Naja also ein Welpen kann man anfangs ungefähr 30 sek alleine lassen, das muss erst mal geübt werden, und damit es wirklich sitzt langsam, dass dauert schon seine Zeit.
Wenn er dass dan mal gelernt hat würde ich ihn jedoch nicht länger als 6 Std alleine lassen.
Beiträge von ~Milo~
-
-
Mein Rüde ist jetzt knappe 10 Monate und hebt seit zwei Wochen sein Beinchen.
Das mit dem nur an ein Ort pinkeln im Garten kann schon klappen, aber das bedeutet für euch ein Stückchen Arbeit, dann ihr müsst ihm alle anderen Orte im Garten untersagen, ebenso ist es hilfreich wenn der Hund auf Kommando strullert, bzw man das Kommando sagt und wenn er muss dann macht er und wenn nicht halt nicht, das hat meiner von klein auf gelernt.
Aber wenn er jetzt schon immer an ein und dieselbe Stelle pinkelt kann es ja sein dass er "sein" Baum recht schnell akzeptiert. -
Betätige doch mal die Suche es gibt bereits viele Beiträge zum Thema Alleinebleiben und wie der Hund es lernt, dass ihr wiederkommt und nichts schlimmes ist.
-
Ich hab das mit Milo so gelöst, dass ich ihn ganz viel zuschauen lassen hab bei den Kindern, wenn sie gespielt haben o.Ä., es war zwar anfangs etwas schwer den Kids zu erklären, dass sie nicht ständig zu ihm hindürfen und ihn streicheln (das hat ihn dort noch voll aufgeputscht).
Sobald er sich entspannt hat wurde er dafür belohnt. Mit der Zeit konnten die Kinder öfter zu ihm hin, ohne dass er gleich vor Freude durchgedreht ist, mittlerweile ist es fast normal für ihn, er freut sich zwar, aber nicht so dass man Angst um die Kinder haben müsste, dass er diese gleich über den Haufen rennt bzw. freutWichtig ist halt, sofort das richtige Verhalten zu bestätigen. Ich habe Milo nie angepflaumt in der Situation, da ich nicht wollte dass er irgendwas negatives mit ihnen verknüpft, immer schön ruhig bleiben und wenn es nicht anders ging bin ich lieber aus der Situation raus.
-
Hallo
Zu deiner ersten Frage könnte ich noch Vermutungen aufstellen, da ich selber keinen Garten habe, also lasse ich das mal lieber
Bei mir gehen auch 4 Personen mit dem Hund laufen, aber ich bin die einzige, die aktiv mit ihm übt und auch die Hundeschule macht.
Wir haben es so geregelt, dass Kommandos besprochen werden und wie sie ausgeführt werden sollen. Jeder hält sich an diese Abmachungen, damit nicht zu viel Verwirrung aufkommt.
Wenn jemand unsicher in der Ausführung, bzw der Verbesserung der Ausführung des Hundes ist, lässt er/sie dieses Kommando lieber weg, bis er/sie sich sicher ist und der Hund das Kommando beherrscht.
Wir haben auch eine Liste bei welchen Hörzeichen welche Reaktion erfolgen soll, und mit welchem Sichtzeichen es begleitet wird.Jedoch hat jeder seinen Handlungsspielraum, was er dem Hund zulässt. (Natürlich grundsätzliche Dinge stimmen überein )
Beispielsweise darf Milo bei mir nicht kreuz und quer an der Leine laufen, ich jmöchte dass er auf einer Seite läuft. Bei meinen Eltern ist das anders, denen ist es egal, solange er das nicht im Sekundentakt macht. ( naja mich würds nerven :D). Jedenfalls hatte er das recht schnell raus, was er bei wem machen darf.
Aber er probiert natürlich auch immer wieder. Bei meinem Bruder darf er hochspringen, bei mir nicht und so probiert er das immer mal wieder ob er es nicht doch bei mir darf.Liebe Grüße, ganz Viel Spaß und Freude mit eurem Zuwachs!
-
Zitat
Wie geht das?Er zerfetzte Papier ausm Papierkorb und reist aus den Plüschtieren, die ihm gehören die Füllung raus und so schneit es und es fleigt Konfetti, wobei er das eig nur macht wenn ich krankheitsbedingt nur sehr auf Sparflamme mit ihm was unternehmen kann, ansonsten torttet er hin und her und schaut was wir so treiben.
-
Mein Dicker ist leidenschaftlicher Konfettihersteller und Erfinder von Kunstschnee
-
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal gelesen dass Kinder in ihrer Warum Phase bis zu 200 Fragen am TAG stellen
Und mit einem darum geben sie sich nicht lange zufrieden aber ich finds süß -
Ja chica ist spanisch
Mein Streifenhörnchen heißt nämlich Chico und das heißt der Junge -
Finde diesen Thread total interessant und deshalb schubs ich mal, damit noch mehr solche tolle Geschichten kommen