Genau,
Paulchen würde einen Freudentanz aufführen. So nach dem Motto: Hi, willste mit mir spielen schau mal was ich tolles habe!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGenau,
Paulchen würde einen Freudentanz aufführen. So nach dem Motto: Hi, willste mit mir spielen schau mal was ich tolles habe!!!
Hi,
unser Vermieter war auch sofort Feuer und Flamme als wir gefragt haben ob wir uns einen Hund anschaffen dürfen. Hat dann erzählt das er selber auch ein paar Monate später einen bekommen sollte.
Habe dann gestern von einer Nachbarin gehört, das er immer am liebsten Mieter mit Hunden hätte, da die sich ja bemerkbar machen wenn Einbrecher im Haus sind. (Wir wohnen alleine hier im Haus, aber er hat unten im EG ein Brillenfachgeschäft)
Naja ob Paul sich bei Einbrechern bemerkbar machen würde glaube ich zwar nicht, aber egal.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du noch ne schöne Wohnung findest, es wird bestimmt noch Vermieter geben die gegen Hunde nichtst haben.
lg Schneefriesin
Paul ist heute morgen in eine Schneewehe gesprungen, tja zack weg war er, der hat vieleicht geschaut. Gerade wollte ich zur Haustür raus, da war dirket an der Tür ne Schneewehe von 30 cm mindestens, alles ist reingefallen SUPER! Heute abend schneit es hier auch wie verrückt, das Schippen hätte ich mir eigendlich schenken können, aber sonst komme ich morgen nicht mehr raus. Aber Paule hat tierisch Spaß im hohen Pulverschnee.
lg Schneefriesin
Hi,
ja Anzeige gegen Unbekannt kann man machen, wenn man einen Köder gefunden hat sprich Beweise hat. Hab ich aber nicht.
Aber die Idee mit den Zetteln ist toll die werde ich gleich in Angriff nehmen.
Danke
Hi Ihr,
danke für Eure Antworten. Also ich war im Büro vom Blättle. Problem ist, wenn ich die Anzeige so reinsetze muß mein Name mit dabei stehen. Wären wir eine größere Stadt egal, aber wir sind ein kleines Dorf ich bin die Einzige mit dem Nachnamen und wir stehen im Telefonbuch. Unser Garten grenzt an einen öffentlichen Weg. Wenn der Hundehasser meinen Namen im Blatt ließt ist mein Hund der nächste. Bin dann also zur Polzei, Anzeige kann man nur machen wenn man betroffen ist oder Beweise hat. Dann ins Bürgerbüro, naja sie wollen es an den Bürgermeister weiter geben. Danach bin ich zu unserer einzigen Tierärztin im Dorf. Die wußte so jetzt von nichts. Hmm wo doch schon Tier tot sein sollen, aber gut vieleicht sind die Tierhalter bei anderen Ärzten. Jedenfalls will sie der Sache nachgehen.
Es wäre mir egal wenn mein Name im Blättle steht, aber ich kann Paul dann in meinem eigenen Garten nicht mehr frei lassen, mich kann ich schützen und mich auch wehren, aber mein Hund ist dann das Opfer.
Dafür habe ich dann schon mal im Kindergarten Bescheid gegeben, das die Mütter oben ein Auge auf ihre Kinder haben sollen.
Werde später mal bei der Zeitung anrufen ob sie vieleicht einen Artikel schreiben können. Dieses Blättle ist wirklich nur für Anzeigen, da werden keine richtigen Artikel gedruckt.
Danke Euch erstmal
lg Schneefriesin
Ups sehe gerade Tippfehler, die werde ich mal gleich wegmachen.
Hi Ihr,
bei uns im Ort sind mal wieder Köder augelegt worden. Leider hat es schon Tiere erwischt. Habe gerade mit dem Bürgerbüro telefoniert, die wissen Bescheid ne Warnung wird aber nicht ausgegeben
Wir haben hier so ein kleines Anzeigen Blatt, da wird alles reingesetzt, wenn es irgendwas im Ort gibt wird es hier geschrieben auch Ankündigungen vom Bürgermeister. Sprich man weiß ganz Bonndorf ließt das. Ich will jetzt folgende Anzeige aufgeben, kann man das so schreiben!
Schaut mal
Giftköder in Bonndorf
Liebe Hunde und Katzenhalter,
wieder mal hat ein lieber Mitbürger vergiftete Köder verteilt diesmal wohl rund um den PPhilosophenwegund Schleierweg. Nicht auszuschließen das auch rund um den Friedhof Köder gelegt wurden. Sowie es aussieht sind bereits Tiere verendet.
Warnung aber auch an Eltern mit kleinen Kindern, Hundeleckerlies sehen auch oft wie Süßigkeiten aus. Gerade auf der Rodelbahn hinter der Bergstrasse würde ich in nächster Zeit sehr aufpassen.
Dann an den lieben Mitbürger der die Köder ausgelegt hat, denken sie mal nach bevor sie handeln, sie gefährden auch Menschen mit ihrem Handeln, das Ganze ist schlicht unverantwortlich !
Eine Hundehalterin
Danke schon mal
Schneefriesin
Hi Ihr,
schon wieder hat ein Verrückter hier in Bonndorf Giftköder verteilt.
Diesmal auf dem Philosophenweg dann rund um den Friedhof und Schleierweg.
Angeblich sind schon ein Hund und zwei Katzen verendet. Jetzt wo ich es weis, die Katze meiner Nachbarn war schon ewig nicht mehr bei uns im Garten und auch auf dem Dach wo sie immer rumspaziert ist, wenn sie nach Hause wollte, sind schon ewig keine Pfotenabdrücke mehr im Schnee gewesen. Dieses Ködergebiet ist direkt hinter unserem Haus genau die Runde die ich immer laufe. Werde mir jetzt erstmal eine andere Runde suchen.
Gott mit Grausen denke ich daran das Paul Dienstag oben auf dem Feld was gefressen hat , war leider nicht schnell genug da, dann ist er kurz danach mit ner Schwarte von nem Schinken angekommen, die konnte ich ihm aber noch aus dem Maul nehmen. Die habe ich dann in den nächsten Müll geschmissen. Himmel! Das ist nochmal gut gegangen, werde ihn in der nächsten Zeit oben nicht mehr frei spielen lassen.
Diese Verrückten, denken die eigendlich auch mal daran das da oben Kinder spielen? Da ist noch ne tolle Rodelbahn, gut meine sind jetzt so groß die stecken nichts mehr in den Mund, aber da sind auch ganz viele kleine Kinder.
Unverantwortlich, ich denke ich werde mich jetzt gleich auf den Weg ins Bürgerbüro machen mit der Bitte dies in unserem Blättle nächste Woche bekannt zu geben und alle zu warnen. Echt bin gerade super sauer !!! :fluch:
lg Schneefriesin
Ja kenne ich! Paul als Labi liebt schwimmen und Pfützen in jeder Form, wenn es aber aus Kübeln schüttet steht er in der Tür und dreht wieder um, ne danke reicht!
Oder wenn jemand nach Hause kommt dann wird dieser natürlich stürmisch begrüßt und es wird dann das Spielzeug geholt und gezeigt. Da er aber zur Zeit alles Spielzeug in den Garten geschleppt hat war gestern nichts da, er ins Badezimmer gerannt ne Socke vom Ständer geklaut und damit freudestrahlend zu Herrchen gerannt.
Ach ja die lieben Hundis
lg Schneefriesin
Hi,
das mit dem Welpenschutz ist ein weitverbreiteter Irrtum. Welpenschutz kommt noch aus der Zeit wo die Hunde in Rudeln lebten, da hatten die Welpen innerhalb des Rudels einen Welpenschutz. Gilt aber nicht ausserhalb des Rudels. Heißt eigendlich hat ein Welpe sobald er aus seiner Familie raus ist keinen Schutz mehr auch nicht vor fremden Hunden. Gut sozialisierte Hunde sind Welpen gegenüber öfter noch vorsichtig aber ebend leider nicht immer.
Dein armer Dino, ich hoffe sehr das es ihm bald wieder besser geht. Wie schlimm war den die Verletzung. Du hast geschrieben er wurde operiert.
Vieleicht kannst du einiges auffangen, in dem du ihn öfter mit Hunden spielen läßt die ihr kennt und mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Naja und dann kommt es noch darauf an wie stark seine eigenen Nerven sind, manchen macht sowas wenig aus andere kriegen nen Knacks fürs Leben.
Die HH hätte ich glaube ich :zensur: Frechheit! Paulchen wurde letzte Woche das erstemal angegriffen. Da bleibt einem das Herz stehen, die andere HH meinte auch nur lassense mal die machen das unter sich aus. Ja klar der andere war aber zwei Köpfe größer wie meiner. Rede nochmal mit der Frau wie die andern schon gesagt haben, hast du ihr klar gemacht das deiner noch ne Welpe ist und das wenn sie keine Ahnung von Hunden hat sich lieber ne Katze anschaffen sollte. Boh ich glaube ich wäre :barb:
lg und gute Besserung Schneefriesin