Beiträge von Miloo

    hallo ihr lieben,


    meine 5-jährige stute ist zu dünn! sie ist eingefallen an den flanken und an der oberlinie, auch an das muskulatur hat sie abgebaut, mittlerweile sieht man die rippen sogar :???: .


    sie wurde im januar vom laufstall in einen pensionsstall umgestellt, ist den ganzen tag auf der weide (herde), kommt abends in ihre box und wird 3-4x pro woche gearbeitet (viel v/a, longieren, ausreiten).


    sie bekommt 2x pro tag je 1,5 kg hafer/ derby standard pellets, 2x pro tag 4 kg heu und seit ca. 2 wochen abends 1 kg dodson & horrell build up mix. außerdem möhren, äpfel und 2x pro woche mash.


    zähne sind vor 2 monaten gemacht worden, wurmkur & blutbild auch - es ist alles ok. sie hat keinen durchfall, ist fit, hat ein glänzendes fell.


    seit heute ist sie auf der sommerweide, die reichlich gras bietet.


    sie ist insgesamt ein aktives pferd, läuft viel auf der weide rum, versteht sich gut mit den anderen pferden.


    ich bin echt ratlos :hilfe: !


    habt ihr ideen/ tipps, wie man mehr an das mädel rankriegt?


    DANKE :gott:


    wir haben expot und co. ausprobiert. die zecken beißen sich fest und saugen sich voll, bis sie wieder abfallen. das der hund auch in der wohnung ist, haben wir auch schon einige zecken in der wohnung rumkrabbeln sehn.. das ist halt nicht ganz ohne.

    hallo zusammen,


    unser golden retriever zieht zecken magisch an. durch pferdestall und ausritte ist er viel draußen, aber expot und co. helfen überhaupt nicht :hilfe: .


    was habt ihr für tipps gegen zecken? was haltet ihr von diesem ultraschall-anhänger fürs halsband!


    freue mich auf tipps und tricks :smile:


    LG
    miloo

    hallo zusammen,


    erst mal danke für die vielen tipps.


    er kann sich in der ganzen wohnung frei bewegen, allerdinsg ist er eh nur in küche (dort ist sein ess- und trinkplatz) oder wohnzimmer.


    wir haben die nachbarn mal gefragt ob sie ihn hören, dann meinte sie "ja ab und zu, aber das stört uns nicht, da wir früher selbst hunde hatten".


    an kopfarbeit macht er folgendes: wir bringen ihn regelmäßig neue kommandos bei, die auch tgl. geübt und praktiziert werden. außerdem machen wir fährtensuche und auspackspiele.

    hallo zusammen,


    unser 3-jähriger golden retriever rüde fängt immer das bellen an, wenn wir nicht zuhause sind, vermutlich aus protest, weil er gerne immer und überall mit dabei sein will.


    ich gehe morgens mit ihm 1/2 stunde gassi, dann gehe ich gegen 8 ausm haus, dann geht unser nachbar mit ihm gegen halb 10 1-2 stunden gassi und mein mann kommt dann gegen 14 uhr heim und geht dann gegen 15 uhr auch nochmals mit ihm raus. gegen 17 uhr komme ich dann nach hause und nehme ihn mit in stall, wo er frei rumläuft und mit zum ausreiten geht.


    also an bewegungsmangel leidet er sicher nicht.


    ich glaube eher, dass er es nicht mag, wenn er alleine ist, da er stets unserere gesellschaft sucht.


    habt ihr tipps und tricks, was man machen kann damit das gebelle aufhört? ich möchte ärger mit den nachbarn vermeiden :hilfe:


    danke + LG
    carolin


    Unbedingt würde ich alle Milchprodukte weglassen. Auch würde ich nichts unter das Futter mischen, da genau das Blähungen verursache kann. Wenn er es nicht frißt, kommt es weg bis zum nächsten Mal, Punkt.


    das hatte ich ja bereits geschrieben, dass er milchprodukte nicht verträgt und wir nun auf reines TroFu umgestellt haben.




    was Zeckenerkrankungen mit Durchfall zu tun haben sollen, ist mir ein Rästel, das hat mehr was mit dem Bewegungsapparat zu tun.


    ich hatte ja geschrieben, dass er neben dem durchfall noch lähmungserscheinungen an der hinterhand hatte. da er bereits 2 zecken in diesem jahr hatte...




    Warum man so eine ausgiebige Darmuntersuchung in Erwägung zieht ist mir auch rästelhaft. ich würde dringend erstmal was am Futter ändern und über Futtermittelallergien, evtl. auch Futtermilbenallergien anchdenken.


    welche ausgiebige darmuntersuchung? davon habe ich nie gesprochen..




    Ach ja, und ansonsten mal den TA wechseln, wenn der von selber nicht auf die Idee eines Futterwechsels und Allergien kommt.


    ich fühle mich bei meinem TA in guten händen und wir wollen nun anhahnd des ausschluss-verfahrens rauskriegen, an was es liegen kann.



    danke dir für deinen beitrag!


    LG
    carolin