Beiträge von Caostella

    Hallo,
    letztes Jahr hatte ich eine Good Boy- Jacke bzw diesen Kurz-Mantel. Ganz wichtig: fallen SEHR klein aus ! Daher habe ich auch geich die Erfahrung gemacht, wie der Umstausch geht. Das ging echt total rasch und einfach, einmal gemailt, dann kam ein Bote zum Abholen und brachte sofort die andere Größe, super ! Aber eigentlich hätte ich auch gleich 2 Größen darüber nehmen können. Nachdem ich im Winter unter die normale Jacke oft einen Fleece gezogen habe, platzte sie dann doch unter den Armen auseinander . Dabei bin ich nun auch nicht soooo dick. Aber ich hab sie echt viel getragen, hat super Taschen , es war nur halt dieses Modell etwas eng geschnitten. Hab aber durchaus überlegt, nochmal so ein Kombi-Modell zu versuchen, das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich gut und die tauschen echt problemlos um.
    Also trau dich nur !


    LG


    Julia

    Sind denn die Besitzer nicht zu erreichen ? Die müssten doch wissen,wie sonst die Kotkonistenz und Farbe ist. Huhn würde ich ihm dann natürlich auch nicht geben, aber allzu doll experimentieren, wenn er nur noch ein paar Tage bei Dir ist, ist ja auch nicht so sinnvoll.


    Viel Glück

    Hallo,
    nun mach Dir nicht so dolle Gedanken, das war zwar eine blöde Situation, aber Du hast doch ganz richtig gehandelt. Dein Hund merkt, dass Du ihn beschützt, und das ist wichtig. Du sagst, er ist erst eine Woche bei Dir ? Da seid ihr ja noch ganz beim Vertrauensaufbau und da finde ich es auch richtig, ihn auf dem Schoß zu "trösten" ( für wen war es wohl mehr Trost ?), später kannst Du dann ja cooler mit so einer Situation umgehen.
    Das Lernen des Abblocken von heranstürmendenb Hunden finde ich auch wichtig, aber das ist halt üben und auch dann wird es nicht hundertprozentig immer klappen. Ich denke, erstmal ist Aufbau einer guten Bindung zwischen euch wichtig und danach findet ihr vielleicht auch andere Hunde, mit denen deine mal spielen mag, sie ist ja noch jung.
    Das wird schon, sei nur geduldig auch mit Dir selbst ! :smile:


    LG
    Julia

    Hallo,


    tausend Dank für eure Anregungen ! Es ist ja echt eine Wissenschaft für sich.
    Wir haben einen portugiesischen Hütehund, Cao da Serra de Aires. Eigentlich ein guter Futterverwerter, meist brauche ich deutlich weniger als empfohlen, daher wäre wohl auch ein teureres Futter noch ok.
    Platinum hatte wir auch schon, mochte sie dann nicht mehr so gerne.
    Ein hoher Fleischanteil ist finde ich ganz wichtig. Aber 14 % Fett ist ja doch recht viel, finde ich.
    Das Lukulllus hat glaub ich deutliuch geringeren Fleischanteil. Und ist das IBDerma nicht ein speziell tierärztlich verordnetes Spezialfutter, das wäre ja vielleicht auch übertrieben.
    Wahscheinlich muss ich es ausprobieren nach einer gewissen Vorauswahl.


    Danke und liebe Grüße,


    Julia :smile:

    Hallo Jan,


    wir waren an den masurischen Seen , es ist allerdings schon ein paar Jahre her, da hatte wir noch keinen Hund. Aber es war wunderschön, einer unser tolllsten Urlaube !! Die Fahrt ist ja ewig lang, aber es lohnt sich. Was ich beobachten konnte, war auch, dass es mit Hunden wenig Probleme gibt, sie haben in den Seen mit den Menschen zusammen gebadet, ohne dass man an extra Hundestrände gemusst hätte. Die Natur dort ist richtig klasse ! Das Essen ist nicht so toll, aber man kann sich ja auch selbst versorgen. Und vor ein par Jahren gab es auch noch manchmal sprachliche Probleme, da konnte man auf Englisch noch nicht so hoffe, einige konnten aber auch etwas deutsch. In der letzten Zeit wird es dort aber glaub ich auch deutlich touristischer mit allen Vor- und Nachteilen, aber im Herbst ist da bestimmt eine ganz tolle Zeit !
    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub !!


    LG
    Julia :smile:

    Moin,


    habe jetzt mal eine Futterprobe bei BF bestellt, mal sehen.
    Das Artemis hat ja wohl sehr hohe Fett- und Protein-Werte, was ich so gelesen habe, aber vielleicht gibt es da auch verschiedene sorten. Gerade überlege ich auch, einfach abends ein hochwertiges Nassfutter zu geben und es morgens beim Alten zu belassen.


    Danke und viele Grüße, :)


    Julia

    Hi,


    Danke für so schnelle Antworten !
    Manchmal füttere ich abends schon auch Nassfutter, auch so als Abwechslung. Das mit der Ölzugabe ist vielleicht auch eine gute Idee, falls sie es von der Verdauung her verträgt. Nachtkerzenöl kenne ich nur als Kosmetika, aber das gibt es auch Lebensmittelöl?
    Von Artemis habe ich auch schon Gutes gehört, bekommt man das in so normalen Futterläden oder bestellst Du das ?


    Danke euch sehr !


    Julia :smile:

    Hallo liebe Hundefreunde,


    kann mir jemand einen Rat geben bezüglich eines neuen Trockenfutters? :???:
    Unsere Stella ist von der Verdauung her sehr empfindlich, neigt zu Durchfall, daher bekommt sie bislang Josera sensi Plus. Das geht von der verdauung her gut, nur das Fell finde ich zu stumpf. Das stellte ich fest , als ich mal ne Zeit Formel Z, so ein Vitaminpräparat, dazu gegeben habe. In der Kombination ist das Fell viel schöner, nur ist es nicht mein Ideal, ständig was extra geben zu müssen ( ausser mal ein Eigelb oder mal Joghurt, das schon ).
    Deshalb überlege ich, nochmal zu wechseln auf etwas, was dem Fell und der Ausscheidung gut tut Barfen finde ich zu anstrengend und TroFu finde ich ganz gut, weil man einen Teil davon mal beim Training geben kann.


    Freue mich auf eure Ideen,
    viele Grüße,


    Julia und ihr Fellmonster :smile:

    Hallo,
    @ terrorfussel: Danke für die Antwort ! Wir sind direkt in Ulfborg, Haus 10003 wenn man googelt, da ist es wohl nicht mehr ganz so überlaufen. Früher waren wir in Blavand, da war es mir in der Hauptsaison etwas zu voll, vor 2 Jahren sind wir von Henne Strand aus auch viel gen Norden gefahren, da war es ruhiger. da waren wir auch in Vester Husby und es gefiel uns gut.
    Nur damals noch nicht mit Hund.
    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es ein toller Urlaub wird und wir werden dann mal berichten,


    LG


    Julia

    Hallo,


    auch wir fahren in 10 Tagen nach Dänemark und ich freue mich schon wie verrückt !
    Wir fahren nach Ulfborg südlich des Nissum-Fjordes, war da schon jemand von euch ?
    Wir kennen zwar Dänemark, aber noch nicht mit Hund. Wird das mit der Leinenpflicht im Sommer wirklich so streng gehandhabt? Und wie sind eure Erfahrungen mit diesen Hundewäldern ?
    Falls jemand von euch zufällig in der gleichen Gegend sein sollte zu der Zeit, freue ich mich auch über eine Kontaktaufnahme. Wir sind mit 2 Kindern ( 11 und 13 ) dort und einem lieben Hund. Die Kinder sind manchmal auch lieb......


    Schöne Ferien für alle


    Julia