Beiträge von ~Milo~

    Ich weiß nicht ob das von der Nakotisierung möglich ist. Aber das kannst du alles mit dem Arzt besprechen, der kann auch am besten das Risiko für deine Hündin einschätzen.


    Lass dich mal :streichel:. Ich kann gut verstehen, wenn du dich jetzt vllt ärgerst, dass du keine abgeschlossen hast. Ich finde es dennoch richtig gut von dir, dass du trotz allem die ganzen Untersuchungen machen lässt und dir wirklich Gedanken um deine Hündin machst.

    Auch bei einem jungen Hund können Tumore vorkommen, zwar wesentlich seltener, aber es kann sein. Ebenso die Geschichte mit dem Wasserkopf ist beim Mops ein immer wieder auftretendes Thema.


    Uns wurde die Klinik in Bern empfoheln, um ein MRT machen zu lassen. Die kennen sich anscheinend auch sehr gut mit Epilepsie aus.


    Bitte lass ein MRt machen und kein CT. Weil beim CT kann man nur große Tumore oder große Wasserköpfe feststellen, die kleineren Dinge bleiben dabei eher verborgen?


    Hat er eine Entzündliche Stelle an der Wirbelsäule oder an Nervensträgen ausgeschlossen?

    Und davon hat sie morgens und abends jeweils zwei bekommen? Finde ich schon heftig, dass sie darauf so garnicht reagiert, zumal sie nur 8kg hat.


    Der Stellreflex funktioniert folgendermaßen. Der Hund befindet sich im Steh. Du nimmst eine Hinterpfote und "knickst" die Pfote in Richtung Rute um. Also nur den unteren Teil. Stellst die Pfote so wieder ab. Sie sollte dann die Pfote direkt wieder in die richtige Position bringen.


    Hat er noch weitere Reflexe getestet?


    Darf ich fragen wo du wohnst?

    UNd ich denke genau wegen diesen Auffäliigkeiten und der Tatsache dass sie nicht auf die Medis reagiert rät er euch zum MRT. Ein Hund mit Epilepsie hat im Normalfall keine neurologischen Auffälligkeiten.
    Der Stellreflex funktioniert? Oder ist dieser auch auf der rechten Seite verzögert?
    Ich würde dr auch dringend dazu raten ein MRT machen zu lassen, die Häufigkeit und Stärke der Anfälle finde ich seh bedenklich.


    Wie ist Luminal dosiert? Also wieviel mg Phenobabital sind enthalten?

    Hallo


    Wenn der Verdacht darauf besteht, würde ich dir zu einer Ausschlussdiät raten, so weißt du dann ganz genau,auf was er allergisch reagiert und kannst dann danach das Futter aussuchen.


    Welches Platinum fütterst du denn`??

    Hallo


    Ich empfinde es für sinnvoll, da die Einstellung auf ein Phenobabital keine Veränderung gebracht hast, wie du schilderst.


    So kannst du überprüfen lassen, ob er eventuell einen Tumor hat oder auch einen Wasserkopf, was für Möpse auch nicht untypisch ist.


    Habt ihr eine neurologische Untersuchung machen lassen?

    Weil ich habe auch schonmal mit einem telefoniert, der nicht ganz so nett war, wie ich es ansonsten gewohnt von Sabro bin. Das nächste mal war ich jedoch wieder voll zufrieden ;) Vielleicht rufst nochmal an und erklärst dass du mit dieser Regelung nicht zufrieden bist. Es kann immer mal sein, dass ein Verarbeitungsfehler vorliegt, aber da sollten sie dir wirklich entgegen kommen.