Beiträge von Micha & Susi

    Bin total hin und her gerissen. Die Ärztin hat nichts an der Hüfte feststellen können. Auch alles andere wie Entzündung, Bruch u.ä. hat sie ausgeschlossen. Sie meint dass sich Susi wahrscheinlich irgendwo gestossen hat und hat ihr Schmerzmittel mitgegeben. Und wenns Montag nicht weg ist muss ich nochmal hin.
    Dann hat sie noch ein paar Stecknadelkopf-grosse Tumore am Gesäuge festgestellt. :( Das hat mich voll aus der Bahn geworfen. Sie wurde wegen sowas doch erst operiert. Und jetzt sind wieder neue da


    Naja, danke nochmal für die Tips.

    Danke Björn, das gibt mir ein bisschen Hoffnung! Meine Süsse hat nämlich schon eine Beinamputation hinter sich und ein Tumor wurde ihr auch schon entfernt. Vielleich haben wir ja Glück!


    Danke nochmal(-:

    Oh jee, jetzt ist das passiert, wovor es mich schon die ganze Zeit graut...
    Seit gestern Abend lässt meine Susi die Rute hängen)-: Ich hab gehört, dass das ein Zeichen für Hüftprobleme ist! Weiss von euch jemand, ob das dann ein ganz schlechtes Zeichen ist? Was kann ich denn nur tun...
    Wir fahren heute in die Klinik und lassen es anschauen.
    Aber ich hab mir geschworen, keine OP mehr. Mein Schnäuzchen hat schon zuviel mitgemacht.....
    Hat denn jemand sowas schon gehabt?

    Ohh ja, das kenn ich auch! Das ist echt eine Unart!
    Da kann ich dir auch was erzählen:
    War mit meiner Susi spazieren und auf dem Rückweg mussten wir an einem Spielplatz vorbei. Plötzlich kam ein Junge auf meinen Wuffti zugerannt und hat sie "gestreichelt" d.h. er hat ihr feste ins Fell gekniffen und auf den Rücken geklopft. Sie hat erst kurz gejault und als der Junge nicht aufhörte fing sie an zu knurren. Währenddessen hab ich sie schon an der Leine hinter mir hergezogen um von dem Jungen wegzukommen, doch der lies sich nicht abhalten. Ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz doch der Junge hat mich nicht verstanden, ich glaub er sprach kein Deutsch. Als seine Mutter merkte, was ihr Sohn da macht kam sie laut auf türkisch schimpfend hinter mir her. Aber sie war sehr langsam und immer wenn ich auch langsamer gelaufen bin hat der Junge wieder aufgeholt und meine Susi penedriert....


    Und von daher finde ich es auch einfach ganz unmöglich, dass Leute sowas machen. Ich weiss genau meine Susi hätte trotzdem nicht gebissen, aber andere Hunde bekommen vielleicht angst und schon ist es passiert. Dann kommt man in die Medien und der Hund muss eingeschläfert werden. ich bin absolut :dagegen:


    Liebe Grüße
    Micha & Susi

    Hallo ihr lieben,


    wollte mal nachfragen wie´s eurem 3-Bein geht... war schon länger nicht mehr auf der Seite....
    Hab die schlechte Nachricht gelesen! Weiss gar nicht, was ich sagen soll, weil es für das gar keine Worte gibt!
    Er sitzt bestimmt irgendwo da oben und ruft euch zu "Danke für eure Fürsorge, eure Treue, eure Liebe...."
    Ich danke euch auch, denn es gibt nicht so viele Menschen mit einem so grossen Herz, die auch einen 3-beinigen Hund leben und Spass haben lassen!


    ganz liebe Grüße
    Micha und Susi

    Liebe Katharina,


    ich hoffe deiner Luna gehts soweit gut und sie hat alles gut überstanden!


    Wollte den Bootie eigentlich schon dauerhaft einsetzen, zumindest jetzt, wo wieder soviel Salz gestreut wird... Oder wenn wir auf einem steinigen Untergrund spazieren gehen. Ans Laufen hat sich meine kleine schon gewöhnt. Die Amputation ist schon 5 Jahre her. Aber ich denke mir halt, wenn sie mit dem hinteren Beinchen auf was spitzes tritt, kann sie nicht auf das andere Beinchen ausweichen.


    Danke für den Tip mit dem schwitzen und Wund werden. Ist vielleicht doch besser den Bootie nur zu benutzen wenns wirklich notwendig ist!


    Liebe Grüße
    Micha

    Hallo


    meiner Susi musste ein Hinterlauf amputiert werden. Deshalb hab ich ihr Booties gekauft, um den anderen Hinerlauf vor Schnee und spitzen Steinen zu schützen. Allerdings rutscht der Bootie immer wieder runter. Fester zukletten geht nicht! Da kann sie nicht mehr richtig laufen. Habt ihr vielleicht auch schon so ein Problem gehabt? Wie kann man da Abhilfe schaffen?

    Du kannst es auch ganz einfach machen und lässt ihm nach dem er den Ball abgelegt hat sitz machen. Das kann er doch bestimmt. Ich mache das öfter, manchmal schmeisse ich den Ball während sie noch sitzt und lasse sie ihn dann erst kurz später bringen!

    Auch ich hab mir wenig Gedanken über die Rasse und die Eigenschaften gemacht! Ich hab mich auch einfach verliebt! Und bei uns klappts superklasse!


    Ich denke, dass man, wenn man sich einen Hund anschafft von vorneherein wissen muss, dass so ein Tier viel Auslauf, Aufmerksamkeit und Pflege braucht. Egal welche Rasse. Es kann einem immer passieren, dass man einen sportbegeisterten Mops oder einen faulen Border Collie erwischt.


    Wenn man ein Kind bekommt, weiss man ja auch nicht welcher Charakter einen da erwartet. Und das ist doch eigentlich das gute daran.


    Auf der anderen Seite finde ich es aber auch herzzerreissend, wenn ich z.b. so arme Schäferhunde im Zwinger sehe, die dann 2 mal am Tag an der kurzen Leine und einem Herrchen mit dem genervten "schon wieder muss ich wegen dem dummen Köter raus" Blick spazieren gehen. Die hätten sich eher das Buch "Welcher Hamster passt zu mir" kaufen sollen.
    Von daher wäre meiner Meinung nach das Beste, jeder müsste sich erst einmal beraten lassen und schlau machen, bevor er einen Hund bekommt.