Beiträge von Schneefriesin

    Zitat

    Kurze Frage an die Allergiker :


    Wenn ich einen Hunde habe, dann haften die Haare auch an meinem Schlafanzug und somit bringe ich sie auch ins Bett. Oder versteh ich da jetzt etwas falsch? Da muss der Hund gar nicht im Bett schlafen, die Luft wirbelt die Allergene sowieso wie wild durch die Gegend und sie landen überall. Nicht nur im Bett.



    Nun Du hast durchaus Recht, das die Allergene durch die Gegend wirbeln. Ich bin nicht gegen Hunde allergisch zum Glück, aber bei Hauskaninchen und Pferde bekomme ich innerhalb kürzester Zeit schlimme Asthmaanfälle. Nicht nur wenn ich mit dem Tier in Berührung komme, sondern auch wenn es schon lange nicht mehr im Raum ist. Meine Nichte hatte früher welche, als die gestorben waren wurde der Stall gesäubert. Nach drei Monten feierte meine Schwester Geburstag in einem Anbau vom Haus, dort hat der leere Stall gestanden und ich habe sofort reagiert.


    Als Kind habe ich im Krankenhaus gelegen wegen Blinddarm, in mein Zimmer wurde ein Mädchen gelegt, das einen Reitunfall hatte, auch da bekam ich innerhalb kurzer Zeit Luftprobleme.


    Ich hatte früher eine Katze, wärend meiner Ausbildung musste ich kurzzeitig Vertretung in einem Büro machen, meine Kollegin war extrem allergisch und reagierte auf mich innerhalb kürzester Zeit, nach einer Stunde musste man mich in ein anderes Büro setzten, und ich habe nicht mal direkt in ihrer Nähe gesessen. Es ist also durchaus möglich das Hundehaarallergiker reagieren auch wenn nur ein Hund in dem Zimmer gewesen ist.


    Meine Tochter ist auch auf Katzen allergisch, sie kann durchaus in einem Raum mit einer Katze sein, aber als wir einmal bei einer Freundin geschlafen haben wo die Katze mit ins Bett darf, hat meine Tochter sehr starke Asthmaprobleme bekommen, nur weil sie eine Wolldecke hatte wo die Katze wohl ab und an mal drauf gelegen hat.


    Man muss jetzt echt nicht darüber verhandeln wo man die Haare überall mit rumträgt oder verteilt. Fakt ist, das es für Allergiker wirklich schlimme Situationen sind. Wenn ich in einem Hotelzimmer wäre in dem ein Kaninchen war, müsste ich ein neues Zimmer bekommen und so geht es bestimmt auch einigen Hundehaarallergikern.


    Muss man sich jetzt noch für seine Allergiene entschuldigen, nur weil es Mitmenschen gibt, die keine Rücksicht nehmen können?


    Und nein mein Paulchen darf weder im Hotel, Ferienwohnung noch zu Hause in eines unserer Betten. Nur auf unser eigenes Sofa und da sind Decken drauf, die ich sehr regelmäßig wasche.

    Hi Sari,


    von solchen Erlebnissen wie dem von Dir und deinem Vater habe ich schon sehr oft gelesen. Viele sind sich sicher das es Wirklichkeit war.


    Ich bin zwischenzeitlich auch der Überzeugung das es sowas gibt. Ich habe meine Eltern vor 5 und 4 Jahren verloren, danach habe ich mich sehr viel mit solchen Dingen beschäftigt, weil doch ein paar unerklärliche Dinge jeweils nach dem Tod meines Vaters und auch nach meiner Mutter geschehen sind.


    Nimm es als wunderschönes Zeichen deines Vaters, und so wie Du es auch siehst, er wollte dir zeigen, dass er immer für dich da ist.


    lg Schneefriesin

    HI,


    wir hatten bisher auch keine Probleme. Wir waren jetzt zweimal Ligurien ausserhalb der Saison und einmal Toskana über Pfingsten letztes Jahr.


    Also Probleme hatten wir nicht. Gut der Hund darf nicht überall mit, aber oft findet man auch Strände die nicht öffentlich sind, da sind wir dann immer hin, klar war Paulchen trotzdem an der Schlepp, einfach weil ja doch recht viele Menschen da sind und diese ja auch ab und an mal Angst vor großen Hunden haben. Aber so konnnte er auch dort gut im Meer spielen.


    Wenn wir abends mal Essen gegangen sind, dann haben wir ihn schon in der Wohnung gelassen (kommt aber selten vor wir gehen öfter mittags Essen), aber Mittags hatte eigendlich keiner was dagegen, wenn man draußen auf der Terasse gesessen hat mit Hund.


    Gut eigendlich ist ja Maulkorbpflicht in Italien, aber ehrlich die Italiener selber lassen ihre Wauzis alleine Gassigehen, da hat keiner einen auf. Ich habe immer einen in der Tasche, aber der ist noch immer Orginialverpackt im Karton, den packe ich immer so ein und zu Hause wieder aus


    Bisher war es immer schön auch mit Paulchen.


    lg Schneefriesin

    Ach ja ich habe ein paar Bilder von Paul in eine Beitrag wo er dort im Herbst im Meer tobt.


    Paul bei Dolce Vita heißt der Beitrag


    lg Schneefriesin

    Ach ja Restaurant Tip,


    wir waren in Diano Marina in einem ich weiß aber nicht mehr wie es heißt :???:


    Es war am Ende der Fußgängerzone, gegenüber ist ein Pizzaschnellimbiss. Ich glaube das Haus war Orange.
    Dort gab es nur Fischgerichte, ABER, sowas von lecker. Himmel wirklich super toll. Man sollte allerdings Mittags bereits reservieren für Abends. Wir hatten Glück wir haben einfach gefragt ob wir draussen essen können, auch schon wegen dem Hund. Drinnen war alles reserviert. Aber da es noch recht warm war ging das.


    Dann viel Glück, ihr werdet bestimmt das Richtige finden.


    lg Schneefriesin

    Hi,


    ja da habt ihr noch Glück mit der Saison, dann müsstet ihr noch so an die Strände kommen. Also wir waren in Diano Marina und hatte die Wohnung Casa dai Garofani. Die haben zwei Wohnungen beide im Erdgeschoss. Ist nicht super was besonderes, aber sehr sauber, die Besitzer wohnen darüber, ist so eine kleine abgeschlossene Anlage, Auto konnten wir dort auf den Vorplatz stellen, so hatte man immer einen Parkplatz. Die Besitzer sind sehr nett !!! Direkt eine Seitenstrasse weiter ist der Wochenmarkt. Sehr praktisch. Die Wohnung ist in der Nähe der Hauptstrasse (aber nicht laut), allerdings in einer Seitenstrasse, wenn man dort über die Hauptstrasse ging, kam man zu einer kleinen Gasse (sehr dunkel) die ist man 50 Meter rein und stand plötzlich am Strand. In die Fußgängerzone ist es auch nicht weit.
    Wenn ihr mit zwei Paaren fahrt wäre es natürlich praktisch die Wohnungen direkt nebeneinander zu haben, die Terrassen sind gleich nebeneinander.
    Wie gesagt wir fanden es schön, aber ist wirklich nichts super besonderes.


    Ansonsten in Imperia waren wir in einer Wohnung die war in einem Wohnhaus ziemlich weit oben, aber die ist nicht mehr im Angebot.


    Ich finde den Service von Blumenriviera sehr gut. Man kann alles fragen, bekommt viele Infos über die Gegend usw.


    Als wir im Herbst gefahren sind waren gerade die Unwetter kurz vorher und nachher. Ich habe damals angefragt ob wir überhaupt kommen können, habe sofort Antwort bekommen und als wir wieder nach Hause wollten waren die nächsten Unwetter bei Genua, unsere Vermieter meinten, wenn es zu gefährlich ist dürfen wir selbstverständlich noch da bleiben.


    lg Schneefriesin

    Hi Du,


    wir sind Ligurien Fans. Wir buchen immer über Blumenriviera.de. Die haben schöne Ferienwohnung. Hunde sind in vielen Wohnungen erlaubt.


    Im Herbst waren wir in Diano Marina, ein schöner kleiner Ort mit viel Strand, nette Innenstadt. Nicht weit davon ist Imperia. Eine ziemlich große Stadt, aber mit einem super Wochenmarkt. Von Diano Marina sind wir an der Küste hoch gefahren, Alassio ist auch sehr schön. Überhaupt sind dort viele schöne Städte. Hunde sind allerdings wärend der Saison an den meisten Stränden nicht erlaubt, da wir bisher immer nach der Saison da waren, war das für uns kein Problem, dann sind die Strände offen und keiner sagt was.


    Schönen Urlaub


    lg Schneefriesin

    Hi Du,


    ach jeh was ne Aufregung, ich kann es dir nachfühlen.


    Vor vielen Jahren hatte ich auch mal ne Katze. Ich lag im KH und mein Freund war bei mir zu Hause. Morgens klingelt das Telefon, die Katze ist weg. Wie kann ein Katze aus einer Wohnung im vierten Stock verschwinden?


    Er hatte abends noch seine Decke auf dem Balkon ausgeschüttelt. Katze ist wohl mit rausgeschlichen, er hat es nicht gemerkt. Fakt ist er hat sie am nächsten Morgen unten im Hof gefunden, sie ist vier Stockwerke runtergefallen.


    Als ich das erfahren habe, habe ich mich damals umgehend selber aus dem KH entlassen, ab nach Hause und zum TA, sie hatte zum Glück nur ein paar Prellungen und eine abgeschupperte Nase.


    Ja Katzen haben wirklich 9 Leben.


    Lg Schneefriesin

    Hi Du,


    ich kann es dir nachfühlen.


    Je nach dem wie nötig es ist und was gemacht werden muss.


    Ist zwar für den Körper nicht schön, aber es gibt ja auch Ärzte, die einen in Narkose legen.


    Die Tochter meiner Freundin kriegt auch immer Panikanfälle,sie ist 7 und schreit und schlägt umsich, völlig von Sinnen. Sie musste letztes Jahr in Narkose gelegt werden, da umbedingt ein Zahn gezogen werden musste.


    Wenn es gar nicht anders geht bei dir würde ich diese Variante noch in Betracht ziehen, aber nur wenn es wirklich absolut nötig ist.


    lg und gute Besserung


    Schneefriesin

    Hi Du,


    als du damals auf ihn reagiert hast, war das nachdem er mit dem Mittel behandelt wurde?


    Jetzt hast du doch auch erst reagiert als er mit dem Mittel behandelt wurde.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Du darauf allergisch reagierst.


    Ich habe selbst tausende Allergien, unter anderm reagiere ich auch allergisch auf Pferde und Kaninchenhaare mit Asthma und da immer.


    Ich denke das du, wenn du auf ihn reagieren würdest eigendlich immer Reizhusten haben müsstest.


    Ich drücke dir die Daumen das es nur das Mittel ist.


    lg Schneefriesin