Beiträge von Schneefriesin

    HI Ihr,


    ich bin auch so eine die ständig Blaueflecken hat.


    Letztes Jahr Muttertag meinte ich, meine Terasse müsste endlich mal ordentlich aussehen und wollte Werkzeug in den Keller tragen.


    Ich hatte Turnschuhe an, allerdings nicht richtig nur so reingeschluppt und hinten raufgetreten. Tja beim zweiten Mal Holztreppe runterlaufen habe ich dann die letzten drei Stufen auf einmal mitgenommen. Festhalten war nicht, da ich in der einen Hand eine Säge und in der anderen ne Harke hatte. Es hat ordentlich gerummst und bin voll mit dem Rücke aufgekommen.


    Ende vom Lied, Harke völlig geschrottet, mein Arm war tätowiert. Hatte ne Strickjacke an und das Muster war voll durchgedrückt, der Rücken war grün und blau und Schleudertrauma.


    ABER was sagt meine kleine Tochter : " Du Mama, wenn du jetzt ne Jacke mit Herzmuster gehabt hättest, dann hättest Du jetzt tolle Herzen auf dem Arm."


    DANKE SCHÖN :rollsmile:

    Oh Ja,


    das gibt es hier auch. Letztes Jahr bin ich mit Paulchen unterwegs. Auf dem Weg ne Bauer mit seiner Hündin, geht mit mehreren Leuten in eine Gebäude und weg. Hündin bleibt draußen. Die ist uns die gesamte Gassierunde hinterher, habe gerufen, nix. Naja bin dann die gesamte Runde gelaufen und wieder zurück, da kamen die endlich wieder raus. Hab dann gesagt ich bringe ihnen ihren Hund wieder. Einzige Antwort ein Grinsen, und ob die zwei denn schön gespielt hätten. :headbash:


    Dann kurz vor Weihnachten, bin hier mitten im Ort beim Li..l, will gerade aus dem Auto steigen, läuft diese Hündin an mir vorbei. Ich hinter her, weil hier ist viel Verkehr und der Hof ist etwas weiter weg. Aber ich habe sie nicht gekriegt. Leute haben mir erzählt das sie früher als sie jünger war noch öfter durch die Stadt gezogen ist.


    Tja bei nem alt eingesessenen Bauern kein Problem, aber wehe unsere Hunde kackern irgendwo hin oder trinken im Sommer mal aus einem unserer vielen Brunnen, da gibt es wildes Theater und böse Artikel des Bürgermeisters im Stadtblättle. Ich gehe zum Glück immer mit dem Kackerbeutel in der Hand, da wird dann immer wohlwollend geschaut.


    lg Schneefriesin

    HI Ihr,


    wir sind vor zwei Jahren von Freiburg nach Hamburg gefahren, also ne ziemlich lange Fahrt. Mein Mann und ich hatten Bahncard 50 die Kinder gingen da mit rauf. ABER Paulchen mußte eine extra Kinderkarte bekommen. Am Ende war seine Fahrt teurer wie für die ganze Familie. Ich hatte aber einen sehr netten Herren am Schalter, der hat riesen Augen bekommen und gesagt, so und wenn das jetzt so teuer ist, reserviere ich ihnen das gesamte Abteil, dann brauchen sie auch mit niemandem mehr zu teilen. Fand ich super nett.


    Den Maulkorb hatte ich sichtbar an meiner Tasche hängen, falls ein Schaffner gefragt hätte. Tja es haben natürlich einige Leute gefragt ob bei uns noch Platz wäre. Habe dann geantwortet, das wir eigendlich reserviert haben, ein großer Hund auf dem Boden liegt und die Kinder DVD-s schauen. Einige sind gegangen, aber ein Junger Mann fand das total klasse und hat es sich bequem gemacht, der fand den Hund und die Kinderfilme voll cool.


    Lg Schneefriesin

    Hi Du,


    also genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich nehme seit 15 Jahren täglich Cortison da ich starke Asthmatikerin bin. Manchmal ziemlich hoch dosiert. Ich habe in den letzten Jahren eigendlich mit keiner Impfung Probleme gehabt. Ich denke wenn du einmalig diese Spritze hattest, sollte es eigendlich keine Schwierigkeiten geben, jedenfalls nicht wegen des Cortisons, vielleicht eher die normalen Impfnebenwirkungen die es geben kann.


    Cortison wird immer sehr "verteufelt". Bei einmaligem Gebrauch, oder auch bei kurzeitiger Behandlung sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm. Bei mir bei 15 Jahren und täglicher Dosierung, wie gesagt zeitweise sehr hoch, ich merke jetzt Langzeitwirkungen.


    lg Schneefriesin

    Hi,


    wir wohnen zur Miete, allerdings alleine in diesem Haus. Mein Vermieter hat unten ein Brillengeschäft, in der ersten Etage hat er sein Büro und Lager. Oben wohnen wir dann, mit Garten usw.


    Unser Vermieter war super und hat sofort erlaubt, dass Paulchen einziehen darf. Auch weil er sich erhofft, das ein Hund anschlagen würde, wenn unten einer einbricht.
    Naja da hat er sich bei meiner Schlafmütze leider geirrt.


    Im Sommer haben wir oben die Wohnungstür immer auf, dazu die Terassentür, allerdings muß man dafür durchs Treppenhaus. Ist eigendlich kein Problem.


    ABER, letzten August war ich krank, lag den ganzen Tag im Bett, zum Glück hatte mein Mann frei. Er hat auch die Türen aufgelassen, damit Paulchen rein und raus kann. Plötzlich steht meine Freundin in der Wohnung. "Ich bring euch euren Hund wieder!" Äh wie bitte, wo war der denn? Unten im Laden hatten sie die Hintertür zum Treppenhaus offen gelassen, meine Freundin war wegen ihrer Brille dort. Naja Paulchen liebt sie, hat sie gehört, gesucht und im Laden gefunden, dort ist er dann wie ein Flummi um sie rumgehopst. Alle standen dort wie angenagelt und haben nur gehofft das er nichts umschmeist, denn an dem Tag wurden die Fenster umdekoriert und überall stand Zerbrechliches. Äh Paulchen ist ein 30 Kilo Labrador :D :D .


    Naja zum Glück ist nichts kaputt gegangen und wir konnten alle, auch mein Vermieter drüber lachen.


    Ehrlich wir haben ein riesen Glück hier.


    lg Schneefriesin

    Hi,


    also Paulchen hat vor einem Monat so im Garten gesessen. Sein Ellenbogen war gesplittert. Ich würde schauen, ob du den Eindruck hast, dass sie Schmerzen hat. Mein Wuzzi, hat auch keinen Laut von sich gegeben, auch nicht bei der TÄ obwohl er Schmerzen hatte. Er hat nur stark gehechelt. Wenn Sie Schmerzanzeichen zeigt, würde ich den TÄ heute noch anrufen. Wir konnten spät abends noch kommen und Paulchen hat wenigstens eine Spritze bekommen.


    lg und viel Glück Schneefriesin

    Hi,


    er bekommt das Mittel im Moment, da er vor drei Wochen eine OP hatte. Leider hat er jetzt diese Woche wieder massive Schmerzen bekommen, und konnte das Bein überhaupt nicht belasten. Deswegen bekommt er es jetzt erstmal für 10 Tage. Danach hoffe ich doch das er ohne Schmerzmittel auskommt. Es soll auf jeden Fall keine Dauermedikation sein.
    Danke für Eure Antworten. Ich hatte es mir schon gedacht das es davon kommt. Man sagt ja das Hunde kein schlechtes Gewissen haben, aber ehrlich sehr glücklich sah er nicht aus als ich das Ganze wieder sauber gemacht habe. Ich denke schon das es ihm unangenehm war.
    Also dann, ich werde jetzt darauf achten, danke Euch lg Schneefriesin

    Hi,


    danke das war ja ne schnelle Antwort. Leider darf er im Moment nicht gassi gehen. Er darf nur in den Garten, absolute Schohnung, leider. So wahnsinnig viel hat er bisher noch nicht getrunken, also nicht mehr wie sonst, werde das jetzt aber genau beobachten. Problem ist auch das er nicht wirklich gerne in den Garten macht und nun solange aushält, in der Hoffnung das doch jemand mit ihm laufen geht. Kann natürlich sein, das nun das Fass übergelaufen ist. Schaun wir mal.


    lg Schneefriesin

    Hallo,


    Paul bekommt seit gestern Phen-Pred, wegen seines Ellenbogens. Jetzt hat er gerade völlig untypisch beim Fressen, Wasserlassen müssen. Direkt daneben ist sein Schlafplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, das er das extra gemacht hat. Sein Kissen scheint den ersten großen Teil abbekommen zu haben, dann der Rest in der Küche. Auch sein Fressnapf stand im Urin. Sowas macht doch ein Hund nicht extra, oder? Da ja Cortison in Phen-Pred ist, kann es eine Nebenwirkung sein? Kennt sich einer von Euch aus?


    Danke erstmal


    lg Schneefriesin