Bin ja auch zugezogen aus dem Hohen Norden Deutschlands
Beiträge von Schneefriesin
-
-
Hi Du,
ja, ja er ist wieder "zu Hause", wenn man es denn so nennen kann. Kein Wunder das das arme Kerlchen alleine Gassi geht, aber Du kennst das ja so sind sie hier auf dem Lande.
Dir gute Besserung, Nieren ist gar nicht gut.
Ich kann mich heute leider auch gar nicht mehr bewegen, ich habe zwei Bandscheibenvorfälle, ich habe schon seit Tagen wieder Schmerzen und das viele rumgerennen gestern war nicht wirklich gut.
Aber wie schon gesagt, dass lasse ich nicht einfach auf sich beruhen, den Leuten werde ich noch was erzählen.
lg Schneefriesin
-
Hi Ihr,
so das Mysterium um den Hund hat sich gelöst und ich könnte ausflippen :explode:
Er gehört tatsächlich einer Bauernfamilie hier aus dem Ort. Er wird dort in einem Zwinger gehalten und ab und an schafft er es auszureißen (kein Wunder welcher Hund mag schon gerne den ganzen Tag im Zwinger sitzen). Dort in der Nachbarschaft geistert er wohl öfter rum, das er soweit in den Ort läuft ist wohl bisher noch nicht vorgekommen.
Nun mich hat gestern eine Bekannte meiner Freundin gesehen wie ich dem Hund hinterher getiegert bin. Sie kennt diesen Hund da sie in der Nachbarschaft wohnt. Nun sie hat meine Freundin gestern getroffen und sie gefragt warum ich denn dem Hund hinterher bin. Meine Freundin rief gestern abend dann an, als ich beim Elternabend war, so habe ich es erst gerade ebend erfahren.
Die Bekannte sagte, das man wohl schon öfter Meldung bei der Polizei und dem Ordnungsamt gemacht habe, aber da es dem Tier gut geht wird da nichts gemacht.
Leider kommt es hier auf dem "Land" ja öfters vor das die Hunde von den Höfen verschwinden. Mir ist auch schon ne Hündin von der ich wusste wo sie hingehört die ganze Gassirunde mit Paul gefolgt, ich habe sie dann nach Hause gebracht und das einzige Kommentar war: Ach haben die beiden schön gespielt?? Mir ist damals alles aus dem Gesicht gefallen. Ich habe diese Hündin letzten Winter auch hier mitten im Ort beim Lidl getroffen, als ich sie ansprach ist sie aber schnell weggelaufen. Auch habe ich hier schon auf der Hauptstrasse letztes Jahr eine Huskyhündin eingefangen die Mutterseelenallein hier rumlief immer über die Strasse. Unsere TÄ konnte mir damals weiterhelfen und so habe ich die Besitzer gefunden, als sie sie abholten hieß es auch nur ja das macht die öfters, die krabbelt unterm Zaun raus.
Das diese Leute nie nachdenken, es ist ja nicht nur der Hund der gefährdet ist, sondern auch alle anderen Leute die am Strassenverkehr teilnehmen. Leider weiß ich den Namen der Leute nicht, aber wenn ich die Bekannte meiner Freundin sehe werde ich mal nachfragen und dann statte ich denen einen Besuch ab. :aufsmaul:
lg Schneefriesin
-
Hi Ihr,
so leider haben wir ihn nicht zu Gesicht bekommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das arme Tier erstmal zurück gezogen hat. Heute knallt die Sonne doch ganz schön (habe gerade nen netten kleinen Sonnenbrand bekommen), der Arme hatte ein ziemlich dickes Fell und da ich ihn ja schon heute morgen um 7:00 gesehen habe wird er bestimmt total kaputt sein.
Tja das mit dem Futter war ein Reinfall, hatte ich mir aber schon fast gedacht, wir sind hier zwar ein kleiner Ort, aber ich wohne direkt an der Haupt-und Geschäftsstrasse. Heißt, die Schalen waren leer, da sich natürlich alle Hunde aus der Nachbarschaft beim Gassigehen bedient haben und die Herrchen und Frauchen sich gedacht haben das mein Vermieter (er hat unten im Haus ein Geschäft)mal an alle lieben Hundis auf der Strasse gedacht hat.
Meine Mädels sitzen jetzt am Fenster und schauen raus, wenn sie was sehen sagen sie sofort Bescheid, Wurst und Leine liegen bereit, werde dann sofort runter sausen.
Ich habe heute Mittag echt ne Krise bekommen, da läuft der Hund hier mitten durch die Stadt und kein Mensch reagiert, sie schauen zwar hinterher aber das wars. Ich meine es ist ja nicht nur für den Hund gefährlich auch für die Autofahrer, die sausen hier ganz schön durch die Strasse, wenn da plötzlich ein Hund auf die Strasse läuft kann da auch dem Autofahrer was passieren. Aber alle tuen so als kümmere es sie nicht. :explode:
Dann habe ich ein paar Leute gefragt ob sie ihn gesehen haben. "Nee warum ist das ihr Hund" Wenn man dann sagt nein, ja warum suchen sie ihn dann? Boh diese Gleichgültigkeit !!!!!!
Später habe ich heute noch Elternabend, werde danach noch einwenig spazieren gehen vieleicht habe ich ja noch Glück, Wurst und Leine stecke ich mir in den Rucksack.
Ansonsten stelle ich mir jetzt gleich das Bügelbrett ans Fensterlg Schneefriesin
-
Hi,
ja das mit dem Foto ist ne gute Idee. Wir machen uns jetzt wieder auf den Weg und werden direkt ne Kamera mitnehmen. Schaun wir mal. Hoffentlich haben wir den Hund heute Mittag nicht so verschreckt das er nicht wieder kommt. Wobei er ist jetzt nicht weggerannt, aber ebend doch noch ein Schritt schneller wie er sowieso schon gelaufen ist.
Naja wir machen uns jetzt auf den Weg, drückt die Daumen.
lg Schneefriesin
-
Hi,
also Tierschutzverein habe ich angerufen, die wissen auch nichts. Also hilft nur weiter suchen.
Er kam heute morgen um die Ecke vom NKD lief dann auf Höhe der Kirchtreppe über die Strasse. Heute Mittag kam er wieder vom NKD und lief dann auf der Strassenseite weiter zur Grundschule, dort konnten wir ihn ansprechen aber dann lief er schnell weiter Richtung Lidl und dann in die Allmendenstrasse. Die Frau die ich getroffen habe hatte ihn auch in der Martinstrasse gesehen von ihrem Büro aus, aber wo sie arbeitet habe ich in der Aufregung nicht gefragt.
Meine Mädels machen jetzt Hausaufgaben, dann essen wir und dann gehen wir weiter suchen. Was meint ihr könnte es helfen meinen Paule mitzunehmen? Aber wenn er/sie nicht mit anderen Hunden verträglich ist könnte er erstrecht weglaufen, andersrum könnte es ihn/sie aber auch anlocken.
Heute abend habe ich Elternabend, dann werde ich danach nochmal in Ruhe in den ruhigen Strassen suchen.
lg Schneefriesin
-
So ich bin wieder da,
komisch eigendlich hatte ich noch geschrieben wie er aussieht usw. Naja vieleicht hatte ich in der Aufregung vergessen das ganze auch abzuschicken
Also ich bin jetzt nochmal rumgefahren, aber niemand hat ihn gesehen.
Er ist ungefähr Schäferhund groß ein bischen kleiner, ist schwarz, am Bauch braun, und sehr plüschig wie ein Teddybär. Sieht eigendlich nicht verwarlost aus. Halsband konnte man nicht sehen durch das sehr dichte Fell. Als wir ihn ansprachen schaute er kurz wedelte kurz mit dem Schwanz und lief dann aber schnell weg.
Er wurde gesehen heute morgen um 7:00 auf der Martinstrasse in 79848 Bonndorf. Heute Mittag wieder zwischen 11.00 und 12:00 wieder auf der Martinstrasse. Unsere örtliche TÄ habe ich informiert sie hatte noch nichts gehört wird sich aber umhören die Beschreibung sagte ihr nichts, bei der Polizei habe ich angerufen die wussten auch nichts. Tierschutzverein habe ich versucht anzurufen war keiner da. Tasso habe ich durchgesehen war keine passende Meldung da. Ich habe das Gefühl die Polizei schaut auch nach meinem Anruf, bin gerade zweimal einem Polizeiwagen begegnet der langsam fuhr und in jede Strasse schauten.
Ich mache meinen Mädels jetzt was zu Essen und dann werden wir heute nachmittag weiter suchen. Ich habe jetzt auf dem Weg gerade ne ganze Menge Leute angesprochen die jetzt auch bescheid wissen.Schaun wir mal hoffentlich finden wir den Armen. Man weiß es nicht, aber ich glaube fast das er ausgesetzt wurde, da keiner Bescheid weiß. Außerdem läuft er sehr zielstrebig als wenn er was suchen würde.
lg Schneefriesin
-
Hi Ihr,
ja das mit der Leine mache ich. Also ich habe jetzt Wasser und Nassfutter rausgestellt. Meine Tochter müsste in 10 Minuten wieder das sein, dann fahre ich nochmal durch die Gegend, ich werde Futter mitnehmen, zum Glück haben wir noch Lyonerfleischwurst im Haus, die nehme ich gleich mit.
Ansonsten haben wir vor heute Mittag in den Park (Japanischer Garten) zu gehen, ich vermute das er da rumstreunert. Wenn er vom Lidl ins Neubaugebiet läuft kommt er dort wieder raus.
Das ist lieb Skylla wer weiß vieleicht läuft er ja bisdahin noch hier rum wenn alles bisdahin fehlschlägt. Kennst du noch Leute hier in Bonndorf die die Augen aufhalten können? Rufe jetzt erstmal in Löffingen im Tierheim an, haben wir hier sonst noch Tierheime im Umkreis???
Danke schön lg Schneefriesin
-
Hi Ihr,
ich komme gerade nach Hause. Hier bei uns im Ort läuft ein Hund frei. Ich habe ihn bereits heute morgen um 7:00 Uhr gesehen. Ich schaute aus dem Fenster und er lief ganz alleine durch die Strasse. Ich bin sofort raus mit Leine, aber als ich unten war konnte ich ihn nicht mehr sehen. Habe gesucht aber nicht gefunden. Gerade bin ich im Garten ruft meine Freundin von der Strasse, du ist das der Hund von Heute morgen? Ich wieder raus mit Leine, da hielt ne Frau mit nem Auto, sie hatte ihn auch schon dreimal gesehen und war nun hinterher gefahren. Wir haben versucht ihn zu fangen, ich habe ihn vorsichtig angesprochen, aber er hat sich nur kurz umgedreht und dann Fersengeld gegeben. Wir konnten nicht hinterher, wäre auch zu gefährlich gewesen, das ist ne sehr stark befahrene Strasse, wenn das Kerlchen noch mehr Panik bekommen hätte wäre wohl möglich vor ein Auto gelaufen.
Was mache ich nun? Polizei und Tierarzt wissen Bescheid. Da das Kerlchen wohl schon ein paarmal hier vorbei gekommen ist wollte ich Wasser und Futter rausstellen und die Augen offen halten. Meine Tochter kommt gleich nach Hause dann wollte ich nochmal mit dem Auto durch den Ort. Allerdings scheint er Angst zu haben, wie mache ich es am Besten wenn ich ihn finde?
Weiß jemand Rat???
lg Schneefriesin
-
Naja kann ich gut verstehen, wer mag schon sein Geschäft erledigen, wenn alle zuschauen.