Beiträge von Micha & Susi

    Würden wirklich gerne kommen.


    Allerdings ist meine Kleine zur Zeit wieder etwas zickig. Sie mag es nicht so gerne, wenn ihr die anderen hinten hinriechen (wegen dem fehlenden Bein)
    Sie knurrt dann und sagt den anderen Hunden sehr lautstark bescheid.
    Sie hat aber mit ihren 11 Jahren noch nie und würde auch keinen anderen beissen.
    Aber ich habe schon öfter Hundebesitzer getroffen,die völlig empört ihren Hund an die Leine genommen und das Weite gesucht haben.
    - jeder wie er meint -
    Also, macht euch das was aus?
    Wenn nicht dann sind wir dabei(-:


    Hoffe auch, dass euch Handicap-Hundies nicht stören, sonst bin ich hier sowieso falsch!

    Hallo,


    wollte mich - und vor allem Susi :D mal wieder zurückmelden!!! (Danke für die Nachfrage, Svea)
    Sie lebt noch, und das nicht schlecht..... ;)
    Ich war kurz nach meinem letzten Beitrag mit Susi beim Ultraschall. Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet. Nachdem sich der Husten drastisch verschlimmert hat, war das für mich der Tag der Entscheidung.
    Aber dann gab es doch bessere Nachrichten. Sie bekam eine Spritze, die den Husten für 1 Monat fast komplett verschwinden hat lassen.
    Susi muss jetzt Herztabletten, Wassertabletten und Bronchialtabletten nehmen. Weil ihr Herz dreimal so gross ist wie normal, ist es laut TA wahrscheinlich, dass sie irgendwann umfällt und das Herz zu schlagen aufhört. Das wäre dann aber ein schmerzfreier und schneller Tod....


    Aber momentan geht es ihr so gut, da vergesse ich sogar manchmal, dass sie krank ist.


    So, jetzt muss ich aufhören - mein Schnuckel wurde in der letzten Zeit so sehr verwöhnt, dass sie jetzt in einer Tour um Aufmerksamkeit, Essen und Spielen bettelt :roll:


    Last but not least - vielen Dank für eure Ratschläge, Mitgefühl und Verständnis.

    Ich habe eine 3 beinige Hündin mit 15 kg und wohne im 3. Stock, weiss also, wie umständlich das sein kann. Wenn sie es ganz eilig hat, weil sie draussen ihren Hundekumpel gehört hat oder auch den Hundefeind, ist es sehr schwer, sie jedesmal zu erwischen, bevor sie die Treppe runterstürmt.
    Kann das ganz gut verstehen. Auch das wieder hochtragen wenn es z.B. geregnet hat, ist nicht das schönste auf der Welt.....
    Aber in 99% der Fälle trage ich mein Mädchen schon, ist ja schliesslich nur gut für sie.


    Wenn ich das Problem hätte, würde ich wahrscheinlich den alten Zeitungstrick probieren - auf den Platz wo er immer hinmacht eine Zeitung legen. Entweder er will da gar nicht mehr hinmachen oder voll auf die Zeitung. Die kannst du ja wenn er öfter drauf gemacht hat dann auch mal kurz vor der Haustür plazieren und danach da, wo er hinmachen darf....
    Ich würde ihn auch nach dem runtertragen im Flur kurz sitzen lassen, und nicht gleich die Tür aufreissen. Dann kann er sich daran gewöhnen, dass er warten muss.
    Kann natürlich sein, dass das alles nicht funktioniert, aber verlieren kannst ja nix (bis auf ein paar Zeitungen ;))


    Na dann viel Erfolg und viel Spass mit deinem Jungspund

    Hallo ihr Lieben,


    war beim TA und der macht das auch daheim bei uns. Allerdings hat er gemeint, dass das viel mehr Stress ist, da er in der Praxis einen Venenkateter legen kann und dann alles schneller geht. Daheim kann es sein, dass sich der Hund sich mehr wehrt und dass er das dann nur über Spritzen machen kann, was ungefähr eine halbe Stunde dauert bis der Hund dann endlich einschläft.
    Allerdings ist mein Mäusschen auf dem Tierarzt-Tisch absolut gestresst und tut alles um dort wieder runter zu kommen.
    Daheim ist doch besser.... Ich frag heut gleich mal bei anderen TAs in der Umgebung nach!


