Beiträge von Schneefriesin

    Hi,


    also ich würde sagen, ihr geht es nicht gut. Wenn sie denn gebrochen hat, jetzt nichts fressen will und jauelt wenn du ihr das Geschirr ummachen willst. Dann tut ihr was weh.


    Was spricht dagegen, Wauzi kurz einzupacken und vorsorglich einmal zum Ta zu gehen, auch Hunde können einen Magen-Darm-Virus kriegen.


    lg Schneefriesin

    Also das mit dem ersten Schnee um 9:00 können wir noch toppen.


    Als ich meine Tochter um 8:00 weggebracht habe hat es auf dem Rückweg um 8:30 bereits geschneit. Allerdings danach nicht mehr.


    lg Schneefriesin

    Ok. das macht das Ganze verständlicher.


    Hast Du Freunde die dich verstehen, mit denen du reden kannst? Denn ich denke eher, das du da im Moment in einer ganz tiefen Krise steckst. Du brauchst Hilfe. Du schreibst du hast schon alles versucht, was deine Krankheit (so nenne ich es jetzt mal) angeht, deswegen gebe ich da jetzt keine Tipps, von wegen mach dies tu das. Sondern bleibe bitte, bitte nicht alleine.


    Deine innere Traurigkeit projezierst du glaube ich mit in deinen Hund. Gebe ihn nicht weg !!!
    Versuche dir Hilfe zu holen, was hat dir bisher geholfen, wenn du in diesen Krisen gesteckt hast?



    lg Schneefriesin

    Liebe Robinn,


    ich glaube auch, das Du es bist, die in Bremen nicht glücklich ist. Klar ist es blöd das dein Wuff im Moment ständig krank ist, aber ich glaube nicht das es an dem Ort liegt. Tiere gewöhnen sich eigendlich recht schnell an neue Umgebungen. Sie sind meist glücklich wenn ihre Menschen mit dabei sind.


    Ich denke auch eher, das es mehr an dir liegt (das ist nicht böse gemeint).


    Ich bin selber aus Bremerhaven, habe dann 10 Jahre im Ruhrpott gelebt und wohne nun hier im tiefsten Schwarzwald seit drei Jahren.


    Es ist verdammt hart, Schwarzwälder sind ziemlich stur außerdem wohne ich hier halb auf dem Dorf, Du kennst Bremerhaven, es ist ne Stadt und ich habe immer in der Fußgängerzone gelebt, selbst im Ruhrpott war ich in einer Stadt. Es ist also genau umgekehrt wie bei dir. Aber dennoch ist es die selbe Situation. Ich hätte auch ständig weinen können, konnte diesem Kaff nichts abgewinnen und fand die Leute furchtbar. Ich habe noch immer Heimweh nach dem Ruhrpott, aber wir leben nun hier.
    Es dauert bis man sich eingewöhnt, und ja es ist eine harte Zeit, dein Wuff wird einfach verunsichert sein, weil er merkt wie schlecht es dir geht.


    Ich weiß wie schwer es ist sich irgendwo einzugewöhnen, aber wenn du deinen Wuff weggibst, wird es dir bestimmt noch schlechter gehen. Ihm wird es wieder besser gehen, wenn er merkt das es dir wieder besser geht.


    lg Schneefriesin

    Genau


    schließe mich Julia an, hier im Hochschwarzwald liegt zu der Zeit eigendlich Schnee. Super viele Wanderwege und es gibt viel zu sehen. Mein Wauzi liebt es und wir warten jetzt sehnsüchtig das es anfängt zu schneien. Aber ab nächste Woche soll es wohl losgehen.


    lg Schneefriesin

    Also,


    ich bin Labbibesitzerin.


    Paulchen ist ein absoluter Couchpotato. Alleine draussen mag er nicht wirklich. Wir haben einen großen eingezäunten Garten, aber alleine ist er nicht gerne. Nach 5 Minuten bellt er weil er wieder rein möchte.


    Dagegen wenn wir mit draußen sind, kann er nicht genug bekommen. Mit den Kindern im Schnee spielen ist super.


    Meine Schwiegereltern haben einen Bauernhof. Dort bleibt er auf dem Grundstück, allerdings wenn er von anderen Hunden verleitet wird geht er auch spazieren. Dort gab es einen zeitlang Mieter, die eine Hündin hatten, die ging spazieren und leider hat sie Paulchen einmal mitgenommen. Ich habe es noch rechtzeitig bemerkt und wärend dieser Mieter dort wohnten durfte er nicht alleine raus. Jetzt bleibt er aber auf dem Hof, aber ohne seine Menschen mag er nur draußen sein, wenn der alte Hofhund meiner Schwiegereltern mit dabei ist (der bleibt auch von alleine immer auf dem Hof), wenn dieser nicht da ist will er auch nach 5 Minuten wieder rein.


    Labradore sind sehr auf ihren Menschen bezogen und wollen immer im Rudel sein.


    Jagdinstinkt hat Paulchen gleich null, es sei denn es ist ne Katze. Vor ihm können Vögel oder Hasen aus dem Feld schießen, das interessiert ihn nicht. Er merkt noch nichtmal wenn er einen halben Meter neben einem Vogelbaby vorbei rennt (das war damals echt Glück für den Vogel). Heißt ich kann mit ihm an Hühnerställen, Enten am See und Wildgehegen vorbei gehen, es interessiert ihn gleich null.


    Also Fazit: Labrador ist nicht gerne alleine, sehr Menschen bezogen, spielt gerne und viel, Jagdinstinkt bestimmt von Hund zu Hund verschieden.



    Gruß
    Schneefriesin

    Hallo,


    letzte Woche stand ein Beitrag hier im Forumhttps://www.dogforum.de/hund-h…stversorgung-t141041.html Königscobra hat da ganz tolle Tips gegeben. Vielleicht hilft dir der ein oder andere ja.


    Ansonsten gute Besserung. Mein Paulchen hatte das Ende Oktober auch. Er bekam zwei Antibiotikaspritzen innerhalb von drei Tagen und Homöopatische Mittelchen. Nach drei Tagen war alles gut und er durfte nach 4 Tagen mit uns schon wieder in den Urlaub fahren und sogar im Meer baden.


    lg Schneefriesin

    Hi,
    @ Königscobra.


    ich bin zwar nicht betoffen, aber deine Tips sind super. Das werde ich mir mal gleich notieren für die nächste Erkältung.


    Paulchen war letzten Monat erkältet. Wir waren beim TA und er hatte Medis, allerdings diese Tips mit Honig und Traubenzucker usw. Super, das kann man ja prima begleitend anwenden.


    An die Themenstarterin.


    Mein Paulchen hatte auch eine Abart von Zwingerhusten, also nicht den wogegen er geimpft ist sondern so ähnlich.
    Du solltest schon sehen das dein Wuff zum TA kommt. Wir Leihen können ja die ganzen Krankheiten nicht so unterscheiden, und bei einer normalen Erkältung kann es durch verschleppen auch leicht zu Bronchitis usw. kommen. Wir Menschen können einschätzen ob wir nur normal erkältet sind, aber das beim Hund zu erkennen, ist doch schwer, auch weil die Tiere einem nicht immer zeigen wie schlecht es ihnen geht, erst wenn es ihnen richig dreckig geht zeigen es einige.


    lg Schneefriesin