Beiträge von Micha & Susi

    Ohh mein Gott - furchtbar!!! :shocked:
    Bei sowas bin ich immer für "Gleiches mit Gleichem vergelten"
    Aber das ist ja leider nicht möglich.
    Ich hoffe die Welt ist doch ein bisschen Gerecht und er bekommt seine
    Strafe! Dieser verd... *Zensur*


    Und vor allem drück ich ganz fest die Daumen, dass die Kleine schnell ein Superfraule/herrle abkriegt!
    Sowas rüttelt mich immer wach und erinnert mich daran, noch viel mehr aktiv zu helfen....

    Hallöle,


    wollte mich auch vom 9erundapaar6er-Treffen zurückmelden. Uns hats richtig gut gefallen! War für Susi und mich das erste Mal und wir waren beide total aufgeregt, wie das wird.
    Wir sind suuuper aufgenommen worden und Susi hat sich auch richtig wohl gefühlt! Sie wollte heute früh gleich wieder ins Auto steigen und losfahren.
    Meinetwegen könnten wir das heute gleich wieder machen - das Wetter würde passen :D


    Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön an alle die dabei waren!
    Alle die nicht konnten: Beim nächsten Mal gefälligst mitkommen!

    Hallo,


    habe 2 Katzen und einen Hund. Der Hund war schon da und die Katzen hat mein Freund mitgebracht.
    Für mich war das wirklich eine riesig große Umstellung.
    Alle meine Pflanzen stehen jetzt in einem einzigen Raum, weil sie ständig angeknabbert wurden. Das frische Katzengrass war irgendwie nicht so interessant.
    Und WIRKLICH ALLES in der Wohnug muss idiotensicher verstaut sein- keine Kabel, keine losen Gegenstände, einfach absolut nichts darf rumstehen. Sonst steht es nicht lange...
    Unser Kater weiss mittlerweile sogar, wie man den Kühlschrank aufmacht. Also müssen wir den jetzt immer extra sichern.
    An diese Sachen und vieles mehr musste ich mich erst gewöhnen - und das war als Hundehalter nicht so einfach. Bin es schiesslich gewohnt, dass mein Tier die wichtigsten Regeln versteht und versucht umzusetzen.
    Trotz alledem habe ich die beiden Rabauken mittlerweile richtig arg ins Herz geschlossen. Sie haben halt ihren eigenen Kopf. Dafür sind sie selbständiger und können sich auch mal nen Tag alleine beschäftigen.
    Aber aller Anfang ist schwer, und du darfst keinesfalls einfach aufgeben, wenns mit den Katzies mal kompliziert wird. Sie werden es dir mit viel Liebe und schmusen danken.
    Deshalb sind Katzen auch klasse bei psychischen Problemen, man lernt wieder, Probleme zu akzeptieren und die Vorteile daraus zu erkennen.


    Bei uns sind Hund und Katz nie in verschiedenen Räumen getrennt.
    Sie kuscheln zwar nicht, aber sie respektieren sich!
    Ich hoff das klappt bei dir auch.


    Hast du dir schon die Gebrauchsanleitung von Patrick durchgelesen :lachtot: find ich absolut obergenial und im lustigen Sinne wirklich wahrheitsgetreu! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Meine Süsse macht das auch oft. Sie will dann dass ich den Knochen nehme und mit "mmmmmhhhh der schmeckt gut *kaugeräuchnachmach"" kommentiere. Dann kriegt sie ihn wieder und verputzt ihn mit Wonne.
    Ich glaube sie will, dass ich auch was von dem leckeren Knochen abkriege. Ausserdem schmeckt alles was Fraule isst, sowieso besser als das langweilige Fressen aus dem Napf.

    Naja, das mit den 8 Wochen ist mir auch erst zu spät aufgefallen.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 1 oder 2 mal die Schachtel schmeissen, der Hund gleich psychische Schäden davon trägt.
    Öfter braucht man das auch nicht machen. Die haben dann schnell verstanden, was nein heisst. Ist ja auch wichtig, dass sie dieses Kommando wirklich ernst nehmen und sofort ausführen - vor allem draussen ist das das A und O.
    Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
    Bin mal gespannt, ob das anders auch klappt - wäre ja wirklich die bessere Methode.
    Meine hatte da einen zuu großen Dickschädel.
    Aber wie immer kommt es da auf den individuellen Charakter des Hundes an.

    Hallo,


    hört eure Maus denn bei dem Nein auf?
    Meine hat das am anfang gar nicht interessiert. Was dann gut hilft ist ein kleines, leichtes Schächtelchen oder irgendwas, das nicht verletzen kann, das ihr direkt beim NEIN sagen neben (bitte nicht auf) sie schmeisst, damit sie mal so richtig erschrickt. Oder auch einfach mit der Rappeldose feste rappeln und das nein nicht vergessen.
    Wenn sie dann aufhört, ganz doll loben!
    Bei meiner hats gefruchtet und sie hat verstanden, dass nein auch nein heisst.
    Und dann hilft nur noch Konsequenz!

    Hallo Andrea,


    dieses Phänomen ist bei uns auch schon mal bei der Morgenrunde aufgetreten. Ich hatte schon die Befürchtung sie hat was in der Hüfte oder so. Aber sie lief ganz normal zurück.


    Nach kurzer Zeit kam dann die Erleuchtung.... Mein kleiner Fresssack wollte zum Frühstück heim. Pinkeln hätte ihr ja kostbare Sekunden kosten können, die sie zum essen nutzen kann(-:


    Kriegt euer Wuffti vielleicht erst nach dem Spaziergang sein Essen?


    Kann aber auch sein, dass er den Weg nicht so toll findet? Vielleicht gibts da nicht so viel zu riechen wie bei der anderen Runde.....


    Liebe Grüße
    Micha