Beiträge von ~Milo~

    Mein Hund ist immer ohne Leine, wenn wir laufen gehen. Allerdings habe ich die Erfahrung mit den Hunden meiner Freundin gemacht, dass es unkomplizierter ist, wenn man zwei Leinenhunde hat, diese auf einer Seite zuführen, man kommt besser an Engstellen oder Gegenverkehr durch.


    @Cattlefan
    Gute Besserung weiterhin für dich.

    Die Kondition eines kleinen Hundes ist wie bei jedem anderen Hund auch davon abhängig, wie viel und wie lange der Hund normalerweise ausgelastet wird.
    Unter der Woche gehen wir jeden morgen mind. 10km joggen, mittags dann nochmal 2 Stunden Gassi, in denen wir nochmal locker 10km laufen.
    Am Wochenende gehen wir häufig größere Strecken joggen.
    Der Große läuft die 20km am Stück mit, solange die Temperaturen angemessen sind. Was darüber geht, lasse ich ihn zuhause, da er dann Probleme mit seinen Gelenken bekommt. Im Gegensatz der Kleine meiner Freundin schaut mich nach 20km noch an nach dem Motto: los weiter gehts. Der läuft auch am Rad gut und gerne 30km Fahrrad.
    Was ich damit sagen will: man kann es nicht generalisieren welcher Hund wie lange und weit laufen kann. Deshalb: Lerne deinen Hund zu lesen und seine Erschöpfungsanzeichen rechtzeitig zu bemerken. Steigere langsam & kontinuierlich. Und: Gönne dem Hund Regenerationsphasen.

    @rinski
    Danke für deine Antwort habe sie eben erst gelesen.
    Ich liebäugle ja mit der Polar, die gibts bei Decathlon samt Brustgurt gerade für 150€, anstatt 200€. Mal sehen habe sie nun mal bestellt, kenne aber keinen der damit läuft, allerdings schwärmen mir die Verkäufer im Sportgeschäft jedes Mal davon vor, wenn ich neue Schuhe kaufe, was bei mir recht häufig der Fall ist. Musste jetzt schon wieder die alten Schuhe wegschmeißen, haben nicht mal drei Monate überlebt. Ok ich habe in letzter Zeit auch viele Kilometer gemacht, und ich investiere auch gerne Geld in gute Laufschuhe, aber das mit dieser Uhr... mal sehen wie sie sich macht, wenn sie mir nicht gefällt bzw. ich nicht damit klar komme werde ich sie weiter verkaufen.

    @Motte1987
    Daumen sind gedrückt. Grünen Tee kann ich sehr empfehlen zwecks Theanin.
    Ich bin mittlerweile davon ab über Wochen hinweg stundenlang zu lernen, selbst wenn die Motivation lernt. Bringt eher wenig. Lieber kurz & effektiv mit Wiederholungen. Nehme dir auch Tage raus an denen du bewusst nichts für deine Arbeit machst, dann kannst du deine freie Zeit besser genießen, wie wenn du dir nur frei Zeit gönnst, weil du dich vor etwas drückst.
    Viel Erfolg!

    Zu Beginn musste ich mich auch zwingen morgens zu laufen, mittlerweile laufe ich jeden morgen, Morgenmuffel ade, den lass ich dann hinterm Berg. Winter wie Sommer. Ich liebe den morgendlichen Wald, wenn ich am Wochenende eher gegen Mittag laufe (was dann mein Morgen ist) finde ich es meist nicht so entspannend und erholsam.

    @Motte1987


    Kannst du mir mal genauer erklären wie das mit dem Running Stick funktioniert? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Die Blackroll ist mir bekannt, habe bisher nur mal am Rücken ausprobiert, da fand ich das eher unangenehm.
    Ich muss dringend was zur Lockerung meiner Muskulatur machen.


    Ok, Youtube hat mich soeben aufgeklärt, aber es gibt so viele verschiedene Ausführungen, welche hast du denn?