Was passiert wenn du sie nur morgens fütterst. Also abends keine Mahlzeit mehr?
Beiträge von ~Milo~
-
-
Wann bekommen sie denn Abends ihre Mahlzeit? Wann Morgens?
Bekommen sie vor oder nach dem Laufen? Was fütterst du ihnen morgens? Sehr unterschiedlich? Oder immer Innereien? Oder Muskelfleisch? -
Wenn du Lust hast, dann tippe mal das ab, was auf deinem Sack steht udn welches Futter es ist, das würde mich echt interessieren.
Ich sage nicht, dass es mir zu teuer ist, sondern dass meiner Meinung nach das Preis-Leoistungs-Verhältnis nicht stimmt
-
Zitat
Milo
Wir füttern doch Nassfutter.Na dann ist das natürlich nicht so einfach wie mit dem Trockenfutter
-
Hallo
Muss es denn unbedingt was Extra sein?
Ich nehme einfach das normal Futter, finde das am einfachsten, ist immer da, Hund verträgt es, man kann es gut mit der Tagesration verrechnen (falls die Leckerligabe mal etwas höher ausfällt ) . Ich finde das reicht vollkommen aus, um einen Trick aufzubauen, oder Hörzeichen einzustudieren, das Abrufen zu belohnen, etc. Und wenns doch mal was ganz besonderes sein muss (zB für AnitJagdTraining o.Ä.) schneide ich minimal Käsestücke drunter ( vllt eine halbe Scheibe, wenn überhaupt) und trotzdem duften alle sehr verlocken, wenn man es zusammen in ein Leckerlibeutel macht. Oder man gibt dann halt Jackpotbelohungen vom normalen Futter.
Gerade wenn dein Aussie zum Mäkeln neigt würde ich keine extra Leckerchen füttern, zumindest nicht regelmäßig, da er die Leckerchen dann vllt irgendwann einfach besser findet und beim normalen Futter anfängt zu mäkeln.
-
Mich stören an den unterschiedlichen Futtersorten verschiedene Inhalte.
Übergreifend kann man sagen die Tierischen Nebenerzeugnisse, bei ihnen "Nebenprodukte" genannt (hier wird immer wieder diskutiert, ob das nur eine andere Formulierung ist und es sich um Abfälle handelt, oder ob das diese die angepriesene Lebensmittelqualiät von Reico haben?). Ebenso die teilweise sehr unklare Deklerationen.ZitatDas ideale Futter für den athletischen Hund, der Rind und Getreide nicht verträgt.
von http://www.reico-vital.com/con…reiber&catalog=3_1_11_131
Warum ist in dem Futter dann Mais drin? Ich finde die Aussagen teilweise sehr irreführend.
Was bedeutet "aufgeschlossenes Getreide", "pflanzliche Nebenprodukte", "Mineralstoffe", "Molkereierzeugnisse"?..... von http://www.reico-vital.com/con…reiber&catalog=3_1_11_029
Ist der Fleischanteil in der Trockenmasse?
Sind die Futterrrüben entzuckert? Hefe im Hundefutter ist nicht unbedingt schlecht, habe aber das Gefühl, dass es als Sattmacherf verwendet wird, da immer wieder die Rede von niedrigen Futtermengen, dank dem "hohen" Fleischgehalt ist.
Mir bleiben viel zu viele Fragen offen und ich komm mir irgendwie leicht veräppelt vor, wenn ich lese für einen Hund, der kein Getreide verträgt, wenn man aber genauer hinschaut heißt es dann plötzlich Weizen und in dem Futter ist Mais enthalten.
Ich denke es gibt wesentlich schlechtere Futtersorten, aber ich würde es trotzdem nicht füttern, vorallem nicht für den Preis. (auf der Seite stehen keine Preise, aber man kann im Internet den Preis recherchieren mit Hilfe von Google)
-
Hier die Seite von Reico
Da kann sich dann jeder sien eigens Bild machen.
Ich für meinen Teil würde es nicht füttern. -
Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Thema Zwtihund, aber mcih würde es brennend interessieren, wo du deinen Aussie holst. Kannst du mir bitte die Adresse per Mail zuschicken
Liebe Grüße
-
Na dann ist das wohl nochmal gut gegangen.
Ich kann verstehen, dass eine Firma auch mal umzieht und daher Lieferung verzägern (sollte das wirklich war sein) aber Umzugsstress hin oder her, kann man das den Kunden mitteilen, indem man zB einen Vermerk auf der Website macht.
-
Genau das wollte ich eigentlich damit sagen, dass ich trotz allem durchwechsel, da egal ob der hohe Rohaschewert von dem Fleisch kommt oder nicht ich ihn für zu hoch empfinde und das auf Dauer schädlich sein kann.
Leider haperts bei mir mal wieder an der Formulation