Wir gehen hier teilweise zu viert oder zu fünft joggen, lediglich ein Hund kann überall frei laufen, die anderen müssen zeitweise an der Leine laufen, teilweise auch die ganze Strecke und ich kann nur sagen, die Übung und klare "Joggingregeln" helfen.
Die Hunde, welche an der Leine sind bekommen Möglichkeiten sich zu lösen, und auch zu trinken aber großartig schnüffeln ist nicht. Die Hunde laufen mit Geschirr am Gurt ich achte drauf dass die Leinen nicht zu lang sind, 2m wären mir persönlich bei mehreren Hunden zu viel.
Hilfreich ist auch erstmal mit den Hunden einzeln das Laufen am Gurt zu trainieren, sodass sie lernen konstant auf einer Seite zu laufen, ich bevorzuge alle auf einer Seite, so ist es leicht sie an gefährlichen Stellen durchzufädeln, wie wenn man links und rechts Hunde hat.
Die im Freilauf können meinetwegen Schnüffeln, müssen allerdings Anschluss halten, warten tu ich da nur in besonderen Situationen, und das wissen die auch, also schauen sie selbst dass sie dran bleiben. Wenn einer trödelt wird auch gerne mal ein Sprint meinerseits eingelegt, um die Motivation Anschluss zu halten wieder auf Vordermann zu bringen.
Oft geh ich eine Runde mit Hunden und bring sie dann nach Haus um alleine weiterzulaufen, gerade bei hohen Temperaturen will ich ihnen da nicht zuviel zumuten.
Tempo und Langstrecken mache ich meist ganz ohne Hunde, oder dann halt erst eine kleine Runde mit den Hunden und danach alleine meinen Trainingslauf.
Beiträge von ~Milo~
-
-
Wir sind Kudde Fan, 6 Jahre schon und sie sieht immer noch aus wie neu, hat bisher jegliche "Attacken" von jung und alt ausgehalten, auch die Katzen lieben die Kudde und selbst ich lege mich da gerne rein um mit den Wauzern zu kuscheln.
Ich habe hier auch schon Hunde zu Besuch gehabt, die sich nie in Körbchen legen, aber aus dem Kudde wollten sie nicht mehr raus. Natürlich wird es da auch Ausnahmen geben, aber man kann ja mittlerweile sogar eine Probierkudde bestellen, der Service bei Sabro ist echt unschlagbar.
Damals haben wir vom Stoffbett bzw dann Kuddefake zur echten Kudde gewechselt, weil die eine Katze es sich zum Hobby gemacht hatte in das Hundekörbchen zu urinieren und man den Gestank nicht mehr raus bekommen hat.
Beim Kudde hat sie es einmal gemacht, wurde problemlos gereinigt und war sofort wieder geruchsneutral.
Tja seither nutzt die Katze es lieber als Bett und nicht mehr als Katzenklo. -
Lupovet IBDerma Hyposens?
-
Liebe Leute was ist hier eigentlich los
Das Unverständnis liegt darin, dass es mir ein Rätsel ist, warum man sich über solch unnötiges Zeug aufregt, da wird mal wieder aus der Mücke ein Elefant gemacht, oder doch aus dem Floh ein Dinosaurier?
Genießt euer Leben, fahrt mal etwas runter, ihr verschwendet eure Energie an Probleme, die keine sind, teilt doch lieber die schönen Dinge des Lebens, wie sich an so etwas aufzuhängen.
Beste Grüße -
Es wird dir leichter fallen erst das Tempo zu steigern auf gleichbleibender Strecke, wie wenn du erst die Strecke verlängerst und dann das Tempo.
Wenn du ständig in gleichbleibendem Tempo trainierst, wirst du länger brauchen, um deine Kondition aufzubauen. Deshalb lieber auch regelmäßig kürzere dafür aber schnellere Einheiten einbauen. Die längere Strecke kannst du erst wieder im alten langsameren Tempo angehen und dann wieder an das neue schnelle Tempo ranarbeiten.
Das Training wird dadurch effektiver wenn du mit schnellen und kürzeren Runden und langen etwas langsameren Runden abwechselst, später kannst du dann auch gut auf Strecke trainieren. -
Ich rate dir erst das Grundtempo zu steigern bevor du dich an eine km oder zeit Steigerung machst.
-
Hollandse Herder vllt noch? Die sind allerdings etwas mit Vorsicht zu genießen, ich kenne zwar zwei sehr tolle Exemplare, die völlig im Gehorsam stehen, unterschiedliche Sparten von Hundesport nachgehen und wirklich tolle ausgeglichenen Hunde sind, weil sie unheimlich gefordert werden. Auf der anderen Seite habe ich diese Rasse auch schon in Händen gesehen, die den Hund zu wenig gearbeitet haben, der war völlig außer Rand und Band. Wenn man sich ein Hollandse Herder holt sollte man durchaus damit rechnen einen sehr Arbeitsfreudigen Hund zu bekommen.
-
http://www.amazon.de/Hunter-41890-Gürteltasche/dp/B0049KH67C/ref=pd_sxp_grid_i_0_2
Den hier kann ich dir empfehlen der ist super um an Gürtel, Hosenbund und auch Hosentaschen zu klemmen, gibts auch in verschiedenen Größen
-
Das verrückteste was ich bisher gehört habe war Apfelschorle und Apfelstrudel .... ähm ja
-
http://www.hundeschulen.com/Hu…hnur-50-60-70mm::245.html
den hier kann ich dir empfehlen, der hält bei uns nun schon seit stolzen zwei Jahren, obwohl sehr viel gezerrt wird.
den hier fand ich auch nicht schlecht, hat zwar nicht so lange gehalten wie der von K9, aber ich fand ihn etwas praktischer, da er noch eine Schlaufe hat