Beiträge von Caostella

    Hallo, ihr Lieben,
    im Sommer wollen wir nach Südengland und haben nun auch eine Unterkunft ( zumindest so gut wie sicher). Noch offen ist der Weg der Einreise. Der Tunnel wäre glaub ich am hundefreundlichsten, ist aber von Norddeutschland bis Calais echt ne Mammuttour.
    Ist jemand von euch schon mal mit der Fähre, z.B.Aircraft-Boot o.ä. dort rüber gereist?


    Für Tipps wäre ich echt dankbar.


    Und dürfen Hunde mit an den Strand oder gibt es Hundestrände?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Julia

    Hallo,
    wir wollen auch im Sommer nach Südengland. Der Bluttest ging schnell, dauerte bei uns ca 10 Tage. Man muss nur beachte, dass er 6 Monate vor der Einreise bestimmt sein muss . Wenn der Titer dann nicht reicht, braucht man ja noch Zeit für Nachimpfen und Kontrolle. Bei uns reichte es glücklicherweise.
    Ich weiss auch noch nicht genau, wie wir einreisen. Wohl doch durch den Tunnel, auch wenn das weit ist von Hamburg. Oder hat da noch jemand einen Tipp?


    Viel Spaß und viele Grüße,


    Julia

    Hallo,
    wir wollen so gerne mit Hund und 2 Kids nach England im Sommer. Reisebestimmungen ect ( Tollwuttiter und so) sind klar, aber mit Unterkunft ist es glaub ich schwer, oder? Am Besten fänden wir ein Ferienhaus, aber da gibt es wohl gar nicht so viele. Hotel oder bab wären auch ok., aber oft wohl teuer und für Hunde verboten?


    War von euch schon jemand dort und kann mir einen Tip geben? Wo ist eigentlich auch egal, am liebsten Südküste, aber da sind wir nicht so festgelegt.
    Und wie locker sind die Engländer so mit Hunden?


    Vielen Dank!


    Julia

    Moin,
    erstmal gute Besserung für euren Kleinen !
    Wir haben einen 16 Monate alten portugiesischen Hütehund. Es macht total Spaß mit ihr.Sie muss auch noch viel lernen, macht aber Fortschritte.
    Ihr könnt mich gern auch über e-mail kontaktieren: julia.gunst @web.de . Da schaue ich regelmäßiger rein.
    Unser Verein ist der GHSV Ahrensburg. Er hat auch eine website, auf der aber fälschlicherweise noch steht, dass derzeit kein Übungsbetrieb stattfindet. Es gab einen Vorstandswechsel, leider mit etwas Streit, aber jetzt wird alles wieder gut. Nur die Kontaktpersonen haben eben gewechselt.
    Bei Interesse ruhig mir Bescheid geben.


    Viele Grüße,
    Julia

    Hallo!
    Ja, der Verein ist gut mit der U1 zu erreichen. Die teilt sich in Volksdorf in 2 Richtungen, ihr müsstet da Richtung Großhansdorf weiterfahren und in Ahrensburg- Ost aussteigen. Von da ist es 5 Min. zu Fuß, auf der anderen Seite der B75.
    Der Haupt-Trainingsbetrieb ist Samstags und für euch käme wohl der Junghund-Kurs um 15.30 gut in Frage. Da wird noch viel gespielt, aber auch schon viel Grunderziehung gemacht. Also mir gefiel die Atmosphäre und der Trainingsstil immer ganz gut. Wenn Ihr wollt, könnt ihr ja gerne mal vorbeikommen. Ich bin auch fast jeden Samstag da.


    Ist es eigentlich euer erster Hund? Bei uns war es auch fast wie ein neues Baby in der Familie. Aber es spielt sich auch alles recht rasch ein.


    Viele Grüße,
    Julia

    Hallo und herzlich willkommen in Hamburg!
    Erstmal Gratulation zum neuen Hund, dem ihr sicher ein tolles neues Zuhause bietet, das finde ich großartig! Viel Glück und viel Spaß dabei! Es ist so toll, einen jungen Hund zu erziehen!
    Wir wohnen in Volksdorf, von daher kann ich gar nicht mit Tipps direkt in Wandsbek dienen. Wenn ihr eine gute Hundeschule/ Hundeverein sucht, kann ich jedoch unseren in Ahrensburg (direkt an der B75) empfehlen. Für Hundeschulen muss man ja manchmal eh etwas fahren, wenn das also von der Entfernung in Frage kommt , kann ich gerne mit weiteren Infos dienen.


    Viel Erfolg beim neuen "Lebensabschnitt"!
    Viele Grüße,


    Julia

    Hallo,
    nun starte ich hier mal einen Hilferuf, wenn die Erfolgsaussichten auch sehr gering sind. Für meine zwei Kinder und den Hund brauche ich 3x in der Woche eine Mittagsbetreuung. Unsere bisherige Kinderfrau ist ganz kurzfristig ausgefallen und ich brauche jemand Neues. Die Kinder sind 9 und 12 Jahre alt.
    Wir wohnen im Nordosten Hamburgs in der Nähe von Ahrensburg.


    Ich wäre super dankbar, wenn sich doch jemand meldet. :smile:
    Viele Grüße,
    Julia

    Hallo,
    wir sind dieses Jahr vom Pech verfolgt!
    Nun hat sich unser Schätzchen die Zehe gebrochen! :( : Ist durch eine Hecke gerast und wohl mit dem Zeh hängengeblieben. Gestern hat sie eine Gipsschale bekommen, die sie 4 Wochen tragen soll. Aber trotz Gips und Schmerzmitteln tritt sie überhaupt nicht auf.Anfangs wurde sogar über eine OP nachgedacht, da der Zehr ziemlich übel steht von den Frakturteilen.


    Wer hat das auch schon mal durchgemacht? Wie lange sind eure dann nicht aufgetreten? Und wie lange hat es insgesamt gedauert?
    Ich wäre dankbar für Erfahrungsberichte! Eigentlich soll ich erst am Freitag wieder zur TÄ, bin wegen der Schmerzen aber unsicher. :???:


    Viele liebe Grüße und Danke!