten früher ebenso in der"Wildniss" Kontakt zu anderen Hunden.


    Sie mussten und müssen auch heute noch den Umgang mit den anderen erlernen, um keine sozialen Defizite zu bekommen, ein Hund, der falsche Körperhaltungen einnimmt, weil er nie gelernt hat, was diese bedeuten wird Probleme mit Hunden sowie Menschen haben. Und dann heißt es wieder es ist ein aggressiver Hund.
    Ebenso umgekehrt, der Hund muss lernen Signale die gesendet werden von anderen Hund einschätzen zu können.


    Und somit ist es wichtig, dass sie auch möglichst verschiedene Hunde kennen lernen, da es kleine aber feine Unterschiede gibt.


    Natürlich ist es verständlich, dass mit kommendem Alter das Interesse nicht mehr gar zu groß ist, da muss man ja dann auch nicht zum Hundekontakt zwingen.


    Und ebenso können die Hunde wunderschön miteinander spielen, sich austoben, sich ausprobieren ect und ich finde das ist einer der schönsten Anblicke die es in einem Hundehalterleben gibt.

    Hallo


    Ich würde dir Josera empfehlen ist gutes Futter und der Preis ist gut machbar.
    Hats du schonmal online Futter bestellt?
    Also seit ich das erste mal bestellt habe lass ich mir diesen "luxus" nicht mehr entgehen, sie leifern meist am nächsten oder übernächsten Tag, bringens bis vor die Haustüre ich muss nicht weit fahren bis zum nächsten Händler, habe bisher kein einziges Mal Versandkosten gezahlt, also echt top :gut:


    Liebe Grüße

    Also entweder sie baut ihren Frust ab, nach dem Motto Hackordnung und das niedrigste Huhn muss es halt ertragen :D oder
    Im Spiel probieren Junge Hunde besonders Welpen verschiedene Verhaltensweisen aus, das könnte genauso der Fall sein


    Liebe Grüße ;)

    Ich denke mit Dominanz hat das nichts zu tun.


    Die anderen Hunde werden ihr schon zu verstehen geben, wenn sie es nicht möchten.


    Aber bei dir musst du das selber übernehemen wenn es dich stört. Ich lasse mich nicht anrempeln, ich finde das einfach respektlos. Mittlerweile hat er es verstanden und kann auch während dem Spiel gut ausweichen.
    Eine Bekannte von mir hatte mal ein Bänderriss, da ihr Hund sie während dem Spiel umgeworfen hat.

    Also mein Hund bekommt "Leckerlis" aber von seinem eigentlichen Futter, und wenn es mal was besonderes sein soll, dann mach ich einfach ein kleines bisschen Käse drunter.


    Was gab es denn für eine Begründung dafür, dass es schädlich ist?