    Zur Frage nach dem richtigen Zeitpunkt:
    In der Klinik haben mir der TA gesagt, dass er eigentlich bei einer solchen Baustelle im Körper einschläfern würde, aber da Susi noch so glücklich und lebendig ist, soll ich noch warten.
    Ich habe mir immer geschworen, sie nicht leiden zu lassen.
    Allerdings stellt sich das alles als viel schwieriger heraus als gedacht...
    Susi ist noch absolut lebensfroh. Wir waren die letzte Zeit an sämtlichen Orten, wo sie gerne ist. Sie läuft dann herum, fit wie ein Welpe als wäre gar nichts. Sie muss auch tagsüber nicht sehr viel husten.
    Aber Abends, wenn sie zur Ruhe kommt, kriegt sie schlecht Luft und muss oft richtig schlimm husten.
    Ich zucke dann immer zusammen und denke, wenn es morgen früh noch so schlimm ist, ist es vorbei. Am nächsten Morgen ist sie dann wieder quickfidel und will am besten den kompletten Tag draussen rumrennen...
    Naja, irgendwie wird sie mir das bestimmt zeigen, wenn der Tag da ist, an dem sie nicht mehr will oder kann.


    Vielen Dank für eure Ratschläge und Geschichten.
    Es ist ein gutes Gefühl, dass man verstanden wird und dass jemand an uns denkt!!!!!

    Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich werde heute gleich mal den TA kontaktieren und nachfragen.
    Gott sei Dank ist unser Garten nicht im Wasserschutzgebiet....
    Dann kann sie auch an ihrem Lieblingsplatz beerdigt werden.


    Irgenwie komisch dieser Zustand. Sie lebt ja schliesslich noch und ich bin trotzdem schon todunglücklich.....


    Aber nochmal gaaanz lieben Dank für euere Antworten, sitz jetzt grad hier und muss voll heulen, weil ihr so lieb mit mir mitfühlt! Ich werd sie ganz fest knuddeln und wenns was neues gibt, geb ich euch bescheid!!!

    Hallo,


    meine 11-jährige Münsterländermix-Hündin Susi hat vor 2 Wochen furchtbaren Husten bekommen. In der Klinik haben wir dann die schlimme Nachricht erhalten, dass die Luftröhre sich verengt hat, das Herz vergrößert ist und eine Klappe nicht mehr richtig schliesst. Dadurch hat sie Wasser in der Lunge und so wie es aussieht wahrscheinlich auch Metastasen.
    Es wird wohl nicht mehr so lange gutgehen und ich muss mein Baby verabschieden....
    Jetzt quälen mich ständig Fragen wie z.B. wenn es soweit ist, soll ich mit ihr in die Klinik? Ich denke mir, es wäre für sie schöner, daheim auf ihrem Lieblingsplatz friedlich einzuschlafen....
    Und wie ist das allgemeine Recht, einen Hund im Garten zu begraben?
    Ist sowas erlaubt? Gibt es Tierärzte, die zu einem nach Hause kommen?
    Gibt es überhaupt Sachen, an die vielleicht nicht denkt, aber darauf achten muss?


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antwort.

    hihi, naja, so nach 2-3 Wochen könnte ich auch ne ganze Waschmaschine voll Zecken sammeln. Meine Susi wirkt auf die sch..verdammten Ekelviecher auch wie ein Magnet.
    Ende letzten Jahres bin ich auf eine Info gestossen, dass Aloe Vera da gut hilft. Ich hab dann aus der Apotheke richtiges Aloe Vera gekauft und ihr immer vor dem Spazieren gehen was aufs Fell gespritzt. Nach 2 Wochen hatte sie total weiches Fell(-: Leider hat es nicht komplett gegen die Zecken gewirkt. Es waren aber auf jeden Fall sehr viel weniger als vorher.

    Ich hatte da echt Glück. Unser Vermieter liess meine Susi einziehen - OBWOHL er eine Tierhaarallergie hat! Ich war total froh als er zugesagt hatte, dass ich sie zu mir holen darf. (-: Er hat eigentlich auch Angst vor Hunden. Wenn er uns mittlerweile begegnet streichelt er sie sogar und ist dann ganz stolz (-:
    Drück die Daumen, dass euer nächste Vermieter auch so tollerant und lieb ist!!!!