Das die Katzen das sagen haben kenne ich auch so.
Bei meinen eltern und auch bei Freunden ist die Reihenfolge ganz klar von den lieben Haustigern bestimmt.
Bei uhns wird die Fütterreihenfolge nur dann eingehalten wenn madam uns anzickt zur essenszeit. Soll heißen wenn sie meint die muß mich in richtung nahrung schupsen(wörtlich gemeint) weils doch so lekker riecht. Oder gar probieren zu klauen dann mal auf den platz und warten bis die Regierung gegessen hat. Und erst dann wenn es der Regierung beliebt bekommt sie dann das essen. So alle 1-1 1/2 Monate passiert das mal.
Beiträge von Thierno
-
-
Zitat
Wer hier im DF, hat sich denn wirklich den Hund geholt, der zu ihm passt ? ;-)Ich Wir sind ruhig und nicht sehr sportlich aktiv. Alle nen bischen dickköpfig und brauchten nen Hund der sich damit einverstanden erklärt und auch noch wenn möglich nen Schutz/Wachtrieb hat.
und das haben wir. Ne dickköpfige hündin die das laufen für völlig überbewertet hält und am liebsten an der einfahrt im halb schlaf aufpasst das keiner kommt der nicht da sein darf.
Ach ja haben nen mix weil es gerade passte und aus dem wurf auch genau die richtige ausgesucht/hilfe vom Halter bekommen.
-
Ich habe auch nicht gesagt das die Threat starterin dann dden kontakt zu lassen soll sondern das der Hudn dann diesen Kontakt nicht hat.
Noch mal beim erst kontakt (so kenn ich es) beschnüffeln sich die Hunde. Spielen ist nicht und bei strammer erziehung rennt der HUnd auch dann nicht wie ne Tarantel in die Leine.
Ich kann auch nur sagen wie es bei uns ist. Die Hunde sind es hier nicht aders gewöhnt. UNd mein und weiß das an der Leine nicht spielen ist sondern nur kontakt aufnahme und auf FRauchen hören. Meine MEinung -
Also ich weiß nicht was daran falsch ist an der Leine den ersten Kontakt zu haben.
Bei uns herrscht eine absolute Leinenpflicht. Mein Hund hat hat also 99% der erst kontakte an der LEine und das ebdeutet nicht ddas wir sie spielen lassen. sondern beshcnuffeln. Ich sehe hier auch keine Hunde die gestresst sind weil sie an der LEine Sind. Vielleicht alles eine Sache des Trainings???????
Wenn ich nicht einverstanden bin mit dieser art des Kennenlernens, dann muß mein HUnd wohl auf den KOntakt verzichten.Ich denke manchmal sollte man über andere herangehensweisen nicht urteilen und schon gar nicht diese ändern!Meine Meinung.
-
Zitat
Hmm, unser ist 14 Wochen und wir gehen ca. 30 min. Aber mit kleinen Pausen zwischendrin bei Ziegen, Pferden oder am Wasser. Verträgt er ganz gut. Er hat natürlich dann auch seine Ruhephasen wo er schläft.
LG
Ich hoffe doch nicht am stück! Auch mit pausen ist das alles andere als gut für seine Gelenke!!! Mit 14 Wochen ist eben ne viertelstunde prima. Alles andere wirst du später auch zeitmäßig zu 90% beim TA verbringen.
Ich spreche aus erfahrung meine Schwester wollte auch nicht hören und ist mit ihrem labbi welpen länger raus weil der noch power hatte. Das ergebniss haben wir jetzt mit 8 Mon. schon die kleine Humpelt und nach gesprechen hat sie die Zeit wieder zurück gedreht. Es wird langsam besser aber die Gehfahr das das Knie schon was längeres ab bekommen hat ist da. -
Ich weiß ja nicht was du für ne Rasse bekommst aber bitte mach nicht den Fehler den Hund viel länger laufen zu lassen nur weil er nicht ausgelastet ist. Mach lieber Kopfarbeit. schont die Gelenke!!!
-
Gabs da nicht die FAustregel pro Mon. 5 min??? Denke das ist nen ganz guter richtwert.
-
Beim Hund gott sei dank noch nicht aber unsere Meersau!!! Lass so viel wie möglich Luft dran. Und die 3-4 Wochen mußt du mit sicherheit rechnen.
Draußen auch vor näße schützen und fgut sauber halten.
Wir haben das jetzt 3 mal mit gemacht! Ist echt ne verletzung die langsam heilt!
-
Also zur Hundeschule und dem Boykott wie schon geschrieben anders planen die mutter zum aufpassen oder die Kinder mit!!
Zum verhalten deines mannes : Kenn ich einziger tip, lass ihn und mach weiter wie bisher aber konzentriere dich noch mehr auf den Hund der besser auf ihn hört.Außerdem schließe ich mich den anderen an das der Spuuk wieder vorbei ist wenn du wieder auf den Beinen stehst.
kopf hoch bist nicht die einzige -
Also das man warten sollte mit dem Mittelmeercheck halte ich für blödsinn!
Los hin und testen und wenn sie doch ne allergie hat: Barfen.