Danke für deine Antwort! Der erste Eindruck ist super, allerdings kommt er mir sehr groß vor, vielleicht kann ich ihn hier irgendwo mal in echt ansehen.
Beiträge von ~Milo~
-
-
-
Einen coolen großen Fahrradanhänger - jetzt kann Pino immer mit auf unsere Radtouren. Allerdings muss ich jetzt ganz schön schwitzen, wenn ich auf dem Heimweg unseren langen Berg hochradeln muss mit 37 kg Hund im Hänger....
Welcher ist es denn geworden? Wir sind sich gerade auf der Suche.
-
Uiuiii da hast du bestimmt einen ordentlichen Schrecken bekommen. -
Laufen in der Mittagssonne ist sehr Typ abhängig. Mir zum Beispiel macht das wenig aus, wenn mein Körper Zeit hat sich an die verschiedenen Temperaturen zu gewöhnen. Wenn es mal ungewöhnlich warm sein sollte außer der Reihe (auch bei Kälte) lass ich meinen Ehrgeiz außen vor und laufe eher kürzere und/oder langsamere Runden. Mit der Zeit wirst du ein gutes Gespür für deinen Körper entwickeln.
Ich laufe auch bei hohen Temperaturen weder mit Kopfbedeckung, Sonnenbrille, oder Trinkrucksack. Auch eincremen tue ich mich nicht. Ich habe diese Dinge alle ausprobiert, und für mich herausgefunden, dass ich lieber ohne all das losgehe, mich stören diese Ding eher, aber das ist etwas persönliches und ich würde auch niemandem raten es grundsätzlich so zu machen, denn jeder Körper tickt da anders.
Deshalb mein Rat an dich, Taste dich langsam an Temperatur, wie auch Zeit ran, es ist etwas anderes um 9uhr bei 20grad zu laufen, oder bei 13uhr, der Sonnenstand spielt da eine große Rolle. Und dabei kannst du gut testen, was du brauchst um diese Temperaturen leisten zu können, scheue dich bitte nicht auch mal einen Lauf abzubrechen, wenn du zB merkst dass dir die Sonne ohne Mütze zu sehr auf den Kopf brennt.
Ich hatte einmal in meinem Leben einen Sonnenstich (nein nicht vom laufen) das wünsche ich keinem! -
Schön dass du an ihnen so eine Freude hast! Aus Erfahrung weiß ich: ein Maikäfer kommt selten allein - vielleicht ist das Glück mit dir.
-
Es gibt sogar Julikäfer
-
Junikäfer gibt es dann wohl eher auch nicht bei euch oder?
-
Ich kanns kaum glauben- habe heute einen Maikäfer gefunden, hatte sich ins Haus verflogen, ich konnte ihn bergen und rausbringen.
Mensch, den letzten habe ich vor 25 Jahren in Hannover gesehen.Und auch davor ewig keinen, als Kind, als sie noch als Plage galten.
Das freut mich jetzt so richtig.
Auch summt es hier in den vollblühenden Apfelbäumen.
Traumhafter Anblick bei dem Wetter.Verrückt hier gibt es so viele davon, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, 25Jahre keinen zu sehen.
Im Süden Deutschlands kannst du dich im Mai zeitweise abends kaum retten vor ihnen, die sind unglaublich liebestoll, deshalb fliegen die ja so kirre rum bei Dämmerung und suchen immer den höchsten Punkt, alternativ landen sie dann auch gerne schonmal auf Menschen -
Hier ein Gegenbeispiel, kein Macker vor dem Herrn gewesen mein alter Rüde, dennoch immer wieder Probleme damit gehabt, vermehrt in den Läufigkeitssaisons der Hündinnen. Deshalb geht meine Vermutung Richtung Hormone (was ja auch Mackerhaftes Verhalten hervorrufen kann) eventuell kombiniert mit anatomischen Gegebenheiten im Speziellen "Engpässe" - Reibung.