Naja des einzige was mir dazu einfällt mit dieser Farbe ist ein Weimaraner, aber ich hab die noch nie als Welpen gesehen. Als Erwachsene haben sie keine schwarzen Ohren so weit ich weiß
Beiträge von ~Milo~
-
-
Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt,
seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe...,
sagt mir tausend mal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne.
Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen.
Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt er mich.
Ohne ihn bin ich doch nur einer unter vielen.
Mit ihm bin ich stark.
Er ist die Treue selbst.
Er lehrte mich die Bedeutung von Liebe.
Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden
Er lehrte mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekannten.
Er versprach, auf mich zu warten... wann und wo auch immer... ich könnte ihn ja brauchen.
Und ich brauche ihn – wie ich es immer getan habe.
Er ist eben mein Hund.Gene Hill
-
doch nur zu fünft, war grad eben noch beim doc.
Hab fast 40 Fieber und er meinte Angina strenge Bettruhe ist angesagt.Naja dann mach ich mal auf den Weg. Bitte macht Bilder und stellt sie ein. Das wär total lieb von euch
Liebe Grüße
-
schubs
-
Ich persönlich tendiere zu dem Wolfsong Tourengeschirr, da ich man oben was zu festhaltne hat, vorne kein Ringe ist, welcher drücken könnte, sie weich gepolstert ist ( besteht auch noch nach mehrmaligem waschen) und ich der Meinung bin, dass es schwer ist, sich aus diesem Gehscirr zu befreien. Einizges negatives meiner Meinung nach ist, dass man die Marken an dem Ring befestigen muss, an dem die Leine befestigt wird. Das hat mich gestör und so habe ich sie an einer anderen stelle festgemacht.
Ich habe die Erfarhung gemacht, dass Norweger bei so einem groß werdenden hund zwar superchick aussehen, aber meinem Hund war es nach 2 Wochen zu klein,da man es nur im Bauchbereich verstellen kann, das nächste bekommt er erst wenn er vollkommen ausgewachsen ist. -
-
Gott sind das Knutschkugeln. Da hast du ja bald ne richtige Welpenstube ich hoffe es ist alle niet und nagelsfest viel Spaß und bitte immer schön mit Bildern versorgen
-
Hallo
Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema BARF, in allen Möglichen hinsichten, was mit aber noch nie erklärt wurde, ist jetzt vlltne doofe Frage aber ich komm auf kein grünen Zweig:- Woher weiß ich was mein Hund an Calcium benötigt? Gibts da irgendwie ne "Formel"?
- Woher weiß ich was zb in einem RFK an Calcium drinnen ist?Liebe Grüße
-
-
Ui gerne mal nicht "nur" ankreuzen
Warum geht ihr spazieren? Weil der Hund raus muss? Würdet ihr auch ohne Hund regelmäßig spazieren gehen? Macht euch der Spaziergang Spaß, aber nur mit Hund? Ist es ab und an mal Last?
Ich geh zu sagen wir mal 50% raus weil er muss und zu 50% weil es ihm und mir draußen gut gefällt, selbst wenn es Matsch Wetter ist.
Bevor ich einen Hund hatte bin ich nur in Hundegesellschaft von Bekannten spazieren gegangen. Manchmal, gerade am morgen denke ich, oh man jetzt noch 45 Minuten länger im Bett, als mit dem Hund raus. Aber es erweist sich dann doch als ganz guten Start in den Morgen.
Woran hat euer Hund bei einem Spaziergang Interesse? Schnüffelt er die meiste Zeit, spielt er viel und gerne mit Hundefreunden, hofft er auf Beschäftigungsvorschläge von euch?
Mein Hundi schnüffelt gerne, liebt es aber noch viel mehr, wenn wir andere Hunde treffen oder gleich mit ihnen spazieren gehen. Er ist eher muffig, wenn er mal nicht zu einem potentiellen Spielkameraden hindarf.
Wenn wir alleine spazieren gehen beschäftigt er sich die meiste Zeit selsbt mit schnüffeln oder mit schwimmen etc. er mag es aber auch gerne von mir zum SPielen aufgefordert zu werden.Wie sehr beachtet euch euer Hund? Sucht er oft Blickkontakt, ist er ansprechbar, ist er für Spielvorschläge zu begeistern?
Also was meiner ja garnicht macht ist freudig hinter Wurfgegenständen hinterherrennen, ok hinterherrennen schon, aber sobald sich da nix mehr bewegt findet er es uninteressant. Versteckispielen findet er da schon besser. Ich schau, dass er in Sicht- und Hörweite bleibt, dass er nicht auf die Idee kommt Tiere zu jagen, aber wenn ich mich gerade mit jemandem netten unterhalt kuck ich nicht ununterbrochen auf ihn.
Er schaut eigentlich meistens wo wir/ich bin, auch wenn er am spielen ist checkt er immer wieder wo ich bin.Findet euer Hund euch in der Regel interessanter als Umweltreize (Wild, andere Hunde, Spaziergänger, spielende Kinder…)
Ich mach mich interessanter, indem ich mich zum Volldeppen mach :D. Mittlerweile konnt ich da etwas runterschrauben und ich muss nicht wie ein Happelmann auf der Wiese rumsprinnge, sondern es genügt wenn ich klatsche.Wie ist der Radius eures Hundes ohne Leine auf Spaziergängen? Hält er sich im 5/10/30 Meter Umkreis auf, ohne Aufforderung, oder entfernt er sich sehr weit, wenn er nicht zurück gerufen wird?
Tja ich bin sehr schlecht im schätzen, aber ich schätze mal so, dass er die 20 Meter Marke selten überschreitet. Er entfernt sich eig selten aus diesem Kreis.Wie beschäftigt ihr euern Hund auf Spaziergängen? Was macht ihr an Spielen und Übungen.
Noch nicht so viel, da meiner ja noch recht jung ist und ich hauptsächlich drauf achte, dass er alle kennenlernt, immer wieder in neue Situtaionen kommt und ganz ganz viele andere Hunde kennen lernt.
Wie viel Prozent des Spaziergangs beschäftigt ihr euch mit dem Hund, wie viel Prozent beschäftigt er sich mit anderen Hunden oder buddeln oder rennen/für sich spielen, wie viel Prozent zockelt er nur mit?
Das ist sehr unterschiedlich kann ich bei ihm nicht verallgemeinern, da es bei ihm total davon abhängt, was am Tag sonst noch gelaufen ist, oder auch von seiner gesamten Tagseform.
Verlässt euer Hund die Wege? Läuft er quer durch den Wald, über den Acker? Nur im Spiel, nur nach Aufforderung oder wann immer gerade Lust dazu hat?
Im Spiel benutzt er noch gerne mit seinem besten Kumpel die Äcker, wir achten aber drauf, dass sobald sie gefahren und gesät sind die Hunde da nicht mehr drauf rumrennen. Auf hoch bewachsenen Wiesen liet er es sich durchzuschlängeln.
Ich Wald darf er die Wege grundsätzlich nicht verlassen, nur um sein Geschäft zu machen und da auch nnur am Rand, da er das aber noch nicht ganz drin hat, hat er im Wald grundsätzlich die Schleppleine dran.Wann startet euer Hund ohne Erlaubnis durch? Wenn ein Hund in Sicht kommt, wenn ein Hase hoch springt, ein Fahrradfahrer kommt? Oder überhaupt nicht?
Selten, wenn dann wenn ein Hund kommt, lässt sich aber abrufen, bei Tieren ist er bis jetzt immer erstarrt.Läuft euer Hund in der Regel frei oder an der Schleppleine oder an der kurzen Leine?
An der Straße, in der Stadt etc. an der kurzen, ansonsten eig immer frei außer eben im Wald an der SchleppWas macht ihr auf Spaziergängen? Redet ihr mit anderen Menschen, hängt ihr euern Gedanken nach oder seid ihr die meiste Zeit mit der Aufmerksamkeit beim Hund?
Wenn ich alleine bin bin ich in Gedanken, aber auch beim Hund und wenn ich Gesellschaft hab meisten am reden, aber trotzdem noch den Hund im Augenwinkel.
Ich finde es ist einfach schön so alles nochmal in Ruhe durch den Kopd gehen zu lassen, sehr entspannend.Wie lange dauert euer Hauptspaziergang durchschnittlich? Gibt es Tage, an denen es nur kurze Runden gibt?
Bei uns von 30- 45 normal bis max 1,5h also das ist wirklich Grenze, da er noch jung ist. Die "normalen" paar mal am Tag, jenachdem was noch ansteht. Ja es gibt auch mal eine nur 20 Minuten Runde, kommt aber eher selten vor.Geht ihr jeden Tag in etwa gleich lang?
Ja in etwa schon.Geht ihr größtenteils die gleichen Strecken oder lauft ihr sehr abwechslungsreich?
Mittlerweile haben wir mehrere normal runden, die wir aber mal vorwärts, mal rückwärs laufen, ich geh aber auch viel mit ihm auf unbekannte Wege, oder auch in die Stadt. Am Sonntag gibts dann meisten eine "besondere" StreckeGeht ihr für den Hund in Wildparks, Fußgängerzonen… Nicht wegen euch oder euren Kindern, sondern um mit dem Hund zu üben und ihm Neues zu zeigen?
Ja, ungefähr alle zwei Wochen was Neues.
Bekommt euer Hund außerhalb der Spaziergänge Auslastung in Form von Kopfarbeit oder Bewegung (also Spiele und Aufgaben Zuhause oder Hundesport im Verein, Hundeschule…)
Ja Hundeschule, ein paar Trainingseinheiten zu Hause und dann eben immer wieder die neuen Reize.Glaubt ihr, euer Hund ist glücklich damit?
Ja er ist ein sehr ausgeglichener HundRasse: Australian Shepherd
Alter: 6Monate