Beiträge von ~Milo~

    Dacht schon, kenne hier schon ein paar Läufer, die aber diese Eigenschaft nicht mit mir teilen. Manchmal gibt es einen echten Grund, Wurzel, Loch, Stein etc. Letztens ist es mir passiert, dass ich so fasziniert war vom Sonnenaufgang und so sehr im Herzen gestreichelt, dass ich einfach vergessen habe meine Füße richtig zu sortieren, schon lag ich. Ich war gerade auf der Anhöhe angekommen, viele Wiesen, dort liegen wir häufiger in der Sonne. Nun lag ich da morgens um 6 Uhr, kurz verharrend, um den Schmerz zu verdrängen, was macht das Hundetier? Legt sich neben mich, nach dem Motto, ah gut Päuschen.

    Meine Strecken liegen meist im Wald, häufig unebene enge Wege. Nun passiert es mir immer wieder dass es mich hinlegt. Geht es euch manchmal auch so? In meinem Umfeld werde ich mittlerweile nur noch belächelt wenn ich mal wieder mit offenen Knien oder Schürfwunden an Armen und Händen ankomme.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ja nach Region sich die Wirkung auch verändern kann, bzw. es die Zecken "kalt" lässt oder auch Unterschiede zwischen den Jahren.
    Letztes Jahr hatte ich erst Seresto drauf, das hat gar nichts gebracht. Dann Scalibor, mein Hund war weitestgehend Zeckenfrei. Im vorausgegangenen Jahr hatte er er trotz Scalibor etliche Zecken. Derzeit hat er Scalibor drauf, seit 3 Wochen jetzt, Zecken hat der trotzdem noch, nicht nur vereinzelt, aber besser als ohne HB.

    MItnehmen tue ich meist nur den einzelnen Wohnungsschlüssel und ein bisschen Trockenfutter, das passt locker in die Jackentasche oder sobald es wärmer wird dann in die kleinen Taschen der Laufhosen oder der Hoodies.
    Wenn es richtig heiß ist und ich nur noch Shorts und SportBH trage kann ich den Hund nicht mitnehmen, da ich ihn nicht der Hitze aussetzen will, also kein Futter notwendig. Den Schlüssel verstau ich dann an meinem Schnürsenkel vom Schuh.

    Da gebe ich dir recht, bei kurzen Runden, aber nach 3 Stunden Dauerregen wird es doch irgendwann kalt, wenn man bis auf die Haut nass ist.
    Hab jetzt eine von Nike bestellt, mal sehen.


    Deine Tour hört sich interessant an. Wünsche euch viel Spaß & Erfolg :gut:


    Ich freu mich schon wenn es wieder so warm ist, dass man nicht mehr vor dem Laufen überlegen muss wie viele und welche Schichten man anzieht. Im Sommer laufe ich meist nur in Shorts und Sport BH. Da wird man dann gleich noch schön braun :smile:

    Woahh das sieht richtig toll aus, habe auch gerade die Bilder in deinem anderen Thread bestaunt.
    Für ein Jahr musste ich auf Berge jegliche verzichten, seitdem ich wieder hier bin weiß ich was mir so richtig gefehlt hat beim Laufen. Ich liebe es einfach oben anzukommen, kurz inne zu halten und die Aussicht zu genießen.

    Ein Bekannter von mir ist in der Polizeihundestaffel, dem seine Hunde sind alles andere als laut und aggressiv. Sie können es zwar werden, aber nur wenn es auch eingefordert wird. Alles eine Sache der Erziehung und vor allem auch Einstellung des Halters.
    Wenn am anderen Ende der Leine ein Möchtegern Prolet hängt, der sich über die abschreckende Wirkung seines Hundes definieren muss, dann erschließt sich von selbst, dass jener das abschreckende Verhalten nicht unterbinden wird.
    Schade finde ich nur, dass dies Unwissende mal wieder dazu bringt, alle über einen Kamm zu scheren.

    Viel Erfolg euch beiden! Sind gespannt auf eure Berichte!
    Ich würde auch gerne mal den Stadtmarathon mitmachen, aber meine Beine streiken da völlig, 10km ist echt das maximale was bei mir auf Teer geht, ohne dass ich Schmerzen davon trage.


    Danke für die Tipps mit den Laufjacken. Werd das jetzt mal in Angriff nehmen, die alte hat einfach ausgedient. Mein Problem ist immer, nicht nur bei den Jacken, auch bei den Schuhe, dass sie nicht nur funktional sein sollen sondern auch noch meinem Geschmack entsprechen sollen, was die Sache nicht leichter macht ;).


    Heute im Wald ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele Läufer zu zweit unterwegs sind. (vielleicht auch einfach ein Wochenende-Schönwetter-Phänomen... frag mich immer wo die ganzen Menschen & Hunde auf einmal aus dem Boden sprießen ;) )
    Mich würde mal interessieren ob ihr immer alleine trainiert, oder auch mit Laufpartner oder in der Gruppe. Was seht ihr dabei als Vor-/oder auch Nachteile?