Beiträge von ~Milo~

    Hey


    dann versuch doch jeden Monat was auf die Seite zu legen und sprech das mit dem Vermieter ab, wie ihr das handhaben werdet. Ich denke er wäre schon sehr froh, wenn du auf ihn zugehst und es nicht einfach so lässt beim Auszug.


    Ich hab auch nicht grad mal 1000€ locker sitzen, aber wenn ich den Schaden verursacht habe muss ich auch dafür aufkommen. Und eben anfragen kannst du ja mal bei der Versicherung ;)

    Ja eigentlich schon, aber diese Selbstverständniss ist den Deutschen irgendwie abhanden gekommen und das meine ich jetzt nicht nur im Bezug auf dieses Thema.


    Aber warten wir mal ab, vielleicht meldet sich die TS ja nochmal ;)

    Hast du mal die Vorfahren angeschaut, ob da Kurzhaar dabei waren?


    Eine Mehrheit wird ja schon dadurch gegeben wenn es zu 75% Langhaar sind, (Langhaar braucht ja eine Mehrheit, um zum Vorschein zu kommen).
    Das heißt es können auch noch 25% Kurzhaar vorhanden sein.


    Fällt also ein Wurf, wo beide Elterntiere zu 75% Langharrgene haben und zu 25% Kurzhaar, kommen dann die Kurzhaargene zusammen ist es schon wieder ein Verhältnis von 50:50. Da Kurzhaar dominant vererbt wird, werden es Kurzhaar.


    Ich denke aber, dass die sehr selten vorkommt, deshalb meine Aussage.

    Welches Bellen meint ihr?


    Beim Aussie muss man ganz klar unterscheiden. Er bellt in manchen Situationen aufrgund seines Schutztriebes, was eine Rasseeigenschaft ist.


    Doch viele beziehen sich oftmals auf die Kläfferei während der Arbeit, (zB an den Schafen oder beim Agi) hier ist dies jedoch nicht erwünscht, sondern eine Unart. Der Aussie kann durchaus lernen, sich hier zu zügeln. Mein Aussie bellt zB nur während der Arbeit, wenn ich es von ihm verlange.


    Ich finde trotzdem, dass der Aussie nach deiner jetzigen Beschreibung nicht ganz so gut passt. Was genau willst du denn an Hundesport machen?

    Und deshalb willst du es jetzt nicht zahlen??

    :no:


    Sorry aber selbst wenn es unter normale Abnutzung fällt, ich würde es machen lassen, da sie wie es sich bei dir anhört schon viele sind und der Boden neu gemacht war.


    Genau wegen sowas lässt fast kein Vermieter mehr die Hundehaltung zu!

    Hallo


    Also erstmal grundsätzlich gilt, dass der Hund gesichert werden muss, egal wie kurz die Strecke, da es unter die Ladungssicherung fällt. Aber auch auf einer kurzen Strecke kann man schwere Unfälle bauen.


    Zum Rücksitz kann ich sagen, dass man sich ein gescheites Geschirr kaufen muss, zB das Allsafe oder das von More4dogs, das extra fürs Auto ausgewiesen ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die Teile für 20€ vergessen kann, die halten nichts. Ebenso die günstigen Verbindungsgurte vom Geschirr zum Anschnaller.


    Damit der Hund nicht in den Fußraum rutscht, gibt es Zwischenteile.
    zB https://ssl0502.onit4u.de/klei…orie=5&object=85&item=303


    Ich bin jedoch absolut begeistert von der Decke hier von Kleinmetall die Allside:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…cken/autoschondecken/9962


    Da brauche ich auch kein Zwischnteil mehr, da sie sehr stabil ist und auch keinerlei Wasser oder Schmutz durchlässt. Sie riecht anfangs zwar etwas streng, jedoch hat sich das nach 24h lüften erledigt.