Beiträge von Schneefriesin

    Hi Du,


    ärger dich nicht es gibt immer Leute die meine sie haben die totale Meinung und alles was sie denken und tun ist richtig, alle anderen Menschen sind unfähig.l


    Dann hätte mein Paulchen schon lange nicht mehr leben dürfen.


    Er kam genau vor einem Jahr zu uns, wir wohnen im Hochschwarzwald, letztes Jahr hatten wir bis Ende April Schnee. Ja mein Gott das arme Kerle, durfte sein Geschäftchen natürlich nicht in der warmen Wohnung machen, und in der Wohnung fahren auch keine Autos die man kennenlernen muß. Natürlich geht man mit den Kleinen auch im Winter raus, sind ja schließlich nicht aus Zucker. Na klar nicht stundenlang, aber so 15 Minuten sind wir schon immer draußen gewesen und wenn er nicht mehr konnte (oder wollte) habe ich ihn getragen.


    Was denkt die Dame blos. Aber weißt du was hier im Forum viel letztens ein super Wortspiel für solche Menschen.


    Rudimentäres Knäckebrot !


    Ärgere dich nicht weiter so wie du es geschrieben hast, hast du alles richtig gemacht.


    lg Schneefriesin

    Hach ja,


    erstmal sind wir jetzt wieder viel mehr im Garten. Paul genießt es sich in die Sonne zu legen. Wenn es warm genug ist und der letzte Schnee weg, mache ich meine Gassirunde durch ein Wäldchen in dem es einen kleinen Bachlauf gibt, hier liebt er es drin zu baden und zu spielen.
    Tja ich will mir jetzt demnächst einen Trettroller kaufen und damit durch die Gegend düsen, damit Paulchen sich mal auspowert. Ist mir sicherer, wenn er dann doch plötzlich davor saust bin ich näher am Boden und falle nicht so tief. Ansonsten laufe ich jetzt auch lieber mal einwenig länger wenn die Sonne so schön scheint, bzw. nachmittags gehen die Kinder mit ihren Rollern mit und spielen auf den Wiesen. Ach ja Frühling ist schön, Sommer ist dann ja doch oft schon wieder zu heiß.


    lg Schneefriesin

    Hi Du,


    ja das ist Mist. Leider ist die Angst bei vielen vor diesen Rassen da. Ist natürlich nicht schön das dich die Frau so runter gemacht hat. Da fühlt man sich echt mies. Ich kann verstehen das du persönlich geworden bist. Ist zwar nicht so schön und man schämt sich danach meist, aber ehrlich wenn mir der Kragen platzt rutscht mir auch schon mal was raus, man nimmt sich zwar vor ruhig und gelassen zu bleiben aber das klappt nicht immer.


    Ich habe eine Labi, also" totaler Lieblingshund aller Menschen", aber ebend schwarz. Als Pauli noch Welpe war habe ich ihn mitgenommen als ich meine Tochter vom Kiga abgeholt haben, wir haben draussen auf sie gewartet, da kam ein Mädchen mit ihrer Mutter und sagte ohh schau mal wie süß, und was sagt die "Nee dem Braten traue ich nicht". Da war ich echt ziemlich getroffen, das war der erste Tag wo Pauli bei uns war, er war also wirklich noch klein. Mittlerweile wissen alle, das er der liebste Hund ist und das ich immer aufpasse, das er nicht vor lauter Übermut ein Kind umschmeißt, aber die Grund Angst bleibt wohl bei den Menschen, da er ebend schwarz ist. Letztens kommt mir ein Mann entgegen, kriegt große Augen und fragt im gebrochenen Deutsch "iss Scharf ???!!!


    Tja mit Vorurteilen muss man leider leben. Ich hoffe du nimmst es dir nicht zu sehr zu Herzen.


    lg Schneefriesin

    Hi,


    ich habe bisher auch erst seit drei Tagen mit gelesen. Wirklich Hut ab für das was du getan hast.


    Eine Bitte, wirklich schreib die Geschichte als Buch, du schreibst so schön und blumig, das wäre echt die schönste Bettlektüre, eine wundervolle Geschichte die das Leben schrieb von einer tollen Frau geschrieben.


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit !!!


    lg Schneefriesin

    Heute habe ich ein schlechtes Gewissen.


    Ich bin krank. Also wirklich mal richtig krank. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. So richtig dolle erkältet, mein Gesicht sieht aus als wenn ich drei Tage durchgeheult hätte.


    Dazu heute draußen Regen und Wind. Ich hab mich irgendwie heute morgen durch unsere kleine Runde geschleppt, aber ohne viel Spielkram, und heute mittag nochmal. Das war zusammen nur ne Stunde. Normal bin ich morgens Anderthalb Stunden unterwegs, Mittags eine und dann abends nochmal gassi, dazwischen kann Pauli aber immer in den Garten, wo er dann am Zaun mit dem Nachbarshund spielt, der auch oft draußen ist. Aber heute nee ich kann wirklich nicht, die meiste Zeit liege ich hier oder schaue ab und an über Laptop mal hier rein. Ich merke das Pauli langsam langweilig wird, gerade war er mal 15 Minuten im Garten rumgucken. Tut mir echt leid für ihn.
    lg Schneefriesin

    Hi,


    oh ja an die Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Man fast jeder Pulli hatte irgendwo ein Loch. Meiner hat es irgendwann mit 5 Monaten kapiert, da hat er definitiv aufgehört mit dem Beißen. Das Ganze fordert viel Geduld. Wir haben gequickt und das Spiel abgebrochen. Zusätzlich ganz viel Kontakt zu anderen Welpen, untereinander im Spiel haben die auch schnell gemerkt was wehtut.


    Desweiteren war seine liebste Beschäftigung auf dem Weg in den Garten nochmal schnell einen Schuh mitzunehmen und sich dann auf den Hang zu setzten und diesen genüsslich zu zerkauen.
    Da half kein rufen nichts, wenn man kam rannte er weg. Ich habe dann meine Weihnachtsausstechformen für Plätzchen genommen, die sind aus Metall und auf einem Ring, das klappert schön, immer wenn er was zum Kauen geklaut hat habe ich ihm diesen vor die Füsse geworfen, bald hat er gemerkt nee klauen ist blöd das wird dann immer so laut.


    Viel Geduld liebe Grüße


    Schneefriesin

    HI Du,


    auch wenn sie darin keinen Sinn sieht, dann sag doch einfach das es für deinen aber schön wäre wenn er Gesellschaft hat, und es dir Spaß machen würde. Was sollte sie dagegen haben, so wie es sich anhört könnte sie ja froh sein dann mal "Ruhe" zu haben.


    lg Schneefriesin

    Hi,


    erstmal danke für Eure vielen Antworten, ja das kommt meiner Meinung alles sehr nahe. Ich denke auch wir werden eine Kombi abschließen. Man weiß ja nie was kommt :gott:


    Sparen, kann man den Betrag natürlich auch, aber was ist wenn der Hund dann plötzlich in ein paar Monaten einen Unfall hat, dann hat man noch nicht genug angespart. Mein Mann schluckt momentan noch über die Preise, aber was solls, für uns Menschen haben wir ja schließlich auch Unfallversicherungen.


    Vielen Dank Euch nochmal


    lg Schneefriesin