Beiträge von Thierno

    Ja ich bin froh das die kleine Schutztrieb hat und auch von alleine reagiert. Sie wird dafür nicht belohnt und nicht gestraft. Sie ist erst 2 mahl wegen Schutz belohnt worden beide situationen waren so das nicht sie sich erschreckt hat sondern auf uns reagiert hat. soll sagen wir haben die situation als gefährlich ingeschätzt und sie hat unseren stimmungswechsel reagiert.
    Das ist für mich schon wichtig. natürlich kann ich auch ohne hund raus und glaubt mir ich könnte mich auch sehr gut selbst verteidigen.. Aber eine unterstützung die den Angreifer/die Bedrohung schon auf abstand entschärft finde ich gut.

    Zitat

    Hi Thierno,


    ist das denn jetzt in NL wirklich so, wie von Dir beschrieben?


    Leider war es ja vorher die reinste Hölle für pitbullartige Hunde wegen der RAD.


    DAs sogenante Pitbull gesetz ist vor ca. 1 Monat gekippt worden!!! Wir haben mitgefeiert.
    Es ging darum das es eine form von Rassismus ist und da sind die NL etwas empfindlich mit :D
    Es ist jetzt so die RAD besteht aber es ist die Zucht nicht mehr verboten und auf die Liste sind auch Hunde wie DSH und ab demnächst auch der JRT. Diese Hunde auf der Liste werden im normalen Leben nicht anders behandelt als vorher aber es gibt zur Zucht strengere Regeln.
    Im alltag bin ich mit meiner Hündin erst einma aufgefallen und da bestannt das gestz mit Verbot noch. Die lütte ist nen Boxer BordeauxDoggen Mix wenn man sich nicht auskennt kann man sie schon mal mit nem SOKA verwechseln. Morgens um 7.00 hat dann die Polizei geklingelt. Sie hatten eine anzeige bekommen. Wir lachten alle herzlich haben den EU Pass vorgelegt, und den 4 mon. Welpen gezeigt. Die Lütte wurde geknuddelt und sie gingen wieder.
    Allerdings sollte man wissen das es hier für unerzogene Hunde die auffällig werden. Die werden in Verwahrung genommen und werden getestet. Leider wie schon geschrieben kann dann auch mal die Spritze angeordnet werden.

    Also meine Prinzessin ist bis her laut wenn unbekanntes ist aber geht nicht nach vorne. Dachte ich zumindest. Bis mein schwiegervater mit ihr weg war und diese 6 mon. junge tussi meinen schwiegervaterr fast von den beinen gerissen hat weil jemand ihm zu nahe gekommen ist. Soll heißen wenn die situation es erfordert geht sie nach vorne ansonsten bleibt sie am Leinenführer und macht krawall. Und das reicht meist ja.

    Zitat

    Das heißt aber noch lange nicht, daß man selbst einen Hunde mit versauten Genen nicht ordentlich führen kann. Schwierig wirds halt dann, wenn der Halter selbst versaute Gene hat ;)


    Jeder Hund hat zwar seine Eigenschaften, aber es liegt immer noch am Halter diese zu lenken und sich zu nutze zu machen.
    Es ist eine Sauerei, einige Rassen unter Generallverdacht und mit strengen Auflagen zu versehen, während andere munter und fröhlich rumraufen dürfen. Das kanns ja nicht sein.


    Und würde nicht jeder Hinz und Kunz sein eigenes Ego durch einen bestimmten Hund aufpolieren müssen, dann würde auch nicht ständig so ein verkehrtes Bild entstehen.


    Danke für diese Worte!!!!
    Ich möchte noch etwas hinzufügen:
    Ich finde das System was die Niederländer haben gut: Bißverletzungen müssen vom Arzt gemeldet werden. Dadurch stehen hier auf der iste der Hunde mit erhöhten Gefahrenpotenzial die lieben DSH aber auch JRT.
    Es gibt nur die auflage das die Züchtung der Hunde sich an Auflagen halten muß. Leienpflicht ist hier eh für jeden und wenn ein Hund auffällig ist egal ob auf der Liste oder nicht muß ein Wesenstest durchgeführt werden mit evtl. Auflage eine Hundeschule zu besuchen.
    Leider auch bei negativem Befund der einschläferung des Tieres aber das passiert hier seltener als ich überall lese(ich meine in Deutschland)
    Hier gibt es nicht die böse Rasse nur den einzellfall.

    susam ich weiß nicht ob du mich nicht erstanden hast oder nicht verstehen willst:
    Ich meinte. ihr brecht wegen dem Verhalten von einigen(es gibt nunmal mehr menschen die nicht zerstören als menschen die zerstören) mit einer ganzen rasse/gattung
    Wenn ich mich jetzt hinstellen würde und sagen würde da ees Molosser gibt die beißen(ob vom Mnescher erzogen oder nicht) sind alle Molosser weniger wert.
    Ja der Pit ist durch menschen gezüchtet. Ja auch die Menschen die böses tun sind durch menschen gezüchtet. Aber auch vieles gutes ist durch Menschen entstanden. Ich bin sicherlich nicht mit allem einverstanden wwas in der Welt passiert aber wenn ich die Rasse menschen deswegen verurteile dann gebe ich sie auch auf!!!!!!!!!! Und ich bin ein kämpfer. Ich danke jeden Tag das ich leben darf und Menschen und Tieren helfen darf...


    aufgeben oder über einen kamm scheren finde ich die schlechteste eigenschaft der Menschheit und trotzdem würde ich jedem Menschen helfen denn weißt du wer dieser Mensch ist???
    Glücklicherweise vertraue ich auf Instinkte und damit auch darauf das du in dem moment wo du helfen mußt instinktiv dem Individeum hilfst was als erstes ,weil am drigensten Hilfe braucht.

    Ich möcht noch mal reinhuschen:
    Ich habe jetzt mehrmals gelesen gerade bei der meinung das der Hund als erses gerettet wird: Der Mensch :zerstört Natur mißhandelt Tiere etc.
    Ich möchte etwas das denken anstoßen: ICH bin ein Mensch!!!! Ich liebe Tiere und die Natur und habe eine Familie. Weil andere meiner art mist bauen scheine ich einigen hier im Notfall weniger wert zu sein.......
    Das errinnert mich an etwas. Die geschichte fängt so an: Es war einmal ein Pitbull der rannte auf einen Spielplatz und biß ein Kind....das ende kennen wir alle. Da haben alle aufgeschrieen und haben gesagt das man eine Rasse nicht wegen eines einzelnen Verurteilen kann.
    Denkt doch mal darüber nach was ihr momentan schreibt.
    Pits sind eine Rasse
    Menschen sind auch eine Rasse

    Also ich verstehe wenn jemand jetzt anklickt Hund, aber da mein Mann schon in der situation war und dieser bis zu dem Augenblick auch immer gesagt hätte Natürlich den Hund weiß ich glücklicherweise das in dieser situation der Instinkt jeden dazu bringt den Lebewesen in der richtigen Reihenfolge zu helfen.