Beiträge von ~Milo~

    Siehst du, das habe ich hier noch nie mitbekommen (vllt auch weil ich eher selten hier unterwegs bin), das würde ich nicht jedem schlanken Hund unterstellen.


    Das müsst ich ja vielen aus dem Figurbewertungsthread unterstellen :hust: , naja das ist wieder ein anderes Thema ;)



    Lassen wir es doch einfach gut sein :keks: :smile:



    Mash liebt meiner auch, irgendwann hat das Eimer ausschlecken nciht mehr genügt, da wollte er eigenes Mash haben :roll:

    Nein das meinte ich garnicht, hab ich ja auch nicht behauptet, dass das jeder schlanke junge Hund hat. ;)


    Für mich hörte es sich nur so an, als ob der Hund schon sehr schlank wäre, da sie ja auch hofft dass der Hund wieder zunimmt.


    Naja jedenfalls ist es ja nun der erste Futterwechsel, evtl liegt es ja echt beim Futter. Wenn der Hund aber weiter abnimmt ist es doch nicht schlecht, mal eine Test machen zu lassen oder?


    Weis garnicht warum du mich nun so von der Seite anbluffst :???: , ich hab da halt andere Erfahrungen gemacht, dass es halt eben nicht am Futter lag und der Hund immer weiter abgemagert ist, sodass es schon sehr bedenklich war, da dachte man auch lange, ja jung und agil, aber im Grunde waren es dann Darmparasiten, die sich schön breit gemacht hatten. Naja jedem das Seine.

    Futtermittelunverträglichkeit Mais und evtl Lamm (ist noch nicht ganz sicher)


    Hab aber ihn zunächst auf Darmparsiten testen lassen, dann auf Exokrine Pankreasinsuffizienz, großes Blutbild, um Entzündungen o.Ä. ausschließen zu können und dann eben Ausschlussdiät, da mein TA ein Unverträglichkeit aufgrund der Symptome vermutet hat, und so wars dann auch.

    Das war bei mri auch, wo mein Dicker sich stänid übergeben hat, nur am Grasfressen war, schleimigen Kot hatte etc.


    A propos ist der Kot von Schleim überzogen? Fest? Durchfall? Steinkot? Verstopfung? Hat sie einen aufgeblähten Bauch? Bauchschmerzen?


    Also man kann durch die Magenspielgelung herausfinden, ob die Schleimhäute gereizt sind. Jedoch ist halt die Frage woher diese Überproduktion kommt? (falls es eine ist) Ich gehe davon aus, dass die Medikament schon länger im Einsatz gibt, mein TA hatte mir auch davon berichtet. Aber mir war es halt wichtig die Ursache zu finden, um dagegen angehen zu können, es bringt mir nichts wenn cih nur die Symptome unterdrücke (es sei denn die Überproduktion ist durch körperliche Gegebenheiten und nicht durch äußere Einflüsse bedingt)

    Bitte lass sie beim TA untersuchen. Das Aufstoßen deutet auch auf Sodbrennen hin, es wird evtl zuviel Magensäure produziert und auf Dauer ist das garnicht gut.


    Wie gesagt gibt es hierfür viele Ursachen.


    Ich würde folgendermaßen vorgehen:


    Besuch beim TA
    - Kotuntersucheng auf Darmparasiten
    - Kotuntersuchen Bauchspeicheldrüse
    - Blutbild
    - evtl Magen-/ Darmspiegelung
    - Ausschlussdiät

    Hallo


    Habt ihr sie schon auf Darmparasiten untersuchen lassen?
    Ich vermute Magen-Schleimhaut-Entzündung / -Reizung. Was fütterst du denn?
    Vllt hat sie eine Futtermittelunverträglichkeit, aber vllt auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.


    Ursachen für solche Magen-Darm Beschwerden gibt es sehr viele, bitte geh zusammen mit einem fähigen TA der Sache auf den Grund.