Beiträge von Thierno

    Ich kann dir nur raten das du dir schriftlich eine erlaubnis holst!!!
    Glaube mir auch wenn die nachbarn sonst nett und lieb sind beim thema hund (geradeListenhund) hört die nettig keit meist schlenn auf.
    Hate selbst schon die Polizei deswegen im haus!!
    Das mit dem Fahren zum Züchter halte ich sogar für sehr wichtig ich weiß nicht wie viele Kilometer ich gefahren bin um meine Dicke zu bekommen.
    Wenn du so auf diese Rasse stehst ist vielleicht auch das Molosserforum.de was für dich.


    Und als Tip weil du sagtest das man ja heutzutage nicht immer und überall angefeindet wird.
    Glaube mir es ist teilweise ien Spießruten lauf mit Hunden dieser Rassen!!!
    Ein dickes Fell und am besten Ohren die auf durchzug geschaltet werden können sind absolute vorraussetzung.
    Ansonsten glaube ich das du was Zeit und Wohnung(insbesondere Lage) gute vorraussetzungen hast.

    Danke DeichkindErna!!!
    Ich finde es traurig das bei einem solchen Fall auch noch Vorwürfe gemacht werden.!!!


    Das mit dem Diebstahl um auszuwischen kommt von den Besitzern von Charka. Sie können es nicht beweisen und solange tut die polizei auch nichts. :( :

    Leider nein. Charka ist wahrscheinlich gestohlen worden um ihre Halter zu treffen.
    Deswegen wird auch vermutet das sie weitervermittelt worden ist.

    Diesen Hilferuf habe ich aus einem anderen Forum Bitte haltet die augen offen!!!!
    Liebe Forumsmitglieder,
    wir brauchen mal eure Hilfe! Bitte haltet die Augen offen, auch wenn ihr nicht in unserer Nähe wohnt!


    Am Mittwoch, den 15.07.2009 ist unsere 7 Monate alte Bernhardiner-Mischlingshündin CHARKA gegen Mittag aus unserem eingezäunten und abgeschlossenen Grundstück verschwunden während wir auf der Arbeit waren. Die Nachbarn haben leider nichts bemerkt.
    Als wir gegen 17 Uhr zuhause waren, haben wir im Hausflur und auf der Außentreppe eine ca. 2 m lange Pinkelspur entdeckt, so als hätte jemand den Hund hinter sich hergezogen und sie hätte vor Angst gepinkelt. Sie ist erst 7 Monate alt und eher scheu, würde niemanden angreifen. Wir fanden ihr Halsband, das anscheinend über den Kopf gerutscht ist, an der Landstrasse zwischen 55490 Mengerschied und Gemünden.
    Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass jemand einen Hund, auf den die Beschreibung passt, gegen 14 Uhr am Schwimmbad gesehen hat. Gegen 16 oder 16:30 Uhr wurde sie noch einmal im Mengerschieder Ortsteil Layenkaul gesichtet, danach aber leider nicht mehr.
    Wenn die Pinkelspur und das geschlossene Halsband nicht wären, könnte man glauben, der Hund sei entlaufen, aber so ist das schon sehr seltsam, zumal ein ca. 70 cm großer Hund, der alleine irgendwo rumstreunert, auffallen müßte.
    Anbei Fotos unserer Hündin, mit der Bitte, auch bei euch in der Gegend die Augen offen zu halten, falls ihr vielleicht einen solchen Hund seht, der erst seit kurzem in der Nachbarschaft ist, oder ihr zufällig irgendwo so einen Hund bemerkt. Wir können wie gesagt Diebstahl nicht ausschließen und sie könnte theoretisch in der Zwischenzeit überall in Deutschland oder sogar im Ausland sein....
    Es ist zwar nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber immerhin einer. Haltet bitte die Augen offen!
    Lieben Dank!
    Annette (laska189) und Leon




    Der derzeitige stand ist das sie beinahe sicher gestohlen wurde, evtl auch schon weiterverkauft.... Bitte helft mit Charka zu finden :hilfe:

    Auch ich habe einen gehörigen respekt was diese Rasse angeht. Leider habe ich bis jetzt auch nur DSH kennengelernt die nicht wirklich verträglich waren. Auch bei uns in der nachbarschaft haben wir da 2 Exemplare von die eigentlich nicht frei laufen dürften.
    Extrem dominant und wenn nicht sofort bei erscheinen untergeordnet wird gibts kloppe.
    Auch habe ich bis jetzt jeden Hund weg bekommen mit groß machen und anschreien/ Befehl geben.
    Dieses hat bis jetzt bei keiner begegnung mit DSh gewirkt. Vielleicht hat hier ja jemand einen tip warum das so ist und was ich stattdessen machen kann.
    Ich finde DSH gehören in geeignete Hände. Auch werden viele für den Schutzdienst ausgebildet und vielen Dank das auch noch schlecht.
    Der Dobi meines mannes war auch"scharf" aber erstens super verträglich auf der Strasse und zweitens nur auf Befehl für abwehr außer halb des hauses. Das vermisse ich bei den DSH die ich "kennen lernen" durfte.

    Irgendwo war geschrieben worden das wenn einmal erlaubt immer erlaubt bedeutet....
    Glaub ich nicht die dicke geht nur aufs Sofa nach befehl und wenn ne Decke drauf ist. Beim Bett lautet die regel gefragt werden darf aber Nein ist nein!!!
    Allerdings weiß sie das wenn Mama allein ist das ja eher zu erwarten ist!!! :D