Beiträge von ~Milo~

    Ich vermute mal, dass


    die Pferde entwederuneingeritten sind und sich deshlab gegen den Sattel wehren, was eig ganz normal ist, wenn sie es nicht schonend beigebracht bekommen haben


    die Pferde bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Sattel gemacht haben bzw auch damit, dass da jemand oben drauf sitzt und es sich dagegen wehren möchte.


    Bei solchen "Shows" ist es aber auch verbreitet, den Pferden in die Flanken, als vom Übergang des Rückens zur Gruppe ein Riemen zu schnall, sodass sie diesen versuchen los zu bekommen und deshalb buckeln, da dies sehr unangenehm für die Pferde ist, was aber hier nicht zu sehen ist.


    ICh hoffe mal ich beschreibe hier das Umknicken dass du meinst!
    Wenn Pferde die Kruve zu eng nehmen müssen, verlieren sie das Gleichgewicht und es zeiht ihnen halt die Füße unterm Körper weg.

    Ich dachte bei der Überschrift gerade :???: bis mir dann bewusst wurde, dass dein Hund so heißt :D


    Toll, dass es euch gut gefallen hat und Bilder sind natürlich auch herzlich erwünscht

    Milo trockne ich draußen ab und bürste den Dreck raus. Das geht eig ganz gut und das Treppenhaus bleibt auch sauber, da bei uns ein Stück vorm Eingang überdacht ist und da kann man das dann machen.
    Es wird auch keinen stören wenn du unten im Treppenhaus in einer unauffälligen Ecke die Handtücher und Bürste deponierst, da das bestimmt lieber sein wird, als jedes Mal den Dreck im Haus ;)


    Liebe Grüße

    Wir für uns habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Welpenspielstunde!
    Natürlich sollte sie von kompetenten Trainern begleitet werden!
    Ich empfinde es für sehr wichtig, dass ein Welpe sich mit Gleichaltrigen ausprobieren kann, Milo hat sehr viel Sicherheit gegenüber von anderen Hunden gewonnen. Ebenso konnte er seine eigenen Grenzen erfahren .


    Mittlerweile ist er 9 1/2 Monate alt, bis er 16 Wochen war haben wir jede Woche die Welpenspielgruppe besucht und seither jede Woche die normale Spielgruppe.

    Ganz ehrlich? Ich glaube dass dein Welpe dass noch nicht so ganz realisiert und verstanden hat, was genau passiert.


    Geh einfach ein paar Schritte im Training zurück, sodass es ihm möglich ist gnaz ohne Jaulen auf dich zu warten.
    Wenn das am Anfang nur 2 Sekunden sind.
    Ich denke er hat die Verknüpfung noch nicht ganz verstanden, dass wenn du gehst, dass du wieder kommst.
    Geh aus der Tür raus, warte bitte nicht gleich 2 Minuten, sondern schließe die Tür, und geh sofort wieder rein, so kann er kapieren, ok wer geht, der kommt auch wieder und dann fang an das langsam zu steigern.
    Natürlich ist es mühsam für dich, das alles von vorne zu machen, aber tu es deinem kleinen zu Liebe! Das packt ihr schon ;)


    Bekommt er das harte Brötchen direkt nach deiner Ankunft?