Beiträge von ~Milo~

    Ich bin im letzten Jahr nun 5 mal umgezogen, ich weiß also durchaus, wie es ist mit Hund eine Wohnung zu finden. Allerdings kann ich es ehrlich gesagt auch verstehen, dass viele Vermieter keine Hundehaltung erlauben, ich würde auch nicht jeden Hundebesitzer zur Miete rein nehmen, nachdem was ich schon an Wohnungen gesehen habe, die von Hunden umgestaltet wurden, oder der Hund nicht gelernt hat alleine zu sein und in Abwesenheit von Herrchen/Frauchen unentwegt die schönsten Gesänge von sich gibt.
    Klar ist es unfair alle über einen Kamm zu scheren und ich gebe mir auch redlich Mühe, dass mein Hund nicht negativ auffällt egal in welcher Art und Weise, aber aus Vermietersicht hat man hier schonmal einen möglichen Streitpunkt umgangen, zumal man nie ganz sicher sein kann wie der potentielle Mieter mit Hund mit solchen Themen umgeht, bzw. was er auch dafür tut die Wohnung oder auch die Nachbarschaftsverhältnisse zu pflegen.
    Deshalb ist es mir besonders wichtig eben kein so ungeliebter Mieter mit Hund zu sein und dafür zu sorgen dass diese Vorurteile nicht noch genährt werden.

    Wir laufen auch bei minusgraden, kam eigentlich noch nie vor, dass wir wegen Kälte zuhause geblieben sind, klar je kälter es wird, desto weniger laufe ich auf Tempo, aber es gibt nichts schöneres als im eisigen Winterwald zu laufen.


    Wir waren diesen Sonntag eine neue Strecke ausprobieren, allerdings war sie wesentlich länger als gedacht, gerechnet habe ich mit 2 Stunden, im Endeffekt waren wir 3 Stunden unterwegs, einerseits durch Streckenlänge bedingt, aber vor allem auch aufgrund extremer Steigung. Heute morgen habe ich freiwillig meine Morgenrunde ausfallen lassen (Muskelkater ahoi), was sonst nur passiert wenn mich eine Krankheit ans Bett fesselt. Nunja ich freu mich immer wenn ich neue Strecken entdecke, beim nächsten Mal weiß ich was auf mich zukommt.

    Reklamier sie, wenn es echt Feuchtigkeit von außen ist (würde ich vorher nochmal testen).
    Ich kann mit meinen 4 Jahre alten Aigle ISO im Bach spazieren gehen oder stundenlang in überfluteten Wiesen & Feldern, da kommt kein Tropfen Nässe von außen rein.

    Wer hat einen Tip für eine echt warme Winterhose, die auch über lange Zeit hinweg warm hält?
    Hat evtl jemand zufällig eine von Fjäll Räven und kann Erfahrungen berichten? Liebäugel etwas mit der Karla Hydratic, weiß aber nicht ob diese echt warm hält, vorallem auch bei bewegungsärmeren Aktivitäten

    Ich hab einen von AEG, Extra trocken in 70 Minuten (im Schongang 90Minuten), bin seid 4 Jahren rundum zufrieden, bisher alles trocken rausgekommen und die Zeit wird ja nach Füllmenge und Nässe automatisch angepasst. Und er kann auch manuell eingestellt werden.

    Australian Shepherd
    Früher Sichtjäger, mittlerweile durch Antijagdtraining, wo er nur über Zusammenarbeit mit mir an seine Beute kommt, zeitweise auch ausschließlich darüber sein Futter bekommen hat, bleibt er bei jeglichem Wild / Getier stehen und schaut mich erwartungsvoll an. Genau dann ist es halt besonders wichtig richtig zu reagieren, dass er lernt auch ohne das Jagen von Tieren seinen Spaß zu bekommen.


    Ich will dass mein Hund nicht nur im Freilauf sich benimmt, an der Leine / Schleppleine ist bei mir das Rumgezetere eines Hundes der gerne jagen möchte nicht weniger unerwünscht.