Beiträge von Thierno

    Ich weiß nicht ob das echt Rechtmäßig ist aber ich war auch schon bei einem Züchter der einen Hund aus dem Wurf(Rüden) nur rausgab wenn er weiter im Zuchtprogramm bleiben würde. Da wurde aber dabei gesagt das es sich natürlich erst im Erwachsenen Alter herrausstellt ob er Zucht geeignet ist. Sollte dies so sein soll er decken.
    Ich finde es gerade bei jungen Rassen manchmal nicht schlimm. Und ganz ehrlich brauchst dich ja nicht darauf einzu lassen und nen anderen Hund nehmen. :D

    Also unsere Hündin findet alles blöd was weg geschmissen wird und sie dann holen soll....
    Damit fallen Bälle und etc flach.
    wir machen Suchspiele(Kind versteckt sich und muß gesucht werden)


    Allerdings liebt sie es jemandem Hinterher zu jagen und diesen dann zu stellen.
    Kurz erklärt: Jemand läuft vorraus(rennt) Floor sitzt neben mir
    Ich gebe den Befehl und sie sprintet los. Wenn sie die Person einholt rennt sie vor ihm dreht um und sorgt mit Bodychecks dafür das die Person stehen bleibt.


    Dieses Spiel machen wir nur mit Erwachsenen. Kinder sind nicht in der nähe und wenn sie mit den Zähnen festhält ist sofortiger Abruch(ist nicht mehr nötig kennt die Regeln)
    Mein Sohn kann sie auch nicht los schicken, sie reagiert dann nicht.


    Ansonsten Zerrspiele und hochspringen.


    Chicco findet das alles nicht so spannend und sucht lieber. Also Hühnerherzen ins Gebüsch und viel spaß!!


    Sortieren finden beide gut.


    Ich denke bei jedem Spiel muß der Hund eine Regel ganz klar befogen und das ist ICH beginne das Spiel und ICH beende das Spiel
    MEine Regeln sind zu befolgen und wenn nicht Spiel abbruch.

    Floor (königin) akzeptiert Welpen aber es wird ganz klar in die Schranken gewiesen. Die haben die Königin halt nicht zu ärgern.
    Chicco (9 monate) naja eben spielzeug..... mal sehen wie das weiter geht. :D

    Dobis können schnell überdrehen :D
    Haben am Anfang auch nen Hund gehabt( kam aus dem Tierschutz) der nicht wußte was ruhe ist. Meine Tiefenentspannte Hündin hat ihm dann gemeinsam mit uns klar gemacht hier ist Ruhe angesagt!
    Draussen kann man ihm aber sehr wohl auslasten mit Suchspielen...
    Futter in hohem Gras suchen, mantrailing, alles Sachen wo er schnell auf touren kommt und ausgelastet ist. Danach ist wieder Ruhe angesagt.


    Was mich schon die ganze Zeit im kopf rumgeht...Ihr hattet so wie ich es verstanden habe noch keinen Hund. Hatte dein Mann alleine schon mal nen Hund?? Wenn nicht wie kommt er dann auf Dobi? Nicht falsch verstehen ich glaube es gibt keine Anfängerhunde, aber es würde mich interessieren wie ihr auf diese Rasse gekommen seit und in wie weit ihr euch schon informiert habt.

    Ach das mit dem kupieren mußß ja nicht in Deutschland geschehen :roll:
    Aber ich würde euch da auch raten jetzt nicht vorschnell zu handeln.


    Wieso dieser Züchter?
    Wie ist es mit der Gesundheit der Eltern?
    Großeltern bekannt und gesund?
    Wie werden die Hunde gehalten und wieviele Würfe hatte die Hündin schon?
    Wieviele Würfe hat der Züchter und wie werden die Hunde gehalten?
    Wie werden die Welpen sozialisiert?


    Stellt viele Fragen und wenn ihr noch Fragen habt fragt nur!!!



    Wenn du willst kannst du mir per PN den Namen schicken....

    HI
    MEin Mann hat auch nen Dobi.
    JA es sind Familienhunde, nein es sind keine Hunde dei jeden mögen. Heißt Fremder besuch ist nichts was begeisterungsstürme hervor ruft. Er muß die Menschen erst mal kennenlernen.
    Zu Kindern sind sie freundlich aber halt größenmäßig relativ ungestüm.


    Lasst euch beim Züchter über alle gemachten Untersuchungen aufklären insbesondere HERz und HD,ED Wenn die nicht gemacht wurden Finger weg!!!!


    Dobis sind echt anhänglichee Viecher.
    Die 4 Zimmer sehe ich nicht als problem, hauptsache ihr wisst was ihr euch da rein auslastungstechnisch ins Haus holt. Die wollen Laúfen und das nicht zu wenig.


    Was gibt es noch zu sagen?? Ach ja Dobis haben einen sehr starklen karakter sie möchten gerne machen was du sagst aber sie handeln gerne auch eigenmächtig. Also viel trainieren und nicht unterkriegen lassen. Würde mir ne Hundeschule suchen die gut ist(Bitte keinen platz wo nur Schäfis Rottis und Dober ausgebildet werden).


    Ansonsten viel spaß mit nem chaotischen LEben(werdet ihr haben, Dobis sind in meinen Augen chaoten) :lol:

    Meist verstehen die Leute Flora statt Floor. Und danach ffragen sie warum die wie nen Zahnpflegemittel heißt......
    Nenene Blume! Ach Flower ! Nein Floor! HÄÄÄÄH??


    Meine Trainerin(Niederländerin und kennt den Namen) Hat irgendwann entschieden das es Fido, Max, Mara und noch andere hunde in ihrer Gruppe gibt und anstatt Floor schaut sie nicht mal zu uns und sagt nur und Nina mit dem Vieh :D
    Ist nicht böse von ihr gemeint, sie sagt das der Name Floor zu nett ist für diesen Terroristen den ich im Haus habe..... ;)

    Zitat

    och menno, ihr kennt wohl die altdeutschen Möpse nicht, die haben eine normale Schnauze, keine hervorquellenden, sondern normal liegende Augen und können frei atmen.Sehen viel besser aus und werden nicht umsonst auch Sportmops genannt.
    Ich find Möpse toll, und würde mir auch so einen altdeutschen Mops zulegen, der Rest ist für mich nur Tierquälerei.


    Ich sag nur Rennsemmel.....
    Also ich mag kleine Hunde möchte sie aber nicht zuhause haben...obwohl ich mir vorstellen könnte das wenn mein Sohn älter ist hier noch so nen kleiner Mops oder Bully einzieht. Aber eben nicht um getragen zu werden sondern damit der auch mal mit nem Hund raus kann. Meine sind zu groß ...

    Warum die Frau den HUnd mitgenommen hat? Erweitertere Selbsttötung scheint mir das Logischte.
    warum diese Frau von einer Autobahn springt und damit noch andere in Gefahr bringt und ihnen psychische schäden zufügt? Keine Ahnung. Unratsionales Denken, Ignoranz, egal was aber es richtet immer wieder schaden an. Es gibt andere Wege aus dem Leben.
    Ich habe schon Menschen begleitet die selbst bestimmt haben wann das Leben beendet ist. Hier bei uns ist dieses Möglich wenn eine schwere Erkrankung vorliegt. Wenn jemand sich aús psychischen Gründen das Leben nimmt dann ist mit sicherheit nicht nur ein Gespräch gescheitert sondern mehrere.

    Bei uns sind auch alle Tiere im Garten begraben. Lustig ist (eher merkwürdig) das die Labbi Hündin meiner Schwester die erst kam als der Rotti tot war überall imGarten leigt nur nicht dort wo er Begraben ist(in der mitte des Rasens)
    Bei uns hebt immer der das grab aus der nicht zu intensiv mit dem Tier zu tun hatte.
    Meine kleine Schwester hat damals meinen Kater in den Armen gehabt als er starb( ich war schon im flugzeug nach Hause).
    Als ich kam gab sie ihn mir und sagte ich kümmere mich um alles nimm du abschied.... Ich habe nur geweint. Aber sie hat sich echt um alles gekümmert. Genau den richtigen platz ausgesucht und mir alles abgenommen. Dafür bin ich ihr noch heute dankbar. Das hätte ich nicht geschafft :( :
    Bei den Hunden ist das immer Männer aufgabe gewesen.


    Ach ja bei uns gibt es keinen Schmuck auf dem Grab.