Beiträge von Thierno

    Irgendwie will auch kein fremder meine Hunde anfassen :D


    Anders ist es auf dem Weg zu rSchule oder wenn ich vor selbiger warte dann kommen gerne mal kinder auf meine zu. Allerdings kennen die auch mich und die Hunde. Trotzdem gibt es die Regel eerst fragen dann anfassen. Habe dadurch eher einen guten Ruf bei den Müttern.
    ich erlaube es gerne auf nachfrage bei unserer Floor aber bei chicco kategorisch nicht! Der ist einfach zu ängstlich vor fremden und reagiert dann auch mal ein bischen aggro und ehe ich den ärger habe ist das anfassen verboten. Floor wird wenn alles gut geht in 2 Monaten den test machen zum Schulhund. Dann gehe ich mit ihr in Schulen und mache dort aufklärung zum Umgang mit Hunden.

    Finde diese Test in Ordnug wenn diese vernünftig gemacht werden.
    Ich finde aber das es nur sinnvolle Befehle geben sollte. Also das vorraus schicken in eine Box ist für mich im alltag unsinn. wozu??
    Ich finde es wichtig das der Hudn an der Leine vernünftig läuft(und ich meine keine Flex wo man nicht sieht ob der Hud zieht oder nicht) , sich auch aus dem Spiel abrufen lässt und das der Hund auch sicher abgelegt werden kann( für den straßenverkehr wichtig)


    Für den Halter sollten die Fragen schon auf das Hundeverhalten gerichtet sein. Nach dem Motto was für Zeichen macht der Hund mir. Auch ein klein bischen gesundheit sollte mit drin sein.


    Also so das man davon ausgehen kann das der HH weiß was der Hund ihm sagen willund auch weiß wie darauf zu reagieren ist.
    Eben wie beim Führerschein. ich weiß wie das auto angeht (also was der Hund kennt und was nicht)und ich weiß auch die Gefahren einzuschätzen8 ich kann "lesen" was der Hund denkt zumindest aggressivität und angst sowie freude) .
    Im Notfall weiß ich wie ne Vollbremsung funktioniert(sicheres abrufen9 und auch wann es nicht mehr fahrbereit ist(Hund krank, Hund undHH brauchen begleitung durch Hundetrainer).
    Dann kann auch ne oma nen Test machen und nicht wie immer wieder gemerckert wird kann das nicht machen weil zu kompliziert.
    Auch sollte nach dem Test sowas wie ne Befreiung oder auch die Verpflichtung für Training stehen.

    Inerster Linie mal der käufer und sorry ich habe mir viele gedanken gemacht über Zucht bevor ich meine Hündin bekommen habe.
    Auch in den Vereinen läuft nicht alles rund und das trotz der ach so guten kontrollen. Da werden noch Hüften zur Zucht zugelassen die meines erachtens nichts in der Zucht zu suchen haben. Da wird vom Verein behauptet das es keine nennenswerten Erbkrankheiten gibt obwohl die wirklichkeit sit das diese Rassen riesige Probleme haben. Aber das ist ja nicht echt geschäftsfördernt.
    Nee danke ! Eltern von einem Bekannten haben auch gerade einen Wurf. Hunde super gesund( mehr getestet als irgendwo vorgeschreiben) Hunde leben mit in der Familie, Käufer werden auf das strengste kontrolliert. Es werden spätere Trefen geplant.
    Die welpen werden bevor sie raus gehen von einem Hundetrainer getestet(so ne art Charakter test) und das wird auch den Käufern mitgegeben.
    Die Hündin durfte erst mal richtig erwachsen werden.


    Genau das finde ich wichtig. Und genau das habe ich bei keinem Züchter bis jetzt gefunden. Gerade was die Gesundheit angeht mußte ich oft hören wir testen genau das was in der Zuchtordnung steht und nicht mehr weil das kein muß ist. SUper einstellung! Nein danke das brauch ich nicht


    rein rechtlich ist dann der Schuld der seinen Hund nicht angeleint hat und auch nicht abrufen konnte


    Ich habe ne terrortussi an der Leine und wenn mir nen Hund entgegen kommt der Unangeleint ist wird meine abgesetzt und ich komuniziere mit dem anderen Hundehalter ist der Uneinsichtig bleibt meine im sitz und ich sorge dafür das der andere nicht an uns ran kommt. Macht keinen spaß und ich könnte dann manchmal demHH den Halsumdrehen.
    Das training kann dann nähmlich mal wieder von vorne beginnen und verbessert die Situation meiner Hündin nicht.

    Warum ist jemand der Hunde züchtet außerhalb eines Vereins ein Vermehrer? :???: Muß man heute Mitglied sein um sachverstand zu haben?
    Solange die Hunde untersucht werden auf erbliche Krankheiten und somit sehr wohl zuchttauglich sind, und nicht dauer belegt werden, ist das für mich kein Vermehrer.

    Also dann ahben wir auch nen Vermehrer Hund!
    Nee mal im ernst leiber nen Hund von Menschen die liebevoll mit den Hunden umgehen als bei nem eingetragenen wurf aus einem Zuchtverein(insbesondere dem mit den 3 Buchstaben) wo immer Welpen zur Verfügung stehen und die Hunde im Zwinger leben!


    TS sehe ich auch nicht als das gelbe vom Ei an! Da gibt es so viel geschiebe und gemecker das auch wir erstens wahrscheinlich keinen bekämen und man dann auch nicht weiß ob der Hund so ist wie geschildert(auch so einen haben wir hier sitzen!).

    ICh habe auch so nen Dickschädel(GsD leihcter als deiner :D )
    Das mit dem Abholen ist nichts . Ich habe es auch mit dem weggehne probiert,NEEE kein erfolg.
    Dann kam ich auf die idee den Hund nicht mehr einfach so abzurufen. Also kurz bevor der Hund rein soll gehe ich hin und mache UO. Das training beende ich mit Steh.
    Dann gehe ich in richtung Tür und gebe den Befehl Fuß und zack das hilft....

    Der Hund gehört an die Leine !!!!!!!!! Wenn du mir und meinen beiden begegnen würdeest und deine wäre frei dann kannst du dich freuen wenn ich schneller reagiere als meine Hündin!
    Such einen Trainer! Vor allem einen der auch die Zeit nimmt mit dir Spazieren zu gehen. Kauf die ne Schleppleien und übe den Abruf. informiere dich über das Supersignal! MAch was sonst hast du ein echtes Problem.