Beiträge von ~Milo~

    Zitat

    Nee, sehe ich anders, Zitat


    Er schläft seit gestern nachts in einer Schlafkiste, weil er jede Nacht in die Küche gemacht hat. Und zwar klein und groß slash


    Das zeigt das er noch nicht einhalten kann, jetzt wird er in eine Kiste gesperrt damit er nicht in die Wohnung macht.


    Vielleicht kommt er ja auch in die Kiste, damit er sich meldet?
    Als mein Dicker in dem Alter war hat der in der Nacht so ca 6/7 Stunden einhalten können, ohne Probleme.
    Klar hier gibts wieder Unterschiede und die welpen die es noch nicht schaffen, mit denen muss man halt öfters raus. Aber ich finde es ok dem Welpen ein festen Schlafplatz zu geben, damit er lernt sich zu melden wenn er raus muss. Tagsüber finde ich kann man das nur schwer beibringen.


    Und die machen nicht in die Wohnung allein weil die Blase zu klein ist, sondern weil die Nerven für die Kontrolle der Blase noch nicht ausgereift sind ;)

    Allergische Reaktion ist mir grad in den Sinn gekommen.
    Wurden die Atemwege untersucht?
    Hat der TA oder besser gesagt die TA keine Schonkost verordnet?
    Ist das Erbrochene nur Schleim, oder auch mit Futter?


    Ich an deiner Stelle würde den Hund schnellsten in einer Tierklinik vorstellen.

    Zitat

    Leni bleibt ja nicht gerne alleine und knatscht auch manchmal rum, wenn ich ins Bad gehe und die Tür vor ihrer Nase zu mache (habe ich schon immer so gemacht, kennt sie also eigentlich nicht anders). Ab und an hat sie versucht die Tür zu öffnen, seit ich die Klinke hochgestellt habe, klappt das aber nicht mehr. Schön und gut, hätte Hundchen nicht irgendwann mal aus Versehen den Lichtschalter erwischt. Da ich ein fensterloses Badezimmer habe, stand ich also im stockdunkeln unter der Dusche und musste zwangsläufig raus, um das Licht wieder einzuschalten :roll:
    Anscheinend hat sie sich das sofort und unauslöschlich gemerkt, denn wirklich ausnahmslos jedes Mal, wenn ich nun ins Bad gehe, geht kurz darauf das Licht aus. Da hilft nur noch, jedes Mal die Schreibtischlampe mitzuschleppen und in der Steckdose einzustöpseln. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie diese Unart aufgibt :D


    :lol: sehr geil :D


    @ Stemijolu


    Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass Ullixes das ernst meint ;)


    Es gibt viele Hunde die echt panisch sind bei so Knallerei, ich kenn hier in der Gegend auch eine, aber ich finde sehr viele Menschen übertragen ihre Angst, dass der Hund panisch werden könnte (gerade am ersten Silvester) viel zu sehr auf ihren Hund.


    Nein, ich will hiermit nicht sagen, dass ich es Unsinn finde das zu trainieren, sondern, dass man selber in der ganzen Sache dann auch ruhig bleiben muss, um dem Hund Sicherheit geben zu können ;)