LAbbi und Meerschweine??? Das würde ich bei nem Welpen versuchen aber mit keinem älteren kaliber. Unsere meersau ist sicher im garten untergebraccht. Wir haben auch nen 8 Monate Hund aus dem TH geholt trotz ganz vorsichtig ranführen würde der das Vieh verspeisen wenn er es bekommt.Ist kein labbi aber der Labbi meiner Schwester der seit er klein ist oft bei uns ist würde genauso handeln.
Hast du ausser dem Labbi nen anderen Hund der euch gefallen würde??
HAb nen Boxermix und bin froh dass sie nicht nach dem Boxer kommt was den karakter angeht. Das wäre bei 2 Hunden 1 Kind(+besuchsgören) echt nen Drama. Den Labbi meiner Schwester habe ich auch zur Pflege gehabt und ganz ehrlich NIE wieder. Passt einfach nicht und meine Schwester sagt das sie bei unserer konstellation auch nie nen Labbi genommen hätte.
Beiträge von Thierno
-
-
Zitat
Sowas bescheuertes
Zu mir würde ein Golden Re.,B.Sennenhundpassen oder eine Nr. kleiner(wenn man es eher mag) ein Border Terier( ???) Jack Russel passen.Es sind unkompliezierte Hunde die man nicht ständig bespassen muß
Jaa ahbe das selbe ergebniss
Wenn ich das richtig sehe(Avatar) hast du ach ne Schlabberbacke????
NEE die passt ja gar nicht zu diesem Profil
Unglaublich! -
Das mußt du anders sehen Floor weiß in welchen situationen un dwie ich ihre Hilfe will.
Hört sich bescheuert an aber folgende situation.
Ich gehe nachts oft noch raus, ist hier nicht die beste gegend. Wenn un sLeute entgegen kommen beobachtet sie die Leute kommen diese mir zu nahe(spechen mich an, machen stunk) Stellt sie sich zwischen mich und diese Person.
Kenne ich die Person, Floor aber nicht, wird sie abgelegt und ich gehe auf die Person zu. Kenne ich die Person und Floro auch hebt sie den "Schutz " auf und stellt sich neben mich.
Bei allen anderen Personen bleibt sie zwischen uns stehen gibt es Stunk bekommt sie den Befehl Sitz, Pass auf. Dann ist für sie klar Mama schaut sich die situation an aber ich habe aufzupassen. Wenn es dann ärger gibt wird die Person zurück gedrängt.
Mußte GsD erst 2 mal sein aber ich finde es in Ordnung. Ich habe die kontrolle und sie darf agieren.
Bei meinem Sohn ist es anders dieser setzt sie immer ab wenn Leute kommen. Dann weiß sie das die situation klärungsbedarf hat.
Kind kennt die Menschen und geht darauf zu super aber sie kommt mit.
Thierno kennt sie nicht ruft vielleicht sogar nach mir: Ganz klar diese Person muß stehen bleiben und es muß nen abstand von ca. 2 metern bleiben. Ansonsten knurrt sie auch mal. Aber dann steht sie dazwischen und drückt zur selben Zeit den lütten weg. Bringt aso Raum zwischen ihn und die andere Person.ich selber sehe an diesem Verhalten nichts schlimmes.
-
Hast ne mail
-
Konnte sie nicht sehen habe aber meine email freigeschaltet.
-
Leider nein... bin nicht mitglied. Aber ich glaub man kann die email freischalten. Ich schau mal....
-
Wäre also ein gewisser Schutztrieb nicht ganz von der hand zu weisen.
Die frage ob er nur deine Tochter oder auch in anderen situationen Schutzanzeichen dir gegen über zeigt würde mich auch interessieren.
Wichtig meine HUnde dürfen nicht beißen!!!!! Aber sie dürfen schon schützen!
Ich weiß das hier immer wieder die Aussage getroffen wird das die Hunde nicht vermenschlicht werden dürfen, naja ihnen den Schutzinstinkt zu nehmen finde cih aber auch stark gegen die Natur.
Man muß es nur in Bahnen lenken.
Ich weiß das mein Mann nur geschützt wird wenn es fremde Männer sind und es dunkel ist, ich werde geschützt wenn ich alleine bin oder wenn es dunkel ist auch wenn mein Mann dabei ist.
Mein Sohn wird imemr geschützt. Meist ist es aber so das sie erst die Situation beobachtet und nur dann eingreift wenn es zu nahe wird und ich nicht in der nähe bin(damit meine ich nen radius von ca.10m.). -
Darf ich fragen was für eine rasse du hast??
Ich sehe es etwas anders. Nein es ist nicht in Ordnung wenn er schnappt um zu verteidigen. Aber es nur als verteidigung seines "Eigentums" zu sehen finde ich auch nicht immer richtig. Schutzhunde die schon aus der Geschichte schützen sollten haben dieses Verhalten in sich die Familie zu schützen. Allerdings würde ich dem Hund auch dann erklären das es nicht in Ordung ist alles zu beißen was der Familie zu nahe kommt. meine Hündin macht das auch und wir haben ihr das beißen abgewöhnt(unterbunden) den Schutz können/wollen wir auch nicht weg erziehen. Wenn ihr eine situation nicht gefällt dann stellt sie sich zwischen die Person und das Kind/mich/meinen mann.
Soll heißen sie bringt Raum zwischen die Personen. Wir sorgen aber dafür das bei völlig fremden Personen wir sie ablegen und dann die Person als aller erstes MICH begrüßt und dann erst das Kind.
Dann ist für sie klar das ich die Person in der nähe des Kindes akzeptiere. -
Also ja ich glaube das man einem Rüden in ienem bestimten maße an den Trieb gewöhnen kann.
Wir haben auch nen früh kastrat. wir wollten warten. und dann hatten wir nen Junghund der Hypersext war und ne Hündin die läufig war und nur noch töten in den Augen hatte. Ja wir haben sie räumlich getrennt. Mit dem resultat das der einig abmagerte und jaulte unddie andere probiert hat durch massive eichtüren zu kommen und das nicht weil sie kuscheln wollte .
JAAAA wir haben trotzdem gewartet und zwar exakt 2 Wochen und dann war schluß. ICh war fertig mit den nerven und mußte mir Urlaub nehmen um mich um die Hunde zu kümmern. Mein Sohn hat einen test nach dem anderen in der schule verhauen, Mein mann war reif für die Klapse, der Rüde hatte 5kg verloren die Hündin war nicht mehr zu genießen. Haben unseren trainer kommen lassen und er hat nur noch gesagt wie lange wollt ihr das den beiden noch antuen? Bis er erwachsen ist wird Floor noch 2 mal Läufig.
Alos Ta angerufen und Situation erklärt(wußte das er gegen Frühkastration ist) er hat uns mit beiden Hunden einbestellt. Das was er sah war für ihn genug um von seiner Meinung abzuweichen und zu sagen :Ja wir kastrieren jetzt schon. Erst haben wir noch überlegt Floor kastrieren zu lassen aber davon wurde uns wegen einiger Vorgeschichten abgeraten. Chicco hatt nach 2 Tagen keine Jaulerei mehr und man konnte die 2 wieder kontrolliert zusammen lassen. Nach 1 Woche war das Thema erledigt. Floor ist und bleibt eine super Zicke wenn sie kastriert ist und wir werden immer eine unangenehme läufigkeit haben aber wenigstens hat sie unserem eigenen Hund gegenüber keine Mordgelüste mehr da Sie ihn nicht mehr interessiert.
So und jetzt bitte gaaanz schnell schreiben was wir nicht alles falsch gemacht haben. haben wir bestimmt aber Es war für die Gesamtkonstelation die beste Lösung. -
eh nee bei der Liste und dem was du magst .... nee da fällt mir kein echter kompromiss ein....
Also Freundin schnappen und schauen wo die nächste Hundeausstellung ist. Nichts gegen Nothunde(haben selber einen) aber ich denke bei einer Person die was Hunde nageht etwas ängstlich ist keine ideal Lösung.
Auf der Ausstellung einfach mal schauen was in beide Beutschema passt.Ganz im ernst mein Mann hat auch gesagt ihm kommt keine BX ins Haus und heute läuft er Stolz wie Bolle mit der dicken.
Geht und schaut euch Hunde an. allerdings würde ich mich schon mal drauf einstellen das es kein Rotti wird. Ach ja wie wär es denn mit Mechilsche heerder? schäfis mit kurzem fell....