Beiträge von ~Milo~

    Ich denke schon dass sich sowas nachbauen lässt, halt mit unterschiedlichen Teilen, bspw mit einer Retrieverleine mit Stopp und einer normalen Leine nur ob du dann billiger wegkommst ist die Frage

    Das Pferd muss ja nicht zwangsweise was gegen den Hund haben.
    Ich für mein Teil bin der Meinung, dass es zu gefährlich ist, beispielsweis wenn du den hund an der Leine hast, dass Pferd erschrickt sich und macht ein Hops auf die Seite des Hundes, da kann er schlecht ausweichen wenn man ihn grad an der Leine hat.
    Man kann es halt nie vorhersehen und ich geh da lieber auf Nummer sicher.
    Aber wie gesagt es ist und bleibt alleine deine Entschiedung!


    Nun wieder zum eigentlichen Thema der Leine ;)

    Da muss jeder seine Tiere selbst einschätzen, aber wie gesagt es sind Tiere und es kommen so oft unvorhersehbare Reaktionen.
    Ich kann dir zu dieser Hundeleine recht wenig sagen, kenne jedoch mehrere Reiter die ihrem Hund beigebracht haben an das Bein des Reiters hochzuspringen um sich dort dann anleinen zu lassen.
    D.h. wenn du von oben führen möchtest musst du dir nicht unbedingt diese Leine kaufen.
    Ich würde dir raten vom Pferd abzusteigen, um den Hund zu führen. Früher empfand ich es auch als nervend, aber seitdem ich weis, was da alles passieren kann tu ich es liebend gerne.

    Hallo
    Ich hab für mein Dicken auch nach langem hin und her und vielen anderen Schlafmöglichkeiten eine Kudde gekauft und ich bin zu 100% zufrieden! Erstens ist sie saubequem (ja ich geb zu ich lag da auch schon drin :headbash: ) zweitens ist es das erste Hundebett das mein Hund auch benutzt und drittens sieht sie einfach noch schick aus.
    Was mir bei meinem Erdferkel von Hund einfach sehr wichtig war, dass man sie abwaschen kann.
    Das Geld lohnt sich auf jeden Fall und ich hab glaub ich noch nie so netten Service wie bei Sabro erlebt!!


    Ah mein Erdferkel wiegt momentan übrigens 22kg und hat eine Schulterhöhe von 57cm.
    Er hat in der Kudde Gr.4 genügend platz.

    Mein Hund ist nun knappe 9 Monate und er hat bisher für jede einzelne Ausführung eine Kommandos eine Belohnung bekommen, was sehr hilfreich bei der Erziehung ist.
    Nun fange ich gerade an es ihm abzugewöhnen, was aber nciht heist, dass er garkeins mehr bekommt, nur versuche ich ihm beizubringen, dass es nicht für jedes Mal eins gibt.
    Er wird aber weiterhin Belohnungen für richtige Verhalten bekommen, damit er auch weiterhin Freude am gemeinsamen Arbeiten hat.