Hallo
Ich würde eine Ausschlussdiät machen. Anfangs gabs bei uns Hirsch und Kartoffel.
Mittlerweile wissen wir, was er verträgt und was nicht. Er bekommt nun Lupovet IBDerma Hyposens.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Ich würde eine Ausschlussdiät machen. Anfangs gabs bei uns Hirsch und Kartoffel.
Mittlerweile wissen wir, was er verträgt und was nicht. Er bekommt nun Lupovet IBDerma Hyposens.
Man wusstet ihr das nicht ??
Schenkt euren Hündinnen ein ordentliches Klo mit Toilettenspülung, damit die armen geplagten Tiere nicht mehr ihren Urin von irgendwelchen sexuell orientierten Rüden auflecken lassen müssen
ZitatAlles anzeigenboah, was für ne Menge.... und dann noch so laut!
hier ist der direkte Link für Webcam 2:
Hier schaue ich
ZitatWo ist der Unterschied ob der Hund den Zug durch eine Flexi oder durch das Gewicht der Schleppleine spürt?
Naja ich seh den kleinen aber feinen Unterschied darin, dass die Flexi ja unterschiedlich lang sein kann und durch den Aufrollmechanismus unterschiedlich viel Zug drauf sein kann. Das Gewicht der Schlepp ist jedoch konstant, und der Hund bekommt ja kein Gefühl à la wenn ich zieh komm ich weiter, da die Schlepp (bei mir zumindest) eh am Boden schleift.
Also meine Schleppleine ist aber nie auf Zug? Klar ist ein Gewicht hintendran, aber das ist ja was anderes wie wenn der Hund zieht und er immer weit Weg kommt. Also bei "unserem" Schlepptrainig war die Schlepp aufm Boden und nicht in meiner Hand. (dH immer das gleiche Gewicht)
Ich hab die Schlepp eher als verlängerten "Arm2 benutzt und nicht als Freilaufleine, also nicht um dem Hund einen größeren Radius an der Leine zu ermöglichen. ZB habe ich nur nach ihr gegriffen wenn ich gemerkt habe, dass der Abruf nciht funktioniert, um zu verhindern, dass er zB zu einem angeleiten Hund hin rennt.
ZitatDas Argument höre ich sehr oft, allerdings glaube ich nicht, dass ein Hund, der einmal das "locker an der Leine laufen" gelernt hat, dadurch wieder zieht.
Wie gesagt
ZitatIch denke wenn das locker an der Leine schon gefestigt ist, dürfte das kein Thema sein. Nur wenn man wie ich gleichzeitig das Schleppleinentraining und das Locker an der Leine macht, dann ist eine Flexi eher hinderlich.
Ja ich denke wenn das locker an der Leine schon gefestigt ist, dürfte das kein Thema sein. Nur wenn man wie ich gleichzeitig das Schleppleinentraining und das Locker an der Leine macht, dann ist eine Flexi eher hinderlich.
Hallo
Meiner Meinung nach lernt der Hund an der Flexi das ziehen. Ich will mir mein mühsam aufgebautes locker an der Leine gehen nicht durch die Flexi kaputt machen.
Der Hund zieht -> es kommt Leine -> er kommt wieter voran.
Den Stopper mach ich nicht rein, wenn die Leine ganz draußen ist, oder zumindest sehr viel, da die Leinen in der Flexi extrem scharfkantig sind und die ordentlich weh tun, klar uns HH nicht, da wir denn Griff in der Hand haben, aber den Hunden.
Natürlich gibnt es auch ungeeignete Schlepleinen, meiner Meinung nach zB sind die "Schnur"- Schleppleinen völlig ungeeignet, egal welche Größe der Hund hat.
ZitatOch menno....
Jetzt wollt ich grad mal gucken, da kommt bloß "too many retries, give up"
bei mir auch selbst wenn ich es über die Homepage öffne
ui ...danke für den link
Achso, dann hab ich das etwas falsch verstanden . Also ich finde, dass das was man vom Kopf sieht nach Showlinie aussieht, es wär super wenn du noch eins von der Seite einstellen könntest, dann kann mans besser beurteilen.