Ehrlich gesagt würde ich nicht mehr lange warten, wann kommt der TA?? Ich hoffe bald, wenn er nicht schon da ist, sollte es ein Darmverschluss sein besteht dringender Handlungsbedarf! Man darf bei sowas nicht lange überlegen. Sollte es nicht anders gehen, frag eine nette Nachbarin, oder nimm deine Tochter mit.
Wie verhält sie sich momentan?
Beiträge von ~Milo~
-
-
Schade, dass du nicht bei mir ums Eck wohnst, ich wär bestimmt immer ganz nett zu dir
-
Also der SChieber vom Reisverschluss kenn ich unter Reiter, die Zacken unter ZÄhne
-
Weist du zufällig, wo die Hünding wohnt bzw ihr Halter? Oder kannst du sie ohne Hund mal abpassen? Bitte sie doch darum, dass sie in nächster Zeit etwas einen Bogen machen. Ich finde allerdings nicht, dass dein und vollkommen von der Außenwelt isoliert werden muss, da er und du lernen müssen damit umzugehen, nur die Sache langsam angehen lassen.
Wiegesagt würde ich ihn drinnen, an einem festen Platz ablegen, notfalls mit Hilfe der Leine, ich finde, dann beruhigen sich schneller, versuch das Gefiepse für den Moment abzuschalten.
Evtl würde ich sogar, sobald er mal ruhig ist, mit ihm Spielen oder. -
Ich kenn mich nur mit den Globuli aus, das sind die kleinen weißen "Kügele", die man am besten im Mund zergehen lässt, mein Hund bekommt die grad so ins Maul, die schmecken auch nicht schlimm, eher lecker Bei uns gibts das in mehreren Apotheken, ich denke es ist mittlerweile recht gängig ist.
Glaub mir, das geht wieder vorbei, such am besten andere Wege auf, dann wird sich dein Rüde schneller beruhigen können und weise ihn auf sein Platz, durch die Hin- un Her Rennerei steigern sich die meisten Rüden nur noch mehr rein. Versuch selbst runterzufahren, ich weis es ist nervenzerreisend, aber je gereizter du wirst, desto schwerer wird es deinem Hund fallen, sich ruhig zu verhalten.
Sicher ihn in nächster Zeit gut ab, am besten nur mit Schlepp, und übe den Rückruf, mein Rüde lässt sich mittlerweile auch von läufigen Hündinnen abrufen, er bekommt aber auch gewisses Sexualverhalten unterbunden. Riechen darf er noch, aber nicht hängen bleiben, schlecken, bedrängen, aufreiten, das gibts bei uns nicht. Seitdem das klar ist, fällt es ihm auch leichter. er darf das auch nciht bei Hündinnen, die gerade nciht in der Hitze.
Das hört sich nun vllt krass an, und es gibt auch Situatuionen, wo ich weis, dass er so gerne würde, aber es ist nunmal nicht, und ich merke, wie gut es ihm tut, das ich das konsequent durchziehe, es ist für ihn entspannter und für mich. -
Hallo
Die Globuli bekommt mein Dicker auch immer, wenn es gerade mal wieder ein Phase ist, wo viele läufige Hündinnen unterwegs sind, das hilft sehr gut.
-
Naja ich hab es nunmal so erlebt, nicht direkt bei mir, aber bei einigen anderen, die ich über die HS kenne. Die Versicherung zahlte nur 50%, wenn beide Hunde freilaufend waren.
Aber darum gehts hier nun eig ja nicht
-
Zieh deinem Hund einen Maulkorb an, arbeite an deiner Reaktionsgeschwindigkeit, um solche Situationen zu vermeiden. Vermittle deinem Hund Sicherheit, dass er weis, dass er sich auf dich verlassen kann.
Gehe anderen Hunden zunächst mal aus dem Weg.
Wie lief bisher der Kontakt zu anderen Hunden ab? Inwieweit habt ihr bisher in das Geschehen eingegriffen, also nicht in nur in diese Beiserei, sondern auch in "normale" Situationen? Sowas darf nichtmehr passieren, nach dreimaligen Festbeißens, würde ich meinen Hund nicht mehr ohne Maulkorb laufen lassen.
Ich hoffe inständig, dass es kein nächstes mal geben wird, aber falls doch, wirf deinem Hund eine Jacke über, oder irgendwas, dass seine Augen verdeckt, dann lassen die meisten Hunde los, aber wie gesagt, sorge bitte dafür, dass es nicht mehr soweit kommt!!
Besorg dir ein ausbruchsicheres Geschirr, und such nach einem anständigen Trainer, der euch weiterhilft.Zur Tierhaftpflicht kann cih dir nur sagen, da der andere Hund auch frei war, wird deine Versicherung nur 50% zahlen, den rest musst du selber drauflegen!
-
Wie hast du die Freifolge denn aufgebaut?
Meiner Meinung nach ist das Ziel in der Freifolge, dass der Hund sozusagen den HH auffordert, nicht der HH den Hund. Das heißt die Freifolge muss für deinen Hund zum allertollsten auf Erden werden, dann wird dir das in der BH mit größter Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Aber beschreibe bitte mal genau, wie du es aufgebaut hast, dann kann ich dir dazu noch was schreiben
Und auhc was genua er dann macht? Schnüffelt er am Boden, wenn er sich von dir entfernt, geht er zu den anderen Hunden? Löst er sich? Verlässt er das Gelände? -
Ok, ich kenne nämlich zwei Hündinnen, die vor und während ihrer Läufigkeit extrem ängstlich sind.
Berichte bitte wie sich das weiterentwickelt